GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200603. Feb. 2011 ·
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein paar Camps für meine Rundreise im Herbst zu buchen.
Ein Station sollte das Onguma Camp, östl. Etosha, sein. Leider ist das in der von mir angefragten Zeit schon ausgebucht.
Gibt es eine Alternative die in der Nähe liegt?
Gruss Joachim
Günter Franz915 Beiträge · seit 201003. Feb. 2011 ·
Hallo Joachim, für die Beantwortung Deiner Frage fände ich interessant zu wissen was Dich bewegt außerhalb Etoshas zu übernachten !?, bzw.ob Du zuvor oder danach dort bereits Übernachtungen vorgesehen hast. In nächster Umgebung von Onguma gibt es die Lodgen Aoba, Mushara und Mokuti. Die kenne ich allerdings aus eigener Anschauung nicht. Ich habe es bisher vorgezogen innerhalb des Parks zu übernachten und würde das wieder so halten wollen. Schöne Grüße Günter
Hallo Joachim, ich würde versuchen in der Etoscha in Namutoni unterzukommen. Ich weiß, das Wasserloch ist nicht gerade das Nonplusultra in der Nacht, aber man kann auch Glück haben und sooo schlecht wie manchmal beschrieben ist es dort auch nicht. Außerdem bist du in aller Frühe an nahegelegenen interessanten Wasserlöchern. Gruß: Burschi
GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200603. Feb. 2011 ·
Günter Franz schrieb:
Hallo Joachim, für die Beantwortung Deiner Frage fände ich interessant zu wissen was Dich bewegt außerhalb Etoshas zu übernachten !?, bzw.ob Du zuvor oder danach dort bereits Übernachtungen vorgesehen hast. I.....
Hallo Günter,
zuvor sind wir 2 Nächte im Park, Okaukuejo und Halali. Nachdem Namutoni im Forum nicht so gut weg kommt und Onguma von 2 Bekannten sehr gelobt wollten wir die letzte Nacht in Onguma verbringen und dann am Nächten Tag nochmals in den Etosha reinfahren.
Hallo Joachim, dann würde ich 2 Nächte Okaukuejo und 1-2 Nächte Halali machen , ihr seid dann im Park flexibel und könnt an der Rezeption immer schauen , wo die Ranger Tiere gesichtet haben und weil ihr dann auch Abends an den jeweiligen Wasserlöcher gehen könnt .Ich würde immer im Etosha sein wollen. Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Günter Franz915 Beiträge · seit 201003. Feb. 2011 ·
Hallo Joachim, was Cécile und Burschi schreiben kann ich nur unterstreichen.
Nutze die eh schon (aus meiner Sicht zu knappe) Zeit in Etosha und bleibe so lange da wie möglich. Jedes Camp dort hat seine Reize und gerade auch rund um Namutoni wirst Du eine reiche Tierwelt vorfinden. Du kannst an allen Wasserlöchern mal Pech haben und keine oder eben weniger Tiere sehen. Die Vorbehalte gegenüber Namutoni kann ich insofern und nach mehreren Besuchen dort nicht nachvollziehen.
nur als Ergänzung: Mokuti ist nicht besonders zu empfehlen. Allerdings ist die Ecke rund um Namutoni schon toll, dort würde ich auch versuchen, irgendwo unterzukommen. Von Mushara hört und liest man viel Gutes. Oder doch direkt Namutoni?! 🙂
wenn Ihr campt - und Du fragst nach einer Alternative zur Camp Site - dann könnt Ihr ruhig nach Namutoni. Die Lodge kommt m. E. deshalb schlecht weg, weil die Preise für die Unterkünfte aus meiner Sicht überzogen sind, aber der Campingplatz ist okay.
Hallo Joachim, ich übernachte östl. der Etosha immer auf der Farm Sachsenheim. Fam. Sachse führt dies sehr familiär und ich finde die Küche dort auch sehr lecker. Es gibt dort feste Unterkünfte in verschiedenen Größen und Campingmöglichkeit. Namutoni ist auch nach dem Umbau die unattraktivste Unterkunft in der Etosha, Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis. Auch Onguma finde ich sehr teuer. Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200605. Feb. 2011 ·
Hallo zusammen,
danke für die Tipps, ich habe mich jetzt zu einer weiteren Nacht IM Etosha entschieden. Somit wären es in jedem NWR Camp eine Nacht.