THEMA: Kaokoveld besser mit zwei Wagen
24 Jun 2007 19:18 #40393
  • winnie
  • winnies Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 6
  • winnie am 24 Jun 2007 19:18
  • winnies Avatar
Hallo,
wir (w und m 2x 51 und w 18) sind ca. am 5. August 07 an den Epupa Falls.
Geplant ist eine Fahrt von 5- 6 Tagen in Kaokaveld.
Eventuelle Route über Zyls, Marienfluss, Orupembe, Purros nach Sesfontein.
Wir sind aber nicht festgelegt und wollen die Streckenführung davon abhängig machen, ob wir Mitfahrer finden. Sind selbst mit Toyota Hilux double cab 4x4 unterwegs.
Falls jemand zur selben Zeit in der Gegend unterwegs sein möchte würden wir uns über Nachricht freuen.
Winnie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 10:48 #40435
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 25 Jun 2007 10:48
  • heuchefs Avatar
Hallo Winnie,
wir, Birgit, Helgi und Florian (12 J.) sind vom 07. bis 09.08. an den Epupa Falls; erste Nacht im Epupa Camp, zweite Nacht Omarunga Camp. Da haben wir zwar die Anfahrt von Seesfontain über Purros - 3 Tage - durchs Kaokeveld (ohne van Zyls :( ) bereits hinter uns. Aber vielleicht gibt es doch Gelegenheit zu einem Treff und Erfahrungsaustausch vor Ort B) .
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 14:09 #40466
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 25 Jun 2007 14:09
  • klausuls Avatar
Hallo Winnie,

Wir haben letztes Jahr ein ähnliche Route alleine gemacht und zwei Dinge grundsätzlich entschieden:
- Nur noch mit 2 Fahrzeugen oder ganz im Notfall mit Sat-Fon
- Nie mehr den van Zylspass runter, wirklich nur was für ganz abgedrehte 4x4 Fans, ausserdem bist Du auf dieser Strecke nicht versichert.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 15:18 #40471
  • uwe1025
  • uwe1025s Avatar
  • Beiträge: 136
  • uwe1025 am 25 Jun 2007 15:18
  • uwe1025s Avatar
Hallo Winnie,

wir werden voraussichtlich ab dem 6.8. das Kaokoveld unter die Räder nehmen. Wir starten allerdings vom Camp Aussicht (70km südlich von Opuwo gelegen). Wir werden allerdings mit Marius Steiner vom Camp Aussicht fahren - mit zwei Fahrzeugen - der seit 20 Jahren in der Gegend lebt und sich hervorragend auskennt. Außerdem spricht er die Sprache der Himbas, was sich schon letztes Jahr auf einer Himbatour mit ihm als wirklich klasse herausgestellt hat. Marius ist übrigens \"deutscher\" Abstammung und spricht sehr gut deutsch.
Unsere Route wir ähnlich der euren sein:

Van Zyls Pass, Marienfluss,Hartmannstal, Orupembe, Purros, Sesfontein.

Wir fahren allerdings von Opuwo aus ins Kaokoveld. Wir können ja mal telefonieren (Tel. Nr. gibt es gleich per pm).

Gruß Uwe

www.derknipser.net
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!

Uwe Hasubek Photography
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.