• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nationale Schutzgebiete
07 Aug 2007 12:46 #44999
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 07 Aug 2007 12:46
  • keimoess Avatar
Hallo nochmals zusammen,

nachdem ich von euch in den letzten Tagen viele gute Tips bezüglich Campingplätze und Routen bekommen habe, möchte ich heute ein paar Fragen wegen der Nationalparks und anderer Schutzgebiete stellen.
Auf der Homepage der Seite natron.net sind Eintrittspreise und Übernachtungspreise aufgezählt. Hier wird in aller Regel unterschieden zwischen Tagesbesucher Ausländer 80 N$ und Erwachsener 20 N$ für z.B. das Hardap Erholungsgebiet oder Tagesbesucher Ausländer 80 N$ und Erwachsener 30 N$ für Naukluft NP.
Kann es ein, dass wenn man in einem solchen Gebiet übernachtet, eine verbilligte Eintrittsgebühr fällig wird?
ich frage deswegen, da ich nicht bereit bin für ein paar Stunden Hardap 160 N$ für 2 Personen zu bezahlen. Wenn ich hier aber übernachten würde und der Preis sich verbilligen würde, würde ich diese Einrichtung besuchen. Andererseits würde dies bedeuten, dass ich im Falle iner Übernachtung pro Person 160 N§ zu bezahlen hätte.
Das Gleiche gilt für Waterberg, ich finde 160 N§ für ein oder zwei Stunden innerhalb des Ressorts auf den Berg zu steigen etwas viel.

Eine andere Frage bezüglich Naukuft. Bekomme ich den Permit hierfür vor Ort oder muss ich mich vorher in Sesriem drum kümmern? Hat hier jemand Ahnung ob der Olive Trail im Oktober oder Novemre von der Hitze her machbar ist? Und lohnt er sich überhaupt?

Zum dritten habe ich hier immer wieder gelesen, dass Reservierungen von Übernachtungen in den Parks über Internet zuweilen sehr umständlich ablaufen. Ist es daher ausreichend in Windhoek am ersten Tag der Reise im Informationsbüro alle Zeltplätze vorzubuchen?

Viele Grüße und schon mal Danke

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2007 13:01 #45001
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 07 Aug 2007 13:01
  • derfreeds Avatar
Wenn mich meine Erinnerung nicht vollkommen in Stich lässt sind die Eintrittspreise unabhängig von den Übernachtungspreisen. Den Eintritt musst Du also auf jeden Fall zahlen.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2007 13:11 #45004
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 07 Aug 2007 13:11
  • Armins Avatar
Hallo \"keimoes\",

ich sehe es auch so, wie \"derfreed\". Die Eintrittspreise sind nicht abhängig von einer Übernachtung. Sie werden auch immer getrennt von den Übernachtungskosten vor Ort bzw. in den Büros von NWR bezahlt.

Naukluft kannst du nicht einzeln buchen. Da gibt es ein Permit für den gesamten Namib-Naukluft-Bereich mit Ausnahme von Sossusvlei. Die einzige Stelle \"vor Ort\" ein solches Permit zu erwerben, ist in Sesriem. Ansonsten kannst du es dir natürlich auch in Windhoek besorgen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2007 13:46 #45009
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 07 Aug 2007 13:46
  • Georgs Avatar
Eintrittspreise gelten auch bei Übernachtung.

Ich hatte schon mehrfach Hardap versucht und keine Buchung bekommen.

Rat war, einfach vor Ort nachfragen.

Also: Reinfahren, Fragen,nichts frei, Ausfahrt und nur Auslass wenn man eine Quittung hat über Bezahlung. Für 15 minunten vollen Preis gelöhnt !!!!

So erging es auch in Dan Viljoen, Rein, Zahlen, Karte vom Park verlangt für Rundfahrt, dann sagte man ich kann nicht Rundfahren da die Strassen kaputt sind.

Preis je nach deiner Herkunft.

Stell dir vor ein Afrikaner kommt nach D und zahlt 60 Euro Eintritt , egal wo das ist, für Deutsche aber nur 20 Euro, hier wäre die Hölle los.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 11:40 #45343
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 07 Aug 2007 12:46
  • keimoess Avatar
Hallo zusammen,

danke für eure Tips. Ich denke, man muss vor Ort schauen, wie die Lage ist. Und wenn man in die Parks geht, in die man eh will, dann ist es weiter nicht schlimm, wenn kein Plattz zum Übernachten mehr frei ist.

Viele Grüße
Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 12:03 #45348
  • Anna_alb
  • Anna_albs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Anna_alb am 10 Aug 2007 12:03
  • Anna_albs Avatar
Wir sind im letzten November in Windhuk in das Büro von Namibia Wildlife Resorts marschiert, haben gefragt wann in Sesriem ein Platz frei ist und dann reserviert. Über das Internet hatte ich zwar auch eine Bestätigung bekommen für Sesriem, aber der geforderte Preis war jenseits von gut und böse. Ich kann jetzt nur für den November und Dezember sprechen, wir hatten ausser für Sesriemkeine Reservation. Einfache hinfahren, fragen und wir haben immer einen Platz bekommen.

Grüsse
Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2