THEMA: Mücken und Mückenmittel
06 Jan 2007 14:28 #28416
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Jan 2007 14:28
  • Nauklufts Avatar
hejo schrieb:
In 2 Tagen geht es los :-)

Wir sind mit dem Dachzelt unterwegs ... das erste Mal! :-)

LG HeJo

Viel viel Sehenswertes wünsch ich Euch, wenig bis gar keine dieser Plagegeister... aber die anderen Nachtgeräusche werden euch sowieso nicht gleich einschlafen lassen, hoffentlich habt ihr noch zusätzlich Matratzen, damit sichs besser liegt.
Passt auf der Pad auf !!!!! Der Gegenverkehr tuts manchmal nicht !!!!!

Wir freuen uns auf Euren Bericht: \" Das erste Mal \" im Dachzelt

allerbeste Grüsse, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 06/01/2007 14:30
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2007 18:55 #28429
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 06 Jan 2007 18:55
  • helgas Avatar
hallo hejo, an anderer stelle hab ichs schon mal gesagt, sieh zu, dass das mückennetz im dachzelt immer richtig unter der matratze ist, am besten mit klettband befestigen. ich bin am kunene trotz einschmieren, zelt aussprühen, räucherspirale sowas von zerstochen worden (april 06), weil mit langem fuß in der nacht das mückennetz immer ein bisschen aufging. hab glück gehabt, mir nix eingefangen (hatte profilaxe). genieß das traumhafte land, ich wünsche dir eine wunderbare zeit. von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2007 19:52 #28432
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Jan 2007 19:52
  • Sannes Avatar
Hallo,

wir können \"Peacefull Sleep\" empfehlen. Gibt es als Spray (einfach) und Stick (für Gesicht). Hat in Südafrika und Namibia toll geklappt. Wir hatten kaum Stiche (allerdings auch Prophylaxe und daher wenig Sorge).
Herzliche Grüße und eine tolle Reise, freue mich auf den Bericht.
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2007 18:19 #28490
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 07 Jan 2007 18:19
  • impalas Avatar
Hallo hejo,

wir nehmen immer Nobite, gibt es auch als Kombipackung (Gel zum Einreiben und Spray zum Imprägnieren der Kleider). Das Spray für die Kleidung ist allerdings wahnsinnig teuer und ziemlich unpraktisch in der Anwendung, weil schnell die Düse verstopft. Das Gel ist allerdings super, ich bin nie gestochen worden( ansonsten steh ich anscheinend im Michelin-Guide der Biester :angry: )

LG
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2007 18:40 #28491
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 07 Jan 2007 18:40
  • jolis Avatar
Hallo Hejo
in Windhoek besorgen: Peacefull Sleep als Spray für die Haut ( auch Tabard ), Doom zum Aussprühen des Zelts und Räucherspiralen, um sie am den Sitzplatz herum zu stellen ( die Dinger helfen wirklich ).
Und dann noch: gute Reise und einen erlebnisreichen Aufenthalt in Namibia.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2022 01:39 #650215
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 28 Aug 2022 01:39
  • LULOs Avatar
Entschuldigung, dass ich dieses Thema wieder öffnen muss. :whistle:

Sind das die besten Optionen in Namibia? "Peacefull Sleep", "Tabard", "Doom"

In Alaska kaufte ich das lokale Mückenschutzmittel (zwischen meiner Haut und den Mücken war ein No-Man's Land :laugh: ), das gleiche in Südamerika. Mückenstiche vermeide ich lieber, als darüber nachzudenken, ob das Produkt Krebs verursacht oder schlecht riecht...

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.