THEMA: Übernachten zwischen Mariental und Keetmanshoop
03 Jan 2009 00:53 #86012
  • julisonne79
  • julisonne79s Avatar
  • Beiträge: 9
  • julisonne79 am 03 Jan 2009 00:53
  • julisonne79s Avatar
Hallo zusammen,

ich würde mich mal wieder riesig über ein paar Tipps freuen, was unsere bevorstehende Namibiareise angeht:

Ich suche eine Unterkunft (Guesthouse oder Camping) irgendwo zwischen Mariental und Keetmanshoop, kennt jemand was Nettes?

Wir sind dort quasi nur auf der Durchreise, weil wir weiter nach Lüderitz wollen, die komplette Strecke von Windhoek aber ja in einem Tag nicht zu schaffen ist (neine nein, keine Angst, es ist nur die ersten paar Tage etwas hektisch, den Rest der drei Wochen haben wir sehr locker geplant)
Also: hat jemand eine schöne Idee für uns? Würde mich herzlich über Tipps freuen.

Ein schönes neues Jahr allerseits
ju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 11:02 #86021
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Jan 2009 11:02
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Ju, beinahe hätte ich Tante JU geschrieben :)

Da du etwas von Camping schreibst und ihr so wie ich es verstehe nur übernachten wollt, würde ich mir überlegen am ende des Tages einfach ein paar Meter neben die Strasse zu fahren und in der wunderbaren Natur etwas Holz anzünden und bei einem Braii mir es gemütlich machen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 11:07 #86022
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Jan 2009 11:07
  • chrigus Avatar
Hallo Ju

Schon in der Nähe von Keetmanshoop hat es ja einige schöne Plätze bei Köcherbäumen. z.b. Garas Quivertree Camp
Etwas weiter nördlich findest Du den Brukkaros Krater. Das werden wir im April auch erstmalig übernachten. Die Bilder die ich bisher davon gesehen habe waren sensationell.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 12:57 #86026
  • maulöwe
  • maulöwes Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • maulöwe am 03 Jan 2009 12:57
  • maulöwes Avatar
Hallo Ju,

sehr gut hat es uns in der Nähe von Mariental auf der Anib Kalahari Lodge gefallen. Jeder Zeltplatz hat eigene Dusche/ WC, der Nachbar ist ca. 300 m entfernt, die beiden Pools sind wunderbar gepflegt und wenn ihr Euch noch ein Abendessen gönnen möchtet seit ihr hier auch sehr gut aufgehoben.
ca. 20 km nordwestlich von Mariental an der C20

GrußMaulöwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 18:23 #86143
  • julisonne79
  • julisonne79s Avatar
  • Beiträge: 9
  • julisonne79 am 03 Jan 2009 00:53
  • julisonne79s Avatar
ja prima, vielen Dank, das hilft mir schon mal echt weiter.
Ich glaube das wild Campieren heben wir uns für später auf, für den zweiten Tag Afrika haben wir mit der Fahrt denke ich schon mal genug Abenteuer ;)
Es meldet sich wieder
julisonne :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 14:10 #86232
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 05 Jan 2009 14:10
  • hippos Avatar
Hallo Ju,
Falls Deine Suche immernoch aktuell ist schau Dir mal das Mesosaurus Camp an. Wir fanden es super.
www.mesosaurus.com
Gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.