THEMA: Camping - Namibgrens oder Camp Gecko?
04 Nov 2023 13:07 #676402
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 04 Nov 2023 13:07
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo in die Runde,

wir haben nächstes Jahr im September 3 Nächte zur Verfügung, um von Windhoek (dort übernachten wir am Ankunftstag) zu den Augrabies Fällen zu gelangen. Wir wollen nicht die B1 nach Grünau runterfahren, sondern in einem westlichen Bogen gen Süden fahren.
Bekannte haben uns At Kronenhof ans Herz gelegt nahe Betta (Nacht 2). Das scheint schon nahezu in Stein gemeiselt zu sein. ;)
Da wir nahe Grünau nichts gefunden haben, was uns zusagt, würden wir wieder ins Canyon Roadhouse gehen (Nacht 3). Wir mögen es dort ganz gern mit dem Restaurant.
Was machen wir mit der ersten Nacht? Camp Gecko und Namibgrens hatte ich schon lange auf dem Radar, wir waren noch nie dort. Namibgrens erscheint mir recht groß und rummelig. Aber man könnte dort das Restaurant nutzen.
Beides sieht schön aus, was könnt Ihr mehr empfehlen? Oder habt Ihr noch eine Alternative?
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2023 14:03 #676411
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 04 Nov 2023 14:03
  • Trollkinds Avatar
Hallo Moose, letztes Jahr waren wir auf Namibgrens. Es ist eine schöne Anlage, großzügige Campsites und die Möglichkeit 4x4 Trails zu fahren oder zu laufen. gegessen haben wir im Farmhaus. Das war nach Absprache möglich und gut. Nicht zu vergessen, der gute Namibgrens Gin. Wir waren im Februar dort, da war es nicht belebt aber ich könnte mir vorstellen, das es durch die Nähe zu Windhoek an Wochenenden immer mal voller sein könnte.
Camp Gecko waren wir 2014 noch unter den Schweizer Pärchen geführt. Das hat uns auch sehr gut gefallen. Der Blick ist sehr schön und ich denke, man kann nach Absprache villeicht auch abends essen.
Ich habe jetzt mehrfach von dem Bushman Camping gelesen. Das ist auch in der Ecke und hört sich gut an.
Auf der At Kronenhof Lodge waren wir auch im Februar. Die Campsites sind sehr schön angelegt, die Sanitärs klasse. Es gibt auch einen Swimmingpool für die Camper. Der Besitzer hat uns am nächsetn Morgen zu einem Wanderstartpunkt gebracht. Das war auch klasse.
Da macht ihr sicher nichts verkehrt.
Wir kamen aus dem KTP und haben eine Nacht auf der Goibib Mountain Lodger ünernachtet. Das war auch nett, sie haben auch sehr schöne und gepflegte Campsites. Man hört die B1 aber für eine Nacht klare Empfehlung.
Ich bin gespannt auf Bericht und Bilder von Deinem anvisierten Gefährt.
Lg Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2023 15:27 #676417
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 04 Nov 2023 15:27
  • earlybird71s Avatar
Hallo Moose,

Ich war zweimal auf Namibgrens in den Villen. Jeweils im Oktober, es war nie voll oder rummekig, auch nicht auf den Campsites. Essen war sehr lecker und auch die Gastgeber und ihre vierbeinigen Freunde fanden wir sehr sympathisch.
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2023 09:59 #676438
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 04 Nov 2023 13:07
  • MooseOnTheLooses Avatar
Guten Morgen,

ich danke Euch für Eure Infos. Das hilft sehr. Wenn wir in Windhoek startend schon recht früh vor Ort sind, ist es natürlich schön, wenn wir noch die Möglichkeit haben, einen 4x4 trail zu fahren oder zu laufen. Auch das Restaurant spricht für Namibgrens. (Wir haben später im KTP und Moremi ja nur noch Selbstverpflegung...)
Camp Gecko können wir ja immer noch mal machen...
Das Bushman Camping schaue ich mir nochmal an.
Letztlich haben wir ja noch Zeit uns zu entscheiden.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2023 17:00 #676619
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 06 Nov 2023 17:00
  • mrunis Avatar
Hallo,
Waren kürzlich auf Kronenhof und Gecko.
Haben uns bei Gecko spontan für tented camping entschieden, ich glaube 1050 für zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder. Die Zelte liegen unterhalb des Berges in der Ebene mit einem fantastischen Ausblick. Eigentlich ähnlich dem zu kronenhof.
Die campsites sind zerstreut auf dem Berg, mit fanatischen Ausblick.
Es gibt braai-packs mit Fleisch, Würstchen, Krautsalat, Kürbis, Baguette und Zebrakuchen zu kaufen, fanden wir ziemlich gut.
Die Farm ist seit vier Jahren unter deutscher Führung, Anna ist hochmotiviert und macht erstklassiges Baguette welches man auch zum Mitnehmen kaufen kann. Frühstück gibt's im Lapa welches sich auf den Berg befindet, fanden wir ebenfalls gut.
Der Pool ist eher ein Fischteich. Kann man mögen oder nicht, für uns war es aber ok und ausreichend erfrischend. Anna hat uns angeboten die dritte Nacht kostenlos zu bleiben, das bieten sie gelegentlich Langzeitreisenden an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2023 17:17 #676628
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 04 Nov 2023 13:07
  • MooseOnTheLooses Avatar
Danke Mruni, es hört sich auch sehr schön an, muss ich schon sagen. :lol:
Schwere Entscheidung also.
LG,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.