THEMA: Grillen / Lagerfeuer
09 Sep 2018 12:22 #532131
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 09 Sep 2018 12:22
  • Logis Avatar
Und hier gibt es zum Thema Grillkohle einen Artikel von Gondwana:

www.gondwana-collect...rbuschung-bekaempft/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, PeWa
09 Sep 2018 17:28 #532162
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 09 Sep 2018 17:28
  • motorradsilkes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hat man denn eine Chance, Grillkohle zu bekommen? Wenn ja, wo?
in Supermärkten.
Ich möchte gern nicht erst gegen 20 oder 21 Uhr essen.
Na ja, wenn Du um 16/17 Uhr an Deiner campsites bist und das Feuer anmachst, kannst Du je nach Holz, Feuergröße etc nach 60-90 Minuten mit dem Fleisch anfangen. Da bist Du noch weit vor 21 Uhr am Essen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Wenn ich um 16/17 Uhr am Campground ankomme, hab ich bei meiner Planung was falsch gemacht;). Dann könnte ich mir nämlich noch 2 h was ansehen. Das wäre für mich vertane Urlaubszeit, wenn ich bei Tageslicht 2 h am Campground rumsitze.

Bekomm ich Grillkohle in allen Supermärkten? Oder ist die Chance in bestimmten Märkten größer?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2018 18:07 #532164
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 09 Sep 2018 18:07
  • MichaelACs Avatar
Naja ... da ist jeder halt anders. Es gibt Leute, für die ist auch das entspannende Campen, Sitzen am Lagerfeuer, gemütliches Schauen in die Landschaft, usw. ... ein wichtiger Teil des Urlaubs. (Ich könnte ja jetzt auch sagen: Wer den ganzen Tag auf Achse verbringt, hat seine Urlaubszeit mit Rumfahren vertan ... :P )

Bitte: Jeder so, wie er mag.
Viele Grüße, Michael
Letzte Änderung: 09 Sep 2018 18:08 von MichaelAC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2018 19:00 #532172
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 09 Sep 2018 19:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
. Dann könnte ich mir nämlich noch 2 h was ansehen.
das kommt drauf an, wann ihr reisen wollt. Im Winter wirst Du um 17 Uhr mit dem Einbruch der Dunkelheit "zu kämpfen haben". Da ist eh nix mehr mit anschauen oder rumfahren.
Je größer der Supermarkt, desto eher bekommst Du Grillkohle. Die ist hier im Land die Ausnahme und nicht die Regel. Namibische Grillkohle geht zu 99,9% in den Export.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2018 19:08 #532174
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 09 Sep 2018 19:08
  • Maputos Avatar
MichaelAC schrieb:
Naja ... da ist jeder halt anders. Es gibt Leute, für die ist auch das entspannende Campen, Sitzen am Lagerfeuer, gemütliches Schauen in die Landschaft, usw. ... ein wichtiger Teil des Urlaubs. (Ich könnte ja jetzt auch sagen: Wer den ganzen Tag auf Achse verbringt, hat seine Urlaubszeit mit Rumfahren vertan ... :P )

Bitte: Jeder so, wie er mag.

..du sagst es... :) ... dafür sehen die "Aderen" alles und doch nichts...

Wir haben immer wieder Camps wie dieses, wo wir 2-3 "wertvolle" Tage Urlaub verlieren ... :(

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, tigris, Logi, MichaelAC, Mustang05, GinaChris, konus
09 Sep 2018 19:33 #532176
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 09 Sep 2018 17:28
  • motorradsilkes Avatar
MichaelAC schrieb:
Naja ... da ist jeder halt anders. Es gibt Leute, für die ist auch das entspannende Campen, Sitzen am Lagerfeuer, gemütliches Schauen in die Landschaft, usw. ... ein wichtiger Teil des Urlaubs. (Ich könnte ja jetzt auch sagen: Wer den ganzen Tag auf Achse verbringt, hat seine Urlaubszeit mit Rumfahren vertan ... :P )

Bitte: Jeder so, wie er mag.
Deshalb habe ich auch geschrieben: für mich.
Ich muss nicht mehr arbeiten, sitzen am Lagerfeuer und relaxen kann ich zu hause.
Ich werde Namibia ziemlich sicher nur einmal bereisen, da möchte ich so viel wie möglich sehen. Wenn man öfter wiederkommt ist das natürlich anders. Das geht uns mit Thailand so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.