THEMA: Routen in Februar
23 Mai 2007 16:10 #38143
  • Corinne
  • Corinnes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Corinne am 23 Mai 2007 16:10
  • Corinnes Avatar
Bonjour !

Entschuldigung fur die Fähler !!! Mein deutsch ist nicht so gut...
Ich suche Hilfe weil ich enttauscht bin bei den franzosen forum : sie raten Namibia im Februar ab, und bei mir geht es nur in diesem Monat. Also 3 Wochen werden wir nächtes Jahr in diesem Land verbringen.

Ich möchte gern durch den Koakoland und den Caprivistreiffe. Aber ich meine auch das es eine lange Strecke ist. Ich habe 2 Vorschläge von Reisenbüro aus WDH :

Erste Vorschlag : WDH - NAMIB- NAMIB - SWAKOPMUND - SWAKOPMUND - DAMARALAND - KAOKOLAND (SESFONTEIN) - EPUPA FALLS - EPUPA FALLS - ETOSHA WEST - ETOSHA - ETOSHA - RUNDU - MUDUMU - MUDUMU - MAHANGO - RUNDU - OTJIVARONGO - ABFAHRT (es fählt aber ein Tag)

Zweite Vorschlag : WDH - GROOTFONTEIN - MAHANGO - KONGOLA - RUNDU - NAMUTONI - ETOSHA - ETOSHA / KUNENE RIVER LODGE - EPUPA - SESFONTEIN - DAMARALAND / KAOKOLAND - PALMWAG - TWYFELFONTEIN - SPITZKOPPE - SWAKOPMUND - SWAKOPMUND - NAMIB NAUKLUFT - SESRIEM - SESRIEM / MONTS HOCHLAND - ABFAHRT

Vielleicht wäre es besser dass ich auf etwas vertzichte, aber was ???
Vielen Dank für ihren Rat.

Corinne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 16:19 #38144
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mai 2007 16:19
  • Axels Avatar
Hallo Corinne et bon jour,
quelques questions:
avec voiture, 4x4, tente,
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 16:24 #38146
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 23 Mai 2007 16:24
  • African Travellers Avatar
Bonjour Corinne, Du schreibst doch gut DEUTSCH, also kein Problem. Wenn ich hier auf französisch schreiben würde .... :sick:

Es steht im Februar natürlich zu befürchten, dass Du in die Regenzeit kommst. Wichtig ist also die Wahl des richtigen Fahrzeugs, sprich eines geländegängigen Wagens. Wenn Du zu keiner anderen Zeit reisen kannst, hilft es nicht, dass die Reisezeit nicht ideal ist. Du wirst allerdings u.U. damit rechnen müssen, dass die Pads unpassierbar sind durch Geröllabgänge oder durch Überflutungen. Dann heißt es Warten und Improvisieren.
Die Strecke zu den Epupa-Fällen rät das Forum hier im Allgemeinen nie entlang des Kunene und insbesondere nicht mit nur einen Wagen zu befahren, sondern über die D 3701 und 3700.

Letzendlich sind beide Touren für 3 Wochen sehr mit Programm und viel Fahrerei ausgefüllt. Ich würde mir u.U. überlegen, in diesem Fall entweder auf die südlich von Swakopmund gelegenen Gebiete zu verzichten ODER auf den Caprivi-Streifen, dort fahrt ihr ja 2x auf der gleichen Strecke.

Nicht immer bedeutet Verzicht auch Verlust, ich halte es eher für einen Gewinn, Schwerpunkte zu setzen und das, was Ihr dieses Mal nicht gesehen habt, beim nächsten Besuch zu genießen. Sicher ist: Ihr werdet wiederkommen, ganz bestimmt ! ;)

J´espère que tu pouvais aussi comprendre mon texte écrit en allemand...<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 23/05/2007 16:45
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 16:25 #38147
  • Corinne
  • Corinnes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Corinne am 23 Mai 2007 16:10
  • Corinnes Avatar
Ah quel bonheur ! Réponse en français !

Bonjour Axel,

oui avec un 4X4 avec tente sur le toi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 18:37 #38164
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mai 2007 16:19
  • Axels Avatar
Ups, quelle mal leur, dois-je répondre en Français ?
D'abord un bouteille du vin
Voilà, comme des A/T a dit, vous avez temps avec pluie, mais seulement quelques minutes. Les distances sont très larges, nous laisserions loin du Caprivi ou le sud. Lui sont en vacances pas sur l'évasion. Tu peux préparer le route avec nous, mais d'abord voulez vous seulement en camping ou Lodge ou les deux?
La prochaine bouteille.


:silly: :whistle: :silly:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 11:50 #38232
  • Corinne
  • Corinnes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Corinne am 23 Mai 2007 16:10
  • Corinnes Avatar
Bonjour,

Vielen Danke für Ihren schnelle Antworte.

Guter Wein haben wir in Frankreich; bald gibt es den TGV und es wird dann schneller gehen Ihnen ein Paar Flaschen zu bringen. Besonders wenn sie französich lernen wollen...

Ich habe die ganze Nacht darüber gedacht, und ich glaube das es besser wird den Caprivistreiffe \"vergessen\". Ein anders Mal und dann mit den Victoria Falls !

Ein 4X4 mit Dachzellt habe ich geplannt aber doch ein Paar Lodge. Ich werde mir jetzt Zeit nehmen um Informationen zusammenzutragen, auf diesen Forum werde ich kein Problem haben. Den flug habe ich schonn reserviert : Ankommen am 13/02 Nachmittags und Abfahrt am 03/03.

Bis bald !

Corinne

(eine gute halbe Stunden für das zu schreiben und das Wörterbuch ist wieder benützlich ! Das Lesen geht doch viel schneller !!!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.