THEMA: Kunene River Lodge
06 Sep 2010 00:52 #154745
  • Idril
  • Idrils Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
  • Idril am 06 Sep 2010 00:52
  • Idrils Avatar
Hallo,

wir waren letzes Jahr zum ersten mal als Selbstfahrer in Namibia und es hat uns so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten kann im nächsten Jahr mit unseren Töchtern Namibia zu erkunden :-)

Wir möchten nächstes Jahr in den Herbstferien fahren, also Ende Oktober, Anfang November. Ich habe gerade die Kunene River Lodge entdeckt und bin sehr begeistert von den Bildern der Campsite.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Kunene River Lodge?
Wir hatten uns gedacht von Etosha zur Hippo Pool Campsite zu fahren und von dort weiter zur Kunene River Lodge. Ist die Strecke ende Oktober sehr schwierig zu befahren?
Einen 4X4 möchten wir auf jeden Fall buchen.

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 01:06 #154746
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Sep 2010 01:06
  • Otjikokos Avatar
Hallo Sandra!

Ich bin im Februar von Oshivelo über Ruacana bis zur Kunene River Lodge mit nem VW-Bus durch gefahren. Das war zwar ein richtig anstrengender ewig langer Fahrtag (ich kam erst nach der Dunkelheit an), aber es war technisch möglich. Da hatte es aber trotz Regenzeit nicht geregnet (Dürreperiode in dem Jahr!) und es war für den Bus eine "kleine" Tortur.

Mit nem Geländewagen bestimmt machbar!

Die britischen Besitzer (ein Ehepaar, falls da mittlerweile keine neuen Besitzer/Manager sind) sind super nett und hilfsbereit! Mir war der Sprit und das Öl ausgegangen.... :blush: . Die Bootstour war klasse! Der Campsite direkt am Wasser war sehr nett und die sanitären Anlagen waren sauber und die Bar mit Außensitzgelegenheit (Terrasse) am Fluß abends zum Sundowner sehr schön.

Ich war vor ca. 5-6 Jahren dort.

Krasser ist bzw. war die Strecke von Kunene River Lodge nach Epupa am Kunene entlang!!! Die konnte ich mit dem Bus damals nicht fahren. Ich bin nach Kunene River Lodge wieder ein Stück nach Süden/Südwesten und in einem Bogen (Umweg) nach Epupa. Genaue Strecke weiß ich nicht mehr. Zur Strecke am Fluß entlang kann ich leider nichts sagen.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 06 Sep 2010 01:21 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 08:03 #154747
  • tsumela
  • tsumelas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • tsumela am 06 Sep 2010 08:03
  • tsumelas Avatar
Hallo Sandra

Die Kunene River Lodge kann ich nur empfehlen. Es lohnt sich, dort auch zwei Nächte zu verbringen, da auch Quad-Touren und Bootsfahrten angeboten werden. Es ist herrlich, wenn man dann den Tag auf dem Kunene mit einem Sundowner ausklingen lassen kann.

Wir sind jeweils auch, wie du auch vorgeschlagen hast, von Etosha nach Hippo Pool gefahren. Da hat man dann auch noch gut Zeit, z.B. in Oshakati wieder den Kühlschrank zu füllen. Am nächsten Tag ist es dann von Hippo Pool nicht mehr weit zu Kunene River Lodge und man kann dann den Tag dort geniessen. Die Strecke sollte um diese Zeit gut befahrbar sein.

Für die Weiterfahrt lohnen sich auf jeden Fall die Epupa-Fälle, es ist dafür aber der "Umweg" über die Hauptstrasse zu empfehlen. Dies ist in einem Tag gut machbar. Für die direkte Strecke am Kunene entlang sind für die rund 90 Kilometer zwei Tage einzurechnen.

Liebe Grüsse
Tsumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 08:39 #154751
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 06 Sep 2010 08:39
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sandra,

Ich kann die Kunene River Lodge auch bestens empfehlen! B)

Wir haben dort im Dezember 2008 übernachtet. Da wir mit einem Toyota Corolla unterwegs waren und es viel geregnet hatte, konnten wir nicht mit dem Wagen zur Lodge fahren.
Zum Glück trafen wir Holländer auf der Opuwo Country Lodge die uns mitnahmen!
Den Campingsplatz habe ich nicht ausprobiert. Wir haben in einem Bungalow geschlafen.
Peter und Hillary haben uns gut betreut. Das Essen war lecker. Die Terrasse auf den Kunene ist spitze und das Schwimmbad mit Flusswasserversorgung ein Genuss!
Auch zum empfehlen: Die Himba Tour

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 12:17 #154792
  • Idril
  • Idrils Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
  • Idril am 06 Sep 2010 00:52
  • Idrils Avatar
Hallo,

ich danke euch für die schnellen Antworten :-)

Wie lang wird man wohl brauchen von den Hippo Pools zur Kunene River Lodge?
Ich würde ja von dort auch gerne weiter zu den Epupa Falls, doch unser Zeitplan lässt das nicht zu :-(. Unsere Befürchtung ist auch das wir zu wenig Erfahrung mit dem Wagen mitbringen um die Strecke zu bewältigen.
Von der Kunene River Lodge müssten wir dann wieder umkehren und Richtung Otjitotongwe. Von dort dann weiter zum Waterberg.

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 13:52 #154818
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Sep 2010 01:06
  • Otjikokos Avatar
Ich schätze (ich weiß es aber nicht sicher), dass ihr trotzdem mit 4x4 den direkten Weg von Kunene River Lodge nach Epupa schafft.

Ansonsten schafft ihr es in jedem fall bis mittag über die von mir beschriebene (Umweg)Route spielend. Den Weg erklären euch dann die Lodge-Besitzer gerne auf der Karte. Die können euch dann auch den aktuellen Zustand des Weges erläutern. Ich bin den auch bis mittag im VW-Bus gefahren wie schon erwähnt.

Von Epupa bis Otjitotongwe ist es ohne Allrad auch kein Problem.

Als Zwischenübernachtung bietet sich z.B. Opuwo an.

Ich bin damals sehr früh los und ohne größere Pause von Epupa durchgefahren. Da war ich dann kurz nach Sonnenuntergang auf Otjitotongwe. Das ist allerdings weniger ratsam, da ihr ja im Urlaub seid und nicht auf der Flucht.

Von der Kunene River Lodge umkehren und so nach Otjitotongwe und dann zum Waterberg???? Da brauchst du ja noch länger und das ist ja ein Riesenumweg!

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 06 Sep 2010 17:25 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.