THEMA: nord+süd oder nur nord?
02 Jul 2007 23:15 #41254
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 02 Jul 2007 23:15
  • Dirkis Avatar
hi, hi

wir ( 2 im Mittelalter & 2 kids) planen grad unsere namibia-reise für den august mit einem dachzelt. sollte eigentlich über gochas, fish river, klein-aus, koiimasis, sosussvlei, swakop, spitzkoppe, vingerklip, kavita lion, etosha,onguma und waterbergplateau zurück nach windhuk gehen, teils camping, teils lodge. haben in letzter zeit noch viel interressantes über das kaokaland gelesen (was wir ja eigentlich auslassen wollten) und außerdem etwas \"bammel\" wegen der kalten nächte im süden. nun die frage: süden weglassen und dafür kaokaland mitnehmen oder doch lieber die klassische tour? sind das erste mal in namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 23:24 #41255
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 02 Jul 2007 23:24
  • Goldmulls Avatar
Hallo Dirki,

also ich würde erst mal das \"Normalübersichtsprogramm\" machen, auch wegen der Kinder, die doch mehr Spass daran haben an den vorgesehenen
Programmpunkten. Gleich ins Kaokoveld wäre ev. eine Überforderung
was die Logistik mit Auto,Straßen usw. betrifft, sofern es in die unweg-
sameren Gegenden geht.
In eurem Programm habt ihr doch etliche \"Geheimtipps\" drin, die über
die normale Route hinausgehen.
Abwechslungsreicher ist die Rundfahrt - Kaokoveld würde ich erst nach
reichlich Erfahrung angehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 23:27 #41256
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 02 Jul 2007 23:27
  • MartinLs Avatar
Hallo Dirki,
wieviel Zeit habt Ihr?

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 23:28 #41257
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 02 Jul 2007 23:28
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Dirki?
Wieviel Zeit habt Ihr denn?

Der Süden ist sehr schön und alles in allem (Norden und Süden) sehr interessant und abwechslungsreich.
Für das erste Mal würde ich Euch zu einer klassischen Route raten und das Kaokeveld dann machen, wenn Ihr schon was von dem Land gesehen habt.
Die großen Sehenswürdigkeiten sind auch wirklich toll! Sie sind es ja nicht umsonst!

Viel Spaß in Namibia!
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 23:34 #41258
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 02 Jul 2007 23:15
  • Dirkis Avatar
haben leider nur 18 tage und vermute mal, dass das vorgesehene programm nur unter zeitdruck zu machen ist??!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2007 00:07 #41261
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 02 Jul 2007 23:27
  • MartinLs Avatar
Hallo Dirki,
Das sehe ich auch so. Und gerade mit Kiddies könnt Ihr auch nicht unendlich Kilometer abfahren. Ich persönlich bin ja ein Freund des Nordens, mit Kindern allemal wegen der Tiere. Es gibt aber auch Südfans, die gute Erfahrungen mit Kindern im Süden gemacht haben. Irgendwo gibt es da eine ganz alte Diskussion...
Ich kenne das Problem, auf einer Reise möglichst viel zu erleben. Aber nachdem ich das einmal in Namibia hinter mich gebracht habe, empfehle ich nur Norden o d e r Süden. Bei 18 Tagen allemal. Vielleicht noch Sossusvlei auf der Nordtour. Lasst Kaoko weg.
Windhoek - Spitzkoppe (schwer hitverdächtig) - Swakopmund (Schiffs- und Wüstentour!) - Vingerklip - Kavita Lion - Etosha - (Waterberg) - Windhoek - Sossusvlei oder umgekehrt von Swakopmund direkt ins Vlei... da habt Ihr 18 Tage lang genug mit zu tun.
Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.