THEMA: Campsite in Nähe Brandberg
12 Apr 2007 22:44 #34978
  • stefan07
  • stefan07s Avatar
  • Beiträge: 4
  • stefan07 am 12 Apr 2007 22:44
  • stefan07s Avatar
Hallo,

wir planen gerade unsere erste Namibiareise mit einem Camper für Ende Juli / Anfang August. Für den Gegend um den Brandberg herum können wir uns derzeit nicht für ein Camp entscheiden. Wir sind zuvor 2 Nächte auf der Ameib Ranch, wollen eine Nacht in der nähe vom Brandberg übernachten und anschließend zur Xaragu Campsite weiter.

Dabei überlegen wir, ob wir auf der Hinfahrt einen Abstecher zum Cape Cross machen. Alternativ haben wir auch überlegt vom Brandberg über die D2303 nach Horning Bay, mit Abstecher nach Cape Cross und dann entlang der Küste über Torra Bay und dann die C39 nach Xaragu Campsite. Lohnt sich die Alternative? Wir tendieren eigentlich mehr zu dem Abstecher auf der Fahrt zum Brandberg.

Wäre für den Brandberg das Ugab Wilderness Camp empfehlenswert? Von welche Seite ist es lohnender bezüglich Blick auf den Berg, Sun-Downer und White-Lady am Brandberg zu übernachten. Ist das Ugab-Camp (Brandberg-West) eine Alternative?

Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 07:03 #34979
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 13 Apr 2007 07:03
  • derfreeds Avatar
Hallo Stefan,

kenne nur das Ugab Wilderness Camp.
Hier meine Beschreibung und drei Fotos:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/ugabcamp.htm

Ich selber war ein wenig enttäuscht vom Camp, hatte es mir schöner vorgestellt. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrung, viele hier finden das Camp sehr schön, ich fands schmutzig, staubig und die blöden Esel haben uns doch sehr gestört.

Von der Lage her ist es super. Zum Startpunkt der Wanderung zur White Lady sind es nur ein paar km (denke mal so 15), und der Berg selber liegt fast direkt am Camp bzw. andersherum :woohoo:

Lass Dich aber von meiner Beschreibung nicht abschrecken, ist halt meine rein subjektive Betrachtung.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 09:53 #34989
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 13 Apr 2007 09:53
  • sammys Avatar
Hi Stefan,
schau Dir doch das Camp mal an:
www.ugabrivercampsite.de.vu/

Vielleicht eine Alternative zum Ugab Wilderness Camp? Wir werden wohl im Juni dort eine Nacht bleiben.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 11:23 #34996
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 13 Apr 2007 11:23
  • c.porosuss Avatar
Hallo Stefan

Wir waren vor vier Wochen im Ugab Wilderhess Camp und fanden es sehr nett. Zumal dort die Warscheinlichkeit auf Elefanten zu treffen, ziehmlich groß ist. Spuren waren genug da. Die Esel gehören zur Ausstattung.
Frag in der Rezeption nach Carlos!!!

Grüße aus Sorbanien

Matthias
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 18:03 #35149
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 16 Apr 2007 18:03
  • StephanMs Avatar
Hallo Stefan,

da gibt es auch noch den Campingplatz der White Lady Lodge:
http://www.namibweb.com/whitelady.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2007 08:06 #35166
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 17 Apr 2007 08:06
  • BaliHais Avatar
Hallo!

Wenn ich Brandberg höre denke ich an unsere abenteuerliche Fahrt als wir über den Brandberg West wollten :-) Wollten die Abkürzung nehmen weil es der kürzeste Weg von Cape Cross nach Tweylfontein ist, aber leider war der Weg irgendwann nimmer zu finden! Standen dann mitten in der alten aufgelassenen Brandberg Mine und kannten uns nimmer aus - Verordneten uns dann den geordneten Rückzug und fuhren doch über UIS :-)

Kamen dann kurz vor Sonnenuntergang beim Brandberg Rest Camp an, welches wirklich serh nett war :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.