THEMA: Waterberg Bernabe de la bet rest camp
05 Feb 2007 14:37 #30464
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Feb 2007 14:37
  • BaliHais Avatar
Hallo!

Hab gelesen, dass das o.a. camp sehr nett sein soll! Kann das wer bestätigen, war dort schon mal oder hat vl. andere campground tips den waterberg betreffend? Danke!!!B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 14:49 #30465
  • Vidar
  • Vidars Avatar
  • Beiträge: 5
  • Vidar am 05 Feb 2007 14:49
  • Vidars Avatar
Hallo BaliHa,

das Bernabe de la Bat gilt als das sauberste staatl. Camp in Namibia. Ich denke, das ist auch so. Was es da in der Nähe so alles gibt, weißt Du sicher schon aus dem Internet.
Ich würde Dir allerdings empfehlen die D2512 (aus Richtung Otjiwarongo kommend) nur noch 8km weiter zu fahren und dann das Waterberg Plateau Camp zu besuchen. Sauber, leise, mitten in der Natur, kleiner Pool, sehr nettes Personal - ein highlight!!!

Vidar

Edit: Hier ein Link http://www.waterberg-wilderness.com/plateau_campsite.htm<br><br>Post geändert von: Vidar, am: 05/02/2007 14:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 15:38 #30478
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Feb 2007 14:37
  • BaliHais Avatar
Danke Dir herzlich für den Tipp :-) Werden dann wohl das Plateau Camp aufsuchen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 16:22 #30490
  • Vidar
  • Vidars Avatar
  • Beiträge: 5
  • Vidar am 05 Feb 2007 14:49
  • Vidars Avatar
...hab ich noch vergessen: man kann allerdings am staatl. Camp einkaufen (kleiner Shop) und tanken. Den Wärter am Gate informieren, dann kommt man auch ohne Day-Visit-Permit 'rein.

Vidar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 17:12 #30494
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 05 Feb 2007 17:12
  • Rodrigos Avatar
Ja, Balihai,
das war wohl mal so. Die Anlagen werden aber nicht gepflegt, die Elektrokocher (ist nur ein Indiz! Man kann es aber verallgemeinern), die vor 10 Jahren kaputt waren, sind immer noch kaputt. Die früher schön begrünte Wiese, auf der man kampieren konnte, ist zu einer dunklen staubigen Fläche verkommen- und niemand kümmert sich darum. Die Lage des Camps ist natürlich immer noch toll, aber wenn die Gebühren in die Höhe schießen und der Gegenwert sinkt, sucht man nach Alternativen. Und da hast Du ja eben einen Tipp bekommen - den ich nicht kenne (Ich war nie dort). Schon aus Prinzip würde ich dieser Alternative folgen.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.