THEMA: Was im Caprivi besichtigen?
28 Mai 2008 16:25 #68781
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6855
  • Dank erhalten: 3888
  • chrigu am 28 Mai 2008 16:25
  • chrigus Avatar
Dagut schrieb:
chrigu schrieb:

Grootfontein nach Tsumkwe geht auch ohne 4x4 problemlos. Die Strasse ist asphaltiert.

Seit wann ist denn die Strecke asphaltiert? Meines Wissens nach ist es eine gute Gravelroad, aber kein Asphalt. Wenn man nach Grashoek zum Bushman-Village abbiegen will, braucht es allerdings schon 4x4.

LG
Daniel

Ups, so kann man sich täuschen.:blush: Ich hatte es wirklich als asphalt in Erinnerung. Naja, man braucht trotzdem keinen Konvoi zu bilden :)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 16:53 #68785
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 28 Mai 2008 16:53
  • Volkers Avatar
chrigu schrieb:
Dagut schrieb:
chrigu schrieb:

Grootfontein nach Tsumkwe geht auch ohne 4x4 problemlos. Die Strasse ist asphaltiert.

Seit wann ist denn die Strecke asphaltiert? Meines Wissens nach ist es eine gute Gravelroad, aber kein Asphalt. Wenn man nach Grashoek zum Bushman-Village abbiegen will, braucht es allerdings schon 4x4.

LG
Daniel

Ups, so kann man sich täuschen.:blush: Ich hatte es wirklich als asphalt in Erinnerung. Naja, man braucht trotzdem keinen Konvoi zu bilden :)

Herzliche Grüsse
Chrigu

Bei Euch fängt Gravel offensichtlich mit Findlingen ala Bulls Party an :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 22:05 #68813
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 28 Mai 2008 22:05
  • Joergs Avatar
aber die eigentlichr frage war doch, was man im CAPRIVI anschauen sollte,oder nicht?
zu empfehlen waere: N//goabaca,Echi Xom, N//Goca und dann der ganze Rest im Osten.
Naehere Infos unter PMS
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2008 23:13 #68890
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 29 Mai 2008 23:13
  • Daguts Avatar
Joerg schrieb:
aber die eigentlichr frage war doch, was man im CAPRIVI anschauen sollte,oder nicht?

Recht haste! Also noch ein Tipp von mir: Geführte Tour durch den Mamili. Mindestens drei Tage einplanen, auf eindrückliche Erlebnisse, Tierbegegnungen zu Fuß, Flußqeurungen per Auto oder auch zu Fuß gefasst machen und anschließend wunderbare Erinnerungen haben, die man sein Leben lang nicht vergisst. Nähere Infos auch per PMS von mir.
LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2008 08:19 #68901
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6855
  • Dank erhalten: 3888
  • chrigu am 28 Mai 2008 16:25
  • chrigus Avatar
Was ist das in letzter Zeit für eine Unsitte? Sind Eure Tipps alle geheim? Waerum werden diese nur noch über PMS herausgegeben? Das ist sicher nicht der Sinn eines Forums.

Mehr Infos zu den geführten Touren im Mamili wüden mich interessieren. Wo kann ich diese buchen? Vor Ort oder müssen diese vorgebucht werden?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2008 13:02 #68926
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 29 Mai 2008 23:13
  • Daguts Avatar
Jaja, hast ja recht, war einfach nur grad zu faul...
Es gibt wohl mehrere Anbieter, ich empfehle Hakuna Matata Adventures in Katima Mulilo mit Keith Rooken-Smith, er spricht allerdings kein Deutsch). Er kennt den Mamili wie seine Westentasche, ist sehr erfahren, ein patenter, netter, umgänglicher Kerl. Wir haben aber auch in einer nahegelegenen Lodge erfahren, dass die dort ebenfalls Touren anbieten. Näheres weiß ich nicht, evtl. sind es also nur Kurztrips, während man mit Keith drei Tage unterwegs ist, im Mamili ohne jegliche Versorgung übernachtet etc.
Vorher buchen ist immer empfehlenswert.

Interessanter Link:
www.az.com.na/touris...ions-crown.66143.php

Wens interessiert, ich habe einen Artikel über eine Mamili-Tour mit Keith aus der Südafrika-Zeitung eingescannt, bei Interesse einfach... naja, ihr wisst schon...

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.