• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hauchabfontein oder Tsauchab River Camp
26 Jul 2009 18:41 #110209
  • Singing Rock
  • Singing Rocks Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 11
  • Singing Rock am 26 Jul 2009 18:41
  • Singing Rocks Avatar
Hallo liebe Experten,

bei der Suche von einem schönen Campsite bin ich auf diese beiden Camps gestossen. Beide Webseiten gefallen mir sehr gut.Wir suchen ein schönes Plätzchen zum Campen und 2-3 Tage relaxen und vielleicht nur kleine Ausflüge.Muß dazu sagen, wir kommen vom Sesrim Camp (schon reserviert), müssen also dort nicht mehr hin. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden!

www.hauchabfontein.com/index.html
www.natron.net/tsauchab/start.html

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wer kann mir helfen????
Was wäre euer Favorit??

Freue mich auf eure Vorschläge

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 18:49 #110211
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 26 Jul 2009 18:49
  • sylvia235s Avatar
Wir waren in Hauchabfontain, das kann ich echt empfehlen. Wären dort gern länger geblieben. Das liegt ganz nah am Fluß und die haben im Fluß schöne Pools zum baden. Und auch sonst ist es sehr idyllisch und liebevoll geführt. Preis: 90 NAD pro Peson, 20 NAD für's Holz, Kinder sind frei. Die haben aber keinen Laden und kein Restaurant, ist privates Farmland.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 20:07 #110223
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 26 Jul 2009 20:07
  • idealistins Avatar
Hallo sining rock,

kann mich der Meinung nur anschließen. Wir waren letztes Jahr ebenfalls auf Hauchabfontein. Wir hatten ursprünglich 1 Nacht geplant, aber unserem Sohn (damals 4) und uns hatte es so gut gefallen, daß wir den Ausflug ins Naukluft Gebirge zum Wandern von dort unternommen haben und den Weg wieder zurück gemacht haben. Die Dusche/Toilette war spitze, der Weg mit Kerzen beleuchtet, alles sehr sehr liebevoll. Und toll auch die pools. Leider sind die Bilder nicht jugendfrei, da wir die einzigen Gäste waren (November) Auch der Ausflug zum Köcherbaumwald ist sehr lehrreich und interessant. Auf jeden Fall zu empfehlen. Gerne hätten wir mit Immo weitere Ausflüge gemacht, aber am nächsten Abend war Immo unterwegs. Auch das Fleisch war das beste, was wir bekommen konnten und wir bekamen noch Gemüse. Man lernt aber auch, daß bei Immo und Irmi das einfache Leben ohne Strom Glück sein kann. Ein Lebenskampf, aber glücklich. Hat uns irgendwie innerlich berüht. Den Gutschein, den es bei Bwana Tucke Tucke gibt, haben wir nicht eingelöst.

Bilder und weitere Kommentare auch bei dem empfehlenswerten Bericht von Kubik's. Geb bei google Namibia Kubik an und Du findest ihn.

m Tsauchab camp haben wir vorsorglich einen Reifen wechseln lassen. Das Camp machte auch einen interessanten Eindruck, aber die Eindrücke werden nicht soooo persönlich sein.

Gerne auch von uns Bilder an Deine pms (aberr nur die jugendfreien)

Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 23:06 #110240
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 26 Jul 2009 23:06
  • Kubiks Avatar
Hi Singing Rock,
ich kann der Idealistin und Sylvia235 nur zustimmen und hier den Link zu den Bildern posten: Camp Hauchabfontein

P..S. wir sind am 9.-10 August wieder dort ***freu***

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 10:24 #110262
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 27 Jul 2009 10:24
  • sammys Avatar
Hallo,

schon allein wegen der Badepools ist Hauchabfontein eine gute Adresse zum relaxen und Seele baumeln lassen.
Wir waren im April da und auch uns hat es supergut gefallen. Und die Farmrundfahrt mit Immo ist wirklich empfehlenswert.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 10:35 #110264
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 27 Jul 2009 10:35
  • Hollas Avatar
Ich muss mal kurz eine Lanze für das Tsauchab-River Camp brechen.

Wir waren 2007 dort, allerdings nicht gecampt, sondern in einer der wenigen festen Unterkünfte. Es war dort wunderschön! Die Umgebung ist für zwei Nächte reizend genug, es gibt leicht erreichbare Wanderpfade. Der Essen war das Beste der Tour und die Betreuung (obwohl wir da nie viel brauchen) war sehr gut und immer angenehm.
Ich kenne Hauchabfontein nicht, also kann ich keine Entscheidungshilfe anbieten!

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2