THEMA: Reiseplanung 19.1.-3.2.2008
02 Dez 2007 12:28 #54256
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 02 Dez 2007 12:28
  • holgers Avatar
die skeleton coast ist sicher reizvoll aber ein riesenumweg :-(
Deswegen war ich bisher auch noch nie da, weil immer irgendetwas interessanter war. Deswegen ist sie aber nicht gestrichen, sondern wartet noch eine Weile länger, bis sie von mir entdeckt wird.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2007 14:20 #54264
  • harald and maude
  • harald and maudes Avatar
  • Beiträge: 55
  • harald and maude am 02 Dez 2007 14:20
  • harald and maudes Avatar
.... wir sind um die gleiche Zeit in Namibia - ich habe mir Gedanken gemacht, ob wirklich die Strecken nach Epupa und zum Waterberg befahrbar sind (da gibt´s ja ein Flußdurchfahrt vor Epupa, die bei viel Regen schwer passierbar ist).

Wir waren in Eupupa vor 2 Jahren - allerdings mit einem sehr erfahrenen 4x4 Fahrer, der die Gegend sehr gut kannte.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das ohne ihn geschafft hätten .... es war sehr schlammig und richtig viel Wasser im Fluß.

Vor dem Waterberg war es auch die reinste Schlammschlacht - dort waren wir mit dem VW-Bus ohne 4x4 unterwegs und mußten umkehren. Doch selbst mit dem 4x4 erschien es uns schwierig.

Allerdings war vor 2 Jahren diese extrem regenreiche Zeit - in Ondangwa und Oshikati stand alles unter Wasser. Das ist wohl nicht der normale Zustand dort.

Hat jemand Erfahrung, wie es normalerweise Januar/Februar da unten ist?

lg Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Letzte Änderung: 02 Dez 2007 14:23 von harald and maude.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2007 15:52 #54273
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Dez 2007 15:52
  • jolis Avatar
Hallo Lucas,
natürlich ist die Skeleton Coast außerordentlich reizvoll. Hier kannst Du wirklich die Namib in ihrem Ursprungszustand erleben. So einsam, wie vielleicht sonst nur noch im Diamanten-Sperrgebiet.Aber daher fehlt es eben auch an allem, was die touristische Erschließung auf eigene Faust ermöglicht. Es gibt nur wenige Unternehmen, die eine Konzession für die Skeleton Coast haben und temporäre Camps in diesem Gebiet unterhalten. Allerdings sind auch die Kosten entsprechend hoch - vermutlich dürften die inzwischen bei ca.500,-€ pP liegen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 08:54 #54311
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 03 Dez 2007 08:54
  • trauchs Avatar
Hallo Lukas

Wir haben eine ähnliche Tour gemacht, aber in 3 Wochen. Bitte streiche ein paar Punkte, es lohnt sich wirklich! Der Norden ist zwar sehr schön, aber in den 2 Wochen nicht machbar, wenn du auch Sossuvlei, Swakopmund und Etosha geniessen willst.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 09:35 #54315
  • harald and maude
  • harald and maudes Avatar
  • Beiträge: 55
  • harald and maude am 02 Dez 2007 14:20
  • harald and maudes Avatar
... ich persönlich würde ja Swakopmund weglassen, wenn der Norden befahrbar ist ...

lg Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 10:30 #54317
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Dez 2007 10:30
  • Andreas Cierpkas Avatar
Mittwoch 23.1 Swakopmund - Spitzkoppe
Donnerstag 24.1 Spitzkoppe - Brandberg - Henties Bay

Warum willst du wieder zurueck ans Meer? Bleibe doch lieber in \"Brandberg White Lady Rest Camp\" und geniesse den Tag dort.

Freitag 25.1 Henties Bay - Tora Bay - Petriefied Forest - Palmweg / Sesfontein

Landschaftlich schoener und auch weniger Kilometer ist die Strecke direkt nach \"Petrified Forest\". Es gibt ein paar echte offroad-Herausforderungen oder genuesslicher zur D2319 und ueber M76/C35 und D2612 zum Petrified Forest. Dann weiter nach Palmeg..
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.