• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia die erste, 4-5 Wochen brauche euren Rat
13 Jul 2008 18:27 #71977
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 13 Jul 2008 18:27
  • chrissies Avatar
paddy schrieb:
Da Deine Tour in Kasane oder Victoria Fälle endet, würde ich folgenden Gabelflug buchen, was Du aber nur im Reisebüro kannst. Im Internet funftioniert das nicht.
Hinflug und Rückflug mit South African Airlines als Gabelflug.

Hin: Frankfurt- Johannesburg-Windhoek
Rück: Livingstone - Johannesburg - Frankfurt.

Warum sollte das im Internet nicht funktionieren? Wir haben übers Internet bei SAA einen Flig Berlin-Frankfurt -Johannesburg und zurück Victoria Falls-Johannesburg-Frankfurt -Berlin gebucht. Aufgrund der politischen Lage und da zum Zeitpunkt unserer Buchung im Januar alle FLüge ab Livingstone ausgebucht waren, haben wir - da es nun wieder FLüge ab L gibt- den Rückflug umgebucht auf Livingstone.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 19:42 #71985
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 13 Jul 2008 19:42
  • waldfees Avatar
Hallo Connyk,

wir haben diese Reise vor 6 Monaten (Dezember/Januar) gemacht und sind in eurem Alter. Ich würde auch wenn wir keinen Regen hatten, immer wieder einen 4x4 nehmen und den hatten wir von Asco. Damals war noch bei 4 Wochen Buchung die erste und letzte Nacht in einem Guesthouse in Windhuk kostenlos inbegriffen. Ich würde mir Namibia nicht in einem PKW antun und schon gar nicht 4 Wochen.Wir sind eben keine 20 mehr.
Zu deiner Tour: Beherzige du wenigstens den Rat, den ich von anderen Forenmitgliedern ignoriert habe. Nicht Twyflfontein- Lodge. Billige Absteige in der die Haare und der Staub von mindestens 4 Übernachtungen vor uns auf dem Nachttisch lagen und ekelige Pferdedecken auf den Betten. Auch an der Lage konnte ich nichts finden, wie in einem Bergwerk, wo doch kurz davor wunderschöne Felsformationen stehen. Wir haben die Buchung (2 Nächte) in den Wind geschrieben und sind weiter nach Okakueio. Das war dann ein richtig teurer Spass.Lehrgeld bezahlt. Vom Fish- River kann man problemlos bis Lüderitz durchfahren. Aus würde ich auslassen.
Mir hat der Süden sehr gut gefallen und meinem Mann der Norden. So unterschiedlich sind die Meinungen schon innerhalb einer Familie.

Mfg,

waldfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 20:19 #71994
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 13 Jul 2008 20:19
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Conny, schau mal wegen dem Mietwagen bei Hubert Hester rein !! Infos gibt es hier in den FAQ

Grüßle
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 09:48 #72013
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6119
  • Dank erhalten: 3010
  • Hanne am 14 Jul 2008 09:48
  • Hannes Avatar
Hallo Conny,

schau mal bei African Tracks rein
www.africantracks.com
lass Dir ein unverbindliches Angebot
machen. Wir haben immer Superpreise dort
erhalten und einen Superservice.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 12:52 #72018
  • connyk
  • connyks Avatar
  • Beiträge: 22
  • connyk am 14 Jul 2008 12:52
  • connyks Avatar
Hallo ihr lieben. Möchte mich bedanken für die vielen Tips.

@ Hanne--
Danke für den Link, ich lass mir ein unverbindliches Angebot :-)

@ waldfee--
Dankeschön für die Antwort. Unser Favorit wird wohl auch ein 4X4 Fahrzeug sein,müssen wir eben an anderer Stelle einsparen.

@ Horse_whisperer---
Dankeschön für den Tip. ich habe den Herren Hubert Hester schon angeschrieben.

@ chrissie + Paddy
South African Airlines ist wohl die einzige Lösung um weiter zu kommen. Danke für die Antworten. Ich werde aber noch versuchen einen Anbieter zu finden der diesen Trip von-bis Windhoek anbietet.

Gruß, ConnyK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2