THEMA: Route für 1 Woche ab - bis Windhoek
16 Jun 2007 18:40 #39949
  • travelfever
  • travelfevers Avatar
  • Beiträge: 1
  • travelfever am 16 Jun 2007 18:40
  • travelfevers Avatar
Im Anschluss an eine organisierte Rundreise (Windhoek - Oropoko Lodge - Caprivi - Maun - Gobabis - Windhoek) haben wir noch 1 Woche Zeit (Anfang September) für eine selbstorganisierte Tour mit nomalem Pkw. Auf alle Fälle wollen wir zu den Dünen. Wie sollte man die Route sinnvollerweise gestalten, um möglichst viel zu sehen, aber es soll nicht in Stress ausarten. Welche Übernachtungsmöglichkeiten (es darf auch mal eine Lodge sein, aber nicht nur) könnt ihr empfehlen und welche Ausflüge? Sollte man vorbuchen oder findet man zu dieser Zeit problemlos ein Zimmer.

Travelfever
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 19:50 #39953
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Jun 2007 19:50
  • Jambotessys Avatar
Hallo Travelfever,
zu Übernachtungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen- ich campe immer!
Aber als Tour für 1 Woche ab Windhoek kann ich folgendes empfehlen:
Swakopmund - dann über die Welwetschia Route, Mondlandschaft, Blutkopje,Solitaire nach Sossusvlei und in den Naukluftpark und dann auf dem direkten Weg zurück nach Windhok ( ab Swakopmund vielleicht noch einen Abstecher nach Cape Cross zu den Robben).
Buchen würde ich aber auf jeden Fall Sossusvlei + Naukluft!
Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 21:03 #39954
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 16 Jun 2007 21:03
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo travelfever,

schließe mich Jambotessy an, in einer Woche kann man keine großen Rundreisen machen. Ich hätte euch einen Besuch im Etosha empfohlen, aber wenn ihr in jedem Fall zum Sossousvlei wollt, wird Etosha zusätzlich ziemlich knapp.
In Swakopmund würde ich mindestens zwei Nächte bleiben. Dort kann ich euch Meikes Gästehaus empfehlen. Ein Abstecher von dort nach Cape Cross lohnt sich auf jeden Fall.
Die Blutkuppe ist sehr schön und einsam, aber mit einem normalen PKW (ohne Allrad) solltet ihr dort aufpassen. Wir haben uns an der Blutkuppe mal im Sand festgefahren.
Ein Besuch im Sossousvlei ist natürlich ein Muss. Ihr könnt entweder selbst reinfahren (ca. 60 km Teerstraße ab Sesriem, die letzten 5 km mit einem Allrad-Taxi) oder von einer Lodge aus einen kompletten Ausflug buchen. In jedem Fall müsst ihr ziemlich früh aufstehen. In der Namib-Desert-Lodge hat es uns sehr gut gefallen. Sie ist zwar im letzten Jahr vergrößert worden und seitdem gibt es dort wesentlich mehr Touristen und Busse, aber schön ist es trotzdem. Man kann dort auch an einer abendlichen Rundfahrt durch die umgebende Dünenlandschaft teilnehmen.
Für den Besuch im Sossousvlei solltet ihr auch mindestens zwei Nächte einplanen.
Vorbuchen ist immer eine gute Idee.

Viel Spaß beim Planen,

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 21:08 #39955
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 16 Jun 2007 21:08
  • potti71s Avatar
Hallo Travelfever,
könnte dir da folgende Tour empfehlen,

1 Nacht Auas-Lodge, nett zum Wandern
2 Nächte Bagatelle Lodge, wunderschön in der Kalahari gelegen, Dünenchalets buchen!! zwar etwas teuerer aber lohnt sich
3 Nächte Desert Camp, wunderschön gelegen und direkt am Eingang zu den Dünen
1 Nacht Namib Desert Lodge, schöner Sundowner
über die Pässe wieder zurück nach Windhoek.

Sind wir so mit einem normalen Wagen vor knapp 2 Wochen gefahren, die Entfernungen sind ok, also kein Stress wegen zu vielen Kilometern.

Wenn mehr Infos, schreib mir einfach ne PM

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 14:11 #39970
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Jun 2007 14:11
  • jolis Avatar
Hallo Travelfever,
ich würde Uwes Vorschlag eher folgen wollen, weil der Swakopmund mit einschließt. Dünen habt Ihr im Sossusvlei genug , so dass das bestimmt schöne Kalahari-Erlebnis dann nicht mehr ganz so wichtig ist.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.