THEMA: Abschluß: 2 Tage Waterberg oder Erongo ?
11 Jun 2007 21:47 #39632
  • hazweiozwei
  • hazweiozweis Avatar
  • Beiträge: 5
  • hazweiozwei am 11 Jun 2007 21:47
  • hazweiozweis Avatar
Hallo liebe fleißige Helferlein und Tippgeber,

Ihr habt uns mit unserer Reiseplanung für den kommenden September schon immens weitergeholfen.
In einem anderen Beitrag (\"Vorschläge: 3,5 \"Resttage/ÜN\" zw. Etosha und WDH\") hatte ich um Entscheidungshilfe für unsere \"restlichen\" 3 Tage auf unserer 21-Tage-Tour (von WDH-Fish-River-Canyon-Küste rauf-Etosha) gebeten.
Dank Eurer Hilfe haben wir jetzt für 2 Tage die Waterberg-Plateau-Lodge reserviert und liebäugeln mit der Panorama-Rock-Farm.

Jetzt sind wir aber noch mal ins Grübeln und Zweifeln geraten, ob wir statt Waterberg und Umgebung nicht lieber doch Erongo & Co (mit Spitzkoppe, Bull's Party...) machen sollen.
Oder ist das evtl. doch zu weit von der Mokuti-Lodge als Abfahrtsort an einem Tag bis zum Erongo-Gebirge/Omaruru?

Unsere angedachte Unterkunfts-Alternative zur Waterberg Plateau-Lodge wäre dann evtl Mowani. Oder habt Ihr andere heiße Tips in der Gegend?

Was meint Ihr? Könnt Ihr mal wieder helfen, damit wir endlich zu 'ner Entscheidung kommen??

Herzlichen Dank und 1000 jecke Grüße vom Dom :woohoo:

Axel<br><br>Post geändert von: hazweiozwei, am: 11/06/2007 21:47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2007 13:25 #39671
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 12 Jun 2007 13:25
  • Hannes Avatar
Hallo Axel,

wo Ihr letztendlich übernachtet müsst Ihr selbst entscheiden.
Ob Waterberg oder Erongo beides ist wunderschön.
Die Waterberg Wilderness Lodge ist zu empfehlen, ebenso die
Erongo Wilderness oder Farm Eileen beide im Erongo Gebirge,
die Mowani würde dann aber etwas abseits eurer Route liegen.
wobei die auch super toll ist.
Die Panorma Rock ist zum Abschluss spitze. Für uns ein unbedingtes Muss.
Schau dir einfach nochmals die Karte an und rechne Dir die km aus,
von der Mokuti zum Waterberg machbar, etwas länger ins Erongo Gebirge
oder bei Omaruru liegt noch eine sehr schöne Farm die Roidina,
mit 5 reetgedeckten Bungalows, grosser Pool, interessante Gamedrives.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2007 19:42 #39700
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 12 Jun 2007 19:42
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Axel,
ich möchte Euch unbedingt bestärken darin, auf der Waterberg Plateaulodge zu bleiben!
Oder: Nehmt Erongo und gebt mir Eure beiden Tage dort! ;)

Die Gegend ist wirklich wunderschön, die Häuschen auf dem Plateau sooo toll (*träum*), darauf darf man nicht verzichten!!!
Jedes der drei Häuschen bietet Privatsphäre, wenn man Kontakt möchte, kann man zur WWL.
Hier ein Ausblick auf die Terasse, direkt vor dem Eingang. Mit eigenem \"Pool\". Herrlich!!!

Morgens sitzen da die Lovebirds und trinken. Auch andere Vögel kommen! Ein Eldorado für Vogelkundler. Zeige ich im nächsten Posting.

Dann noch sind die Rusts wirklich nette Menschen, das Essen ist sehr lecker und findet in einem netten Rahmen statt. Das Frühstücksbuffet ist sooo reichlich, dass man locker die vierfach Menge an Besuchern damit satt bekommen kann.

Die Rusts bieten eine sehr interessante Herrerotour an! Die konnten wir leider nicht mitmachen, weil wir zu kurz da waren (2 Nächte). Darüber könnte ich mich jetzt noch grämen! Einen Tag verbringt man (wenn man möchte) mit der im Preis eingeschlossenen Wanderung aufs Plateau mit einem Guide. Die ist soo klasse!!
Wir würden sofort wieder dahin fahren.

Ich kenne Erongo nicht. Aber eine bessere Unterkunft als die Waterplateau Lodge kann ich mir nicht vorstellen. Bei unserer Reise im letzten Jahr, war sie das Highlight. Ganz ehrlich. Falls Ihr im Winter fahrt noch ein Bonbon: Jedes Bungalow hat einen eigenen Kaminofen!! Wisst Ihr, wie herrlich das ist, da abends vor zu sitzen und sich ein Gläschen Rotwein zu gönnen???

Ach, könnte ich doch mit Dir tauschen ....

Liebe Grüße
Cora<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 12/06/2007 19:43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2007 19:46 #39701
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 12 Jun 2007 19:42
  • Riedfroschs Avatar
Und hier die Lovebirds an unserem eigenen Pool auf der Waterbergplateaulodge:



Viele Tiere kommen da trinken. Wohl auch kleinere Säugetiere. Wir habens immer rascheln gehört ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2007 22:28 #39710
  • hazweiozwei
  • hazweiozweis Avatar
  • Beiträge: 5
  • hazweiozwei am 11 Jun 2007 21:47
  • hazweiozweis Avatar
Lieber Hanne, liebe Cora,

herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten-wirklich toll, auch inhaltlich!!!

Wir haben uns entschieden: Erongo ist zu weit und: \"warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?!\"

Also, da wir die Waterberg-Plateau-Lodge bereits für 2 Nächte reserviert haben, werden wir auch da bleiben. Cora, vielen Dank für die schönen Bilder!
Wir fahren zwar nicht im Winter sondern Frühjahr (September) aber ich denke der Rotwein schmeckt auch auf der Terasse ohne Kaminfeuer!!

Dann wird es am letzten Tag wohl Hannes Geheimtip. die Panorama-Rock-Lodge werden...und dann, entspannt am nächsten Tag zum Flughafen...aber so weit sind wir ja glücklicherweise noch nicht!!

Eine Frage noch:
Ist es ohne großartigen Streß machbar, an einem Tag von der Plateau-Lodge zum Cheetah-Projekt nahe der Okonjima-Lodge zu fahren, um sich das Treiben dort mal anzuschauen???

Herzliche Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2007 00:17 #39721
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 13 Jun 2007 00:17
  • MartinLs Avatar
Lieber Axel,
ich will nun doch mal eine Lanze für Erongo brechen. Die Spitzkoppe halte ich für ein absolutes Highlight und die Landschaft im Erongo finde ich auch super. Wir sind dieses Jahr von der Hohensteinlodge (sehr! zu empfehlen, vor allem wegen ihrer schönen Lage) nach Mokuti durch Etosha gefahren. Ist zwar ein langer Ritt, aber dennoch gut machbar (südlich Etoschas aussen rum geht es wahrscheinlich sogar etwas schneller), viel Teerstraße dabei.
Zu Deiner anderen Frage: Man kann zwar vom Waterberg nach Okonjima fahren, aber meines Erachtens machen die keine Tagesführungen, wenn man dort nicht auch übernachtet und das Projekt ist auch nicht direkt auf der Lodge angesiedelt, sondern auf dem Game Drive wird die \"Station\" angefahren und dann mit den angesiedelten Geparden (und mit Glück: Leoparden) im Gelände erläutert. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist: setzt Euch mit Okonjima in Verbindung, ob die Euch - auch ohne Buchung - am Nachmittagsgamedrive teilnehmen lassen.
Die Game Drives finden nur am Nachmittag statt, so dass Ihr auch im Blick behalten müsst, ggf. bei Dunkelheit wieder zurückfahren zu müssen.
Wofür auch immer Ihr Euch entscheidet, Erongo oder Waterberg, beides wird Euch gefallen.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.