• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Brauche Tipps zur Fahrtstrecke
22 Okt 2008 15:44 #80286
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 22 Okt 2008 15:44
  • Suuusas Avatar
Hallo zusammen!
Plane für April 2009 eine Tour durch Namibia. Da wir noch nie im Süden von Namibia waren, hab ich eine Frage an euch.
Ist es möglich an einem Tag von Windhoek nach Aus zu fahren? Haben insgesamt leider nicht so viele Tage zur Verfügung wie ich gerne hätte :dry:
Ich möchte aber trotzdem den Köcherbaumwald und die Geisterstadt anschauen.
Wir würden dort gerne in der Eagles Nest Lodge zwei Nächte bleiben und von dort aus die oben genannten Attraktionen ansehen.
Viele Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 15:58 #80288
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6829
  • Dank erhalten: 3864
  • chrigu am 22 Okt 2008 15:58
  • chrigus Avatar
Hallo Susanne

Von Windhoek nach Aus sind es 700km. Das finde ich für einen Tag arg viel. Zudem gibt es in Aus weder einen Köcherbaumwald noch eine Geisterstadt. Köcherbäume findest Du hauptsächlich bei Keetmanshoop, die Geisterstadt Kolmannskuppe erst bei Lüderiz.

So würde ich an einem Tag bis Keetmanshoop fahren um auch genügend Zeit zu haben die Köcherbäume anzuschauen und im Abendlicht zu fotografieren. Am nächsten Tag bis Aus oder Lüderitz.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 16:15 #80290
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 22 Okt 2008 15:44
  • Suuusas Avatar
Vielen Dank!
Ja, ich hab's mir schon fast gedacht! Dann muss ich mir jetzt nur noch eine nette Unterkunft bei Keetmannshoop suchen.
Denn die Bäume im Abendlicht muss ich schon fotografieren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 17:33 #80299
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Okt 2008 17:33
  • jolis Avatar
Hallo Suusa,
in Keetmanshoop gibt es vor allem eine Unterkunft: Pension Gessert. Liegt nicht gerade besonders schön, ist aber sehr nett angelegt, hat ein paar romantische Zimmer - und ein umwerfendes Frühstück. Dazu sehr nette Gastgeber.
Wenn Ihr frühzeitig von Windhoek abfahrt, könnt Ihr es schaffen, gegen 15.00 in Keetmanshoop zu sein - rechtzeitig also, um die Gepardenfütterung auf der Farm Gariganus mitzuerleben. Die befindet sich unmittelbat neben dem Köcherbaumwald, so dass Ihr beides gut miteinander verbinden könnt. Am nächsten Tag fahrt Ihr wieder sehr früh weiter zum Fish-River-Canyon ( bei Seeheim abbiegen) und von dort aus ein Stück zurück zur B 4 bis nach Aus.Dort solltet Ihr aber auf jeden Fall 2 Nächte bleiben, damit etwas Ruhe in die Tour hineinkommt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 19:10 #80317
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 22 Okt 2008 19:10
  • hippos Avatar
hallo susanne,
da du eine grosse köcherbaum freundin bist wäre mein tip das mesosaurus camp bei keetmanshoop. urchige häuschen,
sehr freundlicher besitzer und deine köcherbäume, dazu zeigt er dir noch minisaurier fossilien.
www.mesosaurus.com
eagles nest rechtzeitig buchen, ist sehr oft ausgebucht.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2008 19:58 #81190
  • Germax
  • Germaxs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Germax am 01 Nov 2008 19:58
  • Germaxs Avatar
joli schrieb:
Hallo Suusa,
in Keetmanshoop gibt es vor allem eine Unterkunft: Pension Gessert. Liegt nicht gerade besonders schön, ist aber sehr nett angelegt, hat ein paar romantische Zimmer - und ein umwerfendes Frühstück. Dazu sehr nette Gastgeber.

> Ja, das kann ich auch bestätigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2