THEMA: neuste Version meiner Reiseplanung :-) 19.1.-4.2.
03 Dez 2007 23:51 #54390
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 03 Dez 2007 23:51
  • lucasbasels Avatar
Ok, ein paar Strecken sind immer noch gross. Jedoch sind diese Strecken -soweit ich sehen konnte, entweder geteert oder gute bis sehr gute Gravel Roads und darum bequem befahrbar.

Bin immer offen für Ratschläge :cheer:
könnte ja was übersehen oder falsch eingeschätzt haben.

Danke.

20.1 Windhoek Ankunft 09.30 über \"Spreetshoogte Pass nach Sesriem NWR Camping 250km
21.1 Sossusvlei
22.1 Sossusvlei Sesriem - Walvis Bay Pelikanen - Swakopmund 360km
23.1 Swakopmund - Spitzkoppe 160km
24.1 Spitzkoppe - Brandberg White Lady Rest Camp 140km
25.1 Brandberg - entweder via Skeleton Coast oder viel liebervia D2319 und über M76/C35 und D2612 zu Petrified Forest C35 über Khorixas zur C35 Richtung Kamanjab dann 24km C40 Richtung Outjo bis zur P2683 8km bis Otjtotongwe Cheetahfarm bei Kamanjab 380
26.1 Cheetahfarm nach Warmquelle Ongongo Community Camp 300km
26.1 Warmquelle
27.1 Warmquelle - Epupa Falls (Epupa Falls Community Camp oder Omarungu Camp 300km
28.1 Epupa Falls - Opuwo entweder via C35 ins Etosha oder via C41 nach \"Ondangwa nach Oshivelo und ins Etosha 500km
29.1 Etosha Night drive Namutoni
30.1 Etosha Night drive Halali
31.1 Etosha Okaukuejo ohne night drive
1.2 Etosha - Outjo - Otjwarongo from the North (B1)Take the Gravel turn-off to the right just after the sign Okahandja 130km This turn-off is approximately 48km South of Otjiwarongo and is marked Okonjima 200km
2.2 Otjiwarongo Chetah Park - Windhoek 250km
3.2 Windhoek Abflug 20.45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 07:50 #54397
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Dez 2007 07:50
  • Guido.s Avatar
Hallo Lucas,

Ich würde von Brandberg nach Warmquelle fahren und Otjitotongwe als Zwischenstop von Epupa nach Etosha einbauen. Sonst finde ich das OK.

Ich weiß nicht mehr: Habt Ihr ein 4x4-Fahrzeug mit etwas Bodenfreiheit? Sonst wird die Anfahrt zum Ongongo-Camp kritisch. Es gibt zwar auch oben ein paar Stellplätze, aber die schönen Plätze sind unten in einem ca. 20 Meter tiefen \"Tal\", wo man die Anfahrt nur mit entsprechender Bodenfreiheit schafft.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 08:28 #54405
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 03 Dez 2007 23:51
  • lucasbasels Avatar
login37 schrieb:
Ich würde von Brandberg nach Warmquelle fahren und Otjitotongwe als Zwischenstop von Epupa nach Etosha einbauen.

hallo Guido,
ich habe recht viel von deinem Reisebericht kopiert (hast kurz und präzis geschrieben und hast auch sehr schöne Bilder drinnen, danke) und unsere Reise ähnlich gestaltet. Jedoch möchte meinen Reisepartner vom Etosha obendurch fahren. Wir werden uns vor Ort, um den 28.Januar 08, nach den Strassenverhältnissen wegen der Regenzeit und so fragen und uns dann entscheiden, ob oben oder unter durch.

Dann wegen der Bodenfreiheit, ja wir haben bei africantracks einen Toyota Hilux/Nissan Hardbody 4x4 Double Cab mit Dachzelt gebucht. Siehe Foto
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 10:06 #54414
  • harald and maude
  • harald and maudes Avatar
  • Beiträge: 55
  • harald and maude am 04 Dez 2007 10:06
  • harald and maudes Avatar
Hallo Lucas,
wir haben uns entschlossen, Epupa wegzulassen (3 Wochen sind einfach sehr kurz) und dafür wollen wir versuchen, den Caprivi oder ein Stück Botswana mitzunehmen....
Guido hat ja geschrieben, nach Epupa geht jetzt eine \"Autobahn\" - ganz so kann ich es kaum glauben, die Furten bleiben allemal - aber - wenn ich mir Eure Tour so ansehe, habt Ihr bis dahin eine Menge Offroad-Erfahrung! :)
Sieht fast so aus, als wären wir zur selben Zeit in Etosha - aber, wie gesagt, wir sind überhaupt noch nicht so weit, daß wir exakt wüßten, wo wir landen.

Herzliche Grüße
Harald und Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 10:54 #54424
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 03 Dez 2007 23:51
  • lucasbasels Avatar
hallöschen,
BW ist wunderbar aber sackteuer...ich war im 2002 dort (siehe mail)
Tue, 15 Oct 2002 12:07:12 +0200
Betreff: Re : Botswana

Dear Lucas

Many thanks for your mail.Lucas I am the owner of Nguma Island Lodge in the North Western okovango Delta in Botswana.

Nguma Island Lodge offers Mokoro trips from 1-14 days, boating trips, fishing trips for Tiger Fish,Catfish and seven Species of Bream.Sunset Cruises.

For you wanting to see something special I would most definitely suggest a overnight Mokoro Trip, with this you will spend two nights in the Okovango Delta on a Island in the middle of nowhere.It is amazing.Then I would suggest a short cruise on a boat to see the delta from another perspective.

Nguma is 300 km from Maun on the Maun - Namibia Road.We are also on your route to Katimo Mulilo.

The prices for the suggestions that I have made are:

Mokoro Trip

Mokoro Hire per Mokoro per day P150.00
Boat transfer to Mokoro Island P80.00 per person Camping in the Delta P30.00 per person Entrance Fee (once off Payment) P25.00 per person Boat rip for three hours P330.00

I hope i have been of some help.

If you have any questions please contact me.

Many thanks and best regards

Geoff Randall

Die Pula, das Wasser bedeuted, werden bestimmt höher sein..

es war wunderbar und \"fast unglaublich\" z.B. direkt wasser aus dem okavango zu trinken. Jedoch welch eine mückenplage!!! besonders frühmorgens und abends.

Doppelchecke, dass alles was du reservierst auch dann bei der bootsfahrt dabei ist. Bei uns hatten sie die Angel und die Schaumstoffmatratzen vergessen...war ne unbequeme nacht, so direkt am boden zu schlafen.

Die Caprivi-Streifen hat mir nicht besonders gefallen, da man damals nur auf der hauptstrasse bleiben durfte, wegen den Personenminen und Ueberfällen aus Angola. Vielleicht ist es der ganze streifen ohne bomben und minen.

Zurück zu N ;) vielleicht treffen wir uns irgendwo :-)
werde einen namibia-forum sticker hinten am auto haben.
lucas und alex steht drauf
Letzte Änderung: 04 Dez 2007 11:00 von lucasbasel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.