THEMA: Meinungen zur Route unserer 1. Namibiareise 08.
25 Nov 2007 12:19 #53636
  • sasch
  • saschs Avatar
  • Beiträge: 32
  • sasch am 25 Nov 2007 12:19
  • saschs Avatar
Hallo

Danke für die Tipps und Hinweise, das macht \"gluschtig\".
Danke für den Tipp.
Erst Tag 43 ist Abflugtag, wir möchten kein \"Gjufu\" zum Flughafen.
In dieser Region (tag 27 - 32) möchten wir bzgl. Route und Übernachtung spontan entscheiden und erst vor Ort den Ü-Platz auswählen. Müssten wir bei den genannten Camps reservieren?
Ja. So wie ich hier im Forum die Begeisterung für Nambia spüre, vermute ich, dass wir nicht nur einmal hinfliegen werden. Den Süden könnten wir auf einer späteren zweiten Reise er-fahren.
Empfehlenswertes Camp als Zwischenstopp zwischen Etosha und Kunene?

liebi grüess us em ämmitau
sasch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 12:23 #53637
  • sasch
  • saschs Avatar
  • Beiträge: 32
  • sasch am 25 Nov 2007 12:19
  • saschs Avatar
Ok. Anfänger. Ich versuch's noch mal mit Zitaten.
lg sasch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 12:33 #53638
  • sasch
  • saschs Avatar
  • Beiträge: 32
  • sasch am 25 Nov 2007 12:19
  • saschs Avatar
Hallo

Danke für die Tipps und Hinweise, das macht \"gluschtig\".

Während der Tage 27-30 würde sich ein Aufenthalt auf der Grootberg Lodge (2ÜN) anbieten.
Danke für den Tipp.
Falls Tag 42 bereits der Abflugtag ist, würde ich eher einen Tag in Swakopmund streichen und schon einen Tag früher nach Windhoek fahren
Erst Tag 43 ist Abflugtag, wir möchten kein \"Gjufu\" zum Flughafen.
Ich würde die eventuell eingesparten Tage dann noch nutzen um die Tiras Gegend oder das Erongo Gebirge zu erkunden oder einen Abstecher zu den Ugab Terassen (Vingerklip) odr Tweifelfontein zu machen.
Zum Campen fanden wir die Plätze am Ongongo-Wasserfall bei Sesfontein und auch bei der Khowarib-Schlucht sehr schön, auch auf Palmwag haben wir uns wohlgefühlt.
In dieser Region (Tage 27 - 32) möchten wir bzgl. Route und Übernachtung spontan entscheiden und erst vor Ort den Ü-Platz auswählen. Müssten wir bei den genannten Camps reservieren?
Habt Ihr Euch mit Absicht Sesrim als südlichsten Punkt ausgesucht.
Ja. So wie ich hier im Forum die Begeisterung für Nambia spüre, vermute ich, dass wir nicht nur einmal hinfliegen werden. Den Süden könnten wir auf einer späteren zweiten Reise er-fahren.
Daher würde ich nicht -zumindest nicht zwei Nächte in Namutoni bleiben.
Empfehlenswertes Camp als Zwischenstopp zwischen Etosha und Kunene?

liebi grüess us em ämmitau

sasch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2007 10:43 #54244
  • Namibiapetra
  • Namibiapetras Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • Namibiapetra am 02 Dez 2007 10:43
  • Namibiapetras Avatar
Hallo Sasch,

wir waren im Juni und Juli 4 Wochen in Namibia unterwegs und es war ein Traum. Da kommt wahrlich Neid auf.

Ein paar Anmerkungen zu Deiner Route aus unserer eigenen Erfahrungen.

Roy`s Camp solltest Du besser komplett ausfallen lassen. War während unserer vierwöchigen Reise das schlechteste alle Camps. Dreckig, abgewirtsachftet. Ein angepriesenes (Beton-)Wasserloch das lediglich zwei Rindviecher zum Wasser fassen diente. Ungepflegtes Gelände, keine Möglichkeit irgendwo auszuspannen. Einfach schmuddelig alles.
Für Swakop kann ich Dir das Orange House absolut enpfehlen. Anja ist eine echt liebe Gastgeberin in einem wunderschönen Gebäude und alles ist zu Fuß innerhalb von 15 Minuten zu erreichen.
Wenn Ihr in der Nähe von Seseriem was sucht so ist unser Highlight \"A Little Sossus\" zu empfehlen. Ca. 40 km von Sesriem entfernt. in traumhafter lagen liegen ca. 15 super ausgestattete kleine Häuser weit über ein Gelände verstreut. Die Häuser haben rießige Fenster und wenn Du abends oder morgens da rausschaust, siehst Du die schönsten Farben und diese überwältigende Weite.
Tolles Essen, sehr frenbdliche Gastgeber. Einfach super.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, jetzt im Vorfeld der Reise bei der Planung und wenn ihr unterwegs seid erst recht.

Schöne Grüße aus Baden-Baden

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2007 11:13 #54248
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 02 Dez 2007 11:13
  • Silvys Avatar
Hallo Sasch,

als Unterkunft im Norden kann ich alles empfehlen: Opuwo Country Lodge in einmalig schöner Lage außerhalb von Opuwo auf einem Hügel mit fantastischer Aussicht, das Fort Sesfontein mit großen Zimmern, nicht mehr ganz neu aber sehr schöner Innenhof mit Pool und ausgezeichnetem Service. Absolutes \"highlight\" war die Grootberg Lodge. Hier unbedingt 2 Nächte bleiben, damit sich die rasante Auffahrt (4 x 4) lohnt.

Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2007 12:42 #54258
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Dez 2007 12:42
  • jolis Avatar
Hallo Sasch,
Du hast sicher an einigen Posts gemerkt, dass es nach Ngepi irgendwie unrund läuft mit Deiner Tour. Das sehe ich auch so. Der Alternativ-Vorschlag, von Ngepi erst nach Oshakati und Epupa zu fahren, löst m.E. nicht alle Probleme - und das sind elend lange Strecken. Ich würde von Ngepi in einem Rutsch bis Namutoni fahren. Das ist an einem Tag gerade noch machbar.Ich mag Namutoni inzwischen nicht mehr, daher würde ich mich als Endziel dieses Tages für Onguma, Aoba, Mushara oder Mokuti entscheiden - das sind alles Lodges der oberen Preisklasse am Ostrand von Etosha. Solltest Du Dich dem anschließen, dann aber unbedingt dort 2 Nächte einplanen, damit Du auch was davon hast. Dann je 2 Nächte Halali und Okaukuejo. Von Okaukuejo bis Khorixas ( 1 Nacht iGowati Lodge - einfach,preisgünstig, aber in Ordnung ), von Khorixas bis Kunene River Lodge ( 2 Nächte ), Kunene River Lodge bis Epupa ( 2 Nächte ). Dann Richtung Süden bis Sesfontein ( 1 Nacht reicht ), Sesfontein bis Brandberggebiet ( 1 Nacht ), Brandberggebiet bis Swakopmund ( mindest. 2 Nächte ), Swakopmund bis Sossusvlei /Sesriem ( 2 Nächte ). Danach Naukluft oder Tirasberge ( mindest 2 Nächte ) unde wieder zurück nach Windhoek in 2 Tagen. Macht zusammen bei mir 21 Reisetage für diesen Teil.Es wäre also noch genug Luft drin für Verlängerungen aller Art und das könnte einer solchen Reise bestimmt nicht schaden.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.