THEMA: Route Kaokeveld - Purrso-Epupa
23 Jun 2007 13:55 #40342
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 23 Jun 2007 13:55
  • heuchefs Avatar
So, jetzt ist meine Frage wohl endlich an der richtigen Stelle.. :S

Hallo zusammen,
ich bin hier zwar neu, aber mit bisher zwei Touren in zusammen 8 Wochen durch Namibia und Botswana kein Greenhorn mehr. Zur Zeit plane ich unsere 4 Wochen ab 23.07.2007 in Namibia und bin begeistert, wie viele Anregungen (oder Bestätigungen unserer Eindrücke) ich im Forum gefunden habe – macht richtig Spaß!
Wir, d. h. Birgit, Florian (12 Jahre) und ich fahren mit einem 4x4 (bei Asco gibt’s jetzt einen besser motorisierten 3,3 l Nissan) und Dachzelten in etwa die Route Windhoek – Fishriver – Oranje – Namib Naukluft – Swakop – Brandberg West – Kaokeveld – Epupa - Khowaribschlucht - Erongo – Windhoek; Etosha lassen wir diesmal aus.
Den grössten Teil der Route habe ich klar und mit den bisherigen Beiträgen im Forum abgestimmt und ergänzt (es hält einen dann fast nichts mehr auf dem langweiligen Bürostuhl... .) und bereits auf dem GPS.
Sehr unklar bin ich mir aber mit dem Abschnitt Purros – Epupa (vorgesehen ist unterwegs eine Übernachtung) mit folgenden Möglichkeiten:
(a) Die D3707 über Orupembe und weiter Sanitatis – Otiju – Oruwanje – Kaoko-Otavi und dann von Opuwo die D3700 nach Epupa dürfte relativ problemlos sein....???
(b) Die Verbindung von Opurembe zur D3703 bei Etanga ist nicht auf allen Karten eingezeichnet und ich habe auch nirgends eine nähere Beschreibung gefunden?
(c) Von der Alternatie (b) zweigt auf manchen Karten eine Strecke zur Route Otjitanda-Van Zyls (den wollen wir uns ersparen) ab und geht dann bei Otjitanda auf die D3703?
(d) Von Etanga bzw. Otjitanda sollte es dann auf der D3703 nachOkongwati gehen und dann Epupa?

Hat mir da jemand ein paar Tips zum Strassenzustand und dazu, wo es am interessantesten (wir lieben Einsamkeit und Natur) ist?

Grüße aus Dresden
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.