THEMA: Eure Sossusvlei Empfehlung
10 Aug 2007 22:49 #45408
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 10 Aug 2007 22:49
  • Alteas Avatar
Hallo Gisela,

hört sich gut an. So hatte ich das auch ungefähr geplant. Meine Frau möchte gerne noch einen Abstecher zum Schloss Duwisib machen. Meinst Du das ist zeitlich drin ?

Gruß
Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 23:16 #45415
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 10 Aug 2007 23:16
  • Bazis Avatar
Hallo Christian
Falls Du von Lüderitz bis Desert Camp fahren möchtest, sind das ca. 450 km.
Du kommst auf dieser Strecke an der Abzweigung nach Schloss Duwisib vorbei. Von dort zum Schloss und zurück sind es rund 80 km. Also hättest Du an diesem Tag über 500 km zu fahren. Das ist bei diesen Strassen schon etwas happig. Ich denke, Du kannst Dich bei der Abzweigung immer noch entscheiden, ob die Zeit für zusätzliche 80 km und Besichtigung vom Schloss reicht. Auf alle Fälle denke ich, es könnte schon stressig werden. Ausserdem ist Duwisib Geschmackssache. Die einen mögens, die anderen nicht. Suche Dir erst mal ein paar Bilder im Netz und entscheide, ob es den Umweg wert ist.
Gisela

Innenansicht Duwisib:
Entschuldigung, Bild hat nicht geklappt<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 10/08/2007 23:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 12:10 #45427
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Aug 2007 12:10
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
wenn der Campingplatz im Park nur deshalb zur Wahl steht, weil man von dort früher zum Vlei starten kann, dann gibt es ja seit kurzem eine Alternative, bei der man schon fast im Vlei übernachten und dann garantiert auch die ersten Sonnenstrahlen im Vlei mitbekommen kann - vor allen anderen Besuchern - nämlich die Sossus Dune Lodge. Dieser Vorsprung kostet allerdings auch richtig Geld: 1.800 N$ pro Person im Dune Chalet incl. Parkgebühr, Dinner und Breakfast oder für Hochzeitsreisende im Honeymoon Chalet für 2.500 N$ pro Person. Zusätzlich kann man von hier aus auch noch geführte Nachtwanderungen durch die Dünen buchen ( + 500 N$ p.P). Ich wollte es ja auch nur erwähnt haben. Vor allem aber bin ich gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte über diese neue Lodge.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 13:47 #45432
  • muenzel
  • muenzels Avatar
  • Beiträge: 26
  • muenzel am 11 Aug 2007 13:47
  • muenzels Avatar
wir sind am nachmittag im camp angekommen,haben eine übernachtung und einmal das permit bezahlt und konnten dann damit noch den sonnenuntergang im sossusvlei anschauen und am nächsten morgen noch einmal die vleis besuchen.

Hallo Stefan! Danke für deinen Bericht, war sehr hilfreich für meine Planung. Aber noch eine Zusatzfrage. Wir kommen von Windhoeck, glaubst du ein Abstechen in die sossuslvei ginge sich noch aus? Danke

Gruß Christine<br><br>Post geändert von: muenzel, am: 11/08/2007 13:48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 18:27 #45443
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 11 Aug 2007 18:27
  • Georgs Avatar
Muenzel schreibt
glaubst du ein Abstechen in die sossuslvei ginge sich noch aus

Wenn ihr früh genug in WHK abfährt ( so 8-9 Uhr) reicht es noch zur Düne 45 zu fahren zum Sonnenuntergang

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.