THEMA: Brukkaros
12 Jul 2009 13:23 #108224
  • geowomu
  • geowomus Avatar
  • Beiträge: 36
  • geowomu am 12 Jul 2009 13:23
  • geowomus Avatar
Hallo,
wir waren im März dort und fanden das Community Camp am Brukkaros Krater unbewirtschaftet vor. Ich habe nicht immer mitgelesen und bin nicht auf dem neuesten Stand, es würde mich aber interessieren, ob jemand seit dem mal dort war und ob der Platz betrieben wird oder verfällt.
Danke und Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 15:57 #108245
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 12 Jul 2009 15:57
  • Hiluchss Avatar
Ich war im Jahr 2005 bereits dort, allerdings nicht zum Übernachten, sondern nur, um von dort eine Wanderung zu starten.

Bereits in diesem Jahr war von Bewirtschaftung keine Spur. Zwar war am Fuße des Kraters ein Kassenhäuschen und möglicherweise auch eine Schranke. Allerdings alles verlassen und menschenleer. Es war glücklicherweise niemand da, der uns Eintrittsgebühren abnehmen wollte... :)

Der Campingplatz oben war zwar nicht verfallen. Allerdings gibt es dort ohnehin nur ein Plumpsklo und keine weiteren Einrichtungen. Die Aussicht von dort ist allerdings grandios. Im Ergebnis würde ich dort sicherlich nicht übernachten. Ein Ausflug zwecks Spaziergang / Wanderung dorthin lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man in der Nähe ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 16:51 #108251
  • jmuelle5
  • jmuelle5s Avatar
  • Beiträge: 21
  • jmuelle5 am 12 Jul 2009 16:51
  • jmuelle5s Avatar
Hallo,

wir waren dieses Jahr im Mai dort. Die Einfahrt am \"Tor\" des Kassenhäuschens wurde gerade neu gemacht.

Wir waren alleine auf dem oberen Campingplatz. Empfohlen wird hier ein 4x4. Der untere Campingplatz ist ohne Probleme mit 2x4 zu erreichen.

Wasser, shop usw. gibt es nicht. Dafür einsame Natur pur.


Viele Grüße
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.