THEMA: Zu lange Strecke?
17 Mai 2008 16:39 #67871
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Mai 2008 16:39
  • a.joryschs Avatar
Unsere längste Strecke der Namibia Tour gibt noch etwas Kopfzerbrechen und möchte Euch hiermit anfragen, was Ihr dazu meint.

Ausgangspunkt: Pension Gessert in Keetmanshoop
Ziel: Klein Aus Vista

Um etwas vom Fish River Canon \"mitzunehmen\", plante ich unterwegs noch einen Abstecher in den Canon zum Hobas View Point.
http://picasaweb.google.ch/a.jorysch/KeetmanshoopKleinAusVista
(zur Vergrösserung einfach auf die Bilder klicken)

Die Gesamtstrecke beträgt somit ca. 430km. Die reine Fahrzeit nach meinen Berechnungen
ca. 6 1/4 Std.

Wenn wir so gegen 08:00 bei Gessert aufbrechen, sollten wir mit gemütlicher Fahrt und angemessenen Pausen gegen 18:00 in Klein Aus Vista ankommen, also ca. 3/4 Std. vor Sonnenuntergang.
http://www.timeanddate.com/worldclock/astronomy.html?n=266&month=9&year=2009&obj=sun&afl=-11&day=1

Was meint Ihr, soll ich diesen Abstecher machen, oder ihn weglassen?

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2008 19:14 #67878
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2648
  • Dank erhalten: 2980
  • La Leona am 17 Mai 2008 19:14
  • La Leonas Avatar
hallo Armand
angenommen ihr fáhrt um 08.00h von Gesserts ab dann ist es absolut möglich zum Hobas Aussichtpunkt zu fahren. Dort könnt ihr dann auch schön pic-nic-en ( am Vorabend in der Pension bestellen) und evtl. noch den kurzen Spaziergang entlang des Rims machen 30min um den Abrund auch einwenig aufzunehmen.

Ich weiss nicht auswenig ob ihr eine oder zwei Nächte in Klein Aus Vista seid, hier ist es üblich einen drink auf der Terrasse im 1. Stock des Haupthauses zum sundowner zu geniessen. Es hat kein Wasserloch keine Tiere aber die Stimmung ist schön, selbstverständlich auch von jeden privaten Bungalow aus... das würde dann wahrscheinlich am 1. Abend ev. etwas zu stressig....
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2008 19:36 #67881
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 17 Mai 2008 19:36
  • Haralds Avatar
Hallo Armand
die Strecke ist überhaupt kein Problem, zumal die Piste von der B4 zum Canyon eine der besten in ganz Namibia ist. Habe im letzten Jahr um 15 Uhr in Keetmanshoop getankt und war um 16.45 an der Bar der Canyon Lodge. Bin die Strecke schon mehrmals gefahren. Ihr könnt euch ruhig 2 Stunden am Canyon Zeit nehmen und zu den verschiedenen Aussichtspunkten fahren.
Viel Spaß
Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2008 20:45 #67885
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Mai 2008 20:45
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
ich sehe das auch so - überhaupt kein Problem, zumal Ihr ja einen Großteil auf der B 4 - also auf Teerpad fahrt. Bei dem Abstecher zum Canyon solltet Ihr Euch aber nicht hetzen lassen - das Risiko eines Reifenschadens steigt mit der Fahrtgeschwindigkeit.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 14:44 #67931
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Mai 2008 16:39
  • a.joryschs Avatar
Vielen Dank für Deine Einschätzung und Tips :)
angenommen ihr fáhrt um 08.00h von Gesserts ab dann ist es absolut möglich zum Hobas Aussichtpunkt zu fahren. Dort könnt ihr dann auch schön pic-nic-en ( am Vorabend in der Pension bestellen) und evtl. noch den kurzen Spaziergang entlang des Rims machen 30min um den Abrund auch einwenig aufzunehmen.

Super Tip !
Blöde Frage, was heist entlang des Rims, was ist ein Rim? :blush:
Ich weiss nicht auswenig ob ihr eine oder zwei Nächte in Klein Aus Vista seid, hier ist es üblich einen drink auf der Terrasse im 1. Stock des Haupthauses zum sundowner zu geniessen. Es hat kein Wasserloch keine Tiere aber die Stimmung ist schön, selbstverständlich auch von jeden privaten Bungalow aus... das würde dann wahrscheinlich am 1. Abend ev. etwas zu stressig....

Wir werden 2 Nächte in Klein Aus Vista sein. Daher kein Problem, wenns am Ankunftsabend mit dem Sundowner nicht klappen sollte.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 14:54 #67934
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Mai 2008 16:39
  • a.joryschs Avatar
Harald schrieb:
Hallo Armand
die Strecke ist überhaupt kein Problem, zumal die Piste von der B4 zum Canyon eine der besten in ganz Namibia ist. Habe im letzten Jahr um 15 Uhr in Keetmanshoop getankt und war um 16.45 an der Bar der Canyon Lodge. Bin die Strecke schon mehrmals gefahren. Ihr könnt euch ruhig 2 Stunden am Canyon Zeit nehmen und zu den verschiedenen Aussichtspunkten fahren.
Viel Spaß
Harald

Danke Harald für Deine Einschätzung :)
2 Stunden Zeit am Cayon verbringen? Habe ich mich anscheinend so verschätzt mit der Zeit :blush: , na umso besser :)
Zu den verschiedenen Aussichtspunkten fahren

Was gibt es denn noch für Aussichtspunkte, ausser Hoab?
Meinst Du evtl. hier?
http://picasaweb.google.ch/a.jorysch/FishRiverCanyon/photo#5201700103953191666

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.