• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Spitzkoppe über Vingerklip zur Grootberg-Lodge
18 Mai 2007 18:36 #37638
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 18 Mai 2007 18:36
  • Kanzlers Avatar
Hallo miteinander,

wir möchten von der Spitzkoope zur Grootberg-Lodge fahren. Die interessanteste Route scheint uns die entlang des Erongo und über Vingerklip zu sein, zumal wir Vingerklip noch nicht kennen. Das ist sicherlich nicht die kürzeste Strecke, aber an einem Tag doch sicherlich machbar, oder? In meiner Reise-Know-how-Karte finde ich einen relativ kurzen Fahrweg ohne Bezeichnung, der die D 2743 (Zufahrt zur Vingerklip) mit der D 3718 auf vielleicht 15 Kilometern verbindet. Kennt jemand diesen Weg und kann mir etwas darüber sagen? Ist die Strecke insgesamt schon mal jemand gefahren?

Viele Grüße und herzlichen Dank, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2007 19:13 #37640
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 18 Mai 2007 19:13
  • chrimarcheses Avatar
Kanzler schrieb:
Hallo miteinander,

wir möchten von der Spitzkoope zur Grootberg-Lodge fahren. Die interessanteste Route scheint uns die entlang des Erongo und über Vingerklip zu sein, zumal wir Vingerklip noch nicht kennen. Das ist sicherlich nicht die kürzeste Strecke, aber an einem Tag doch sicherlich machbar, oder? In meiner Reise-Know-how-Karte finde ich einen relativ kurzen Fahrweg ohne Bezeichnung, der die D 2743 (Zufahrt zur Vingerklip) mit der D 3718 auf vielleicht 15 Kilometern verbindet. Kennt jemand diesen Weg und kann mir etwas darüber sagen? Ist die Strecke insgesamt schon mal jemand gefahren?

Viele Grüße und herzlichen Dank, Kanzler


Kanzler ist uns mit dieser Frage zuvorgekommen - haette ich auch noch gefragt und moechte hinzufuegen, dass wir mit einem CONDOR unterwegs sind, also unsere Route mit diesem Fahrzeug machbar sein sollte.

Danke im voraus - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 01:16 #37750
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 18 Mai 2007 18:36
  • Kanzlers Avatar
Hallo, guten Abend,

erlaube mir nocheinmal auf meine Fragen zurückzukommen. Kennt wirklich niemand die Strecke? Insbesondere würde mich die Befahrbarkeit des kurzen Fahrweges ohne Bezeichnung, der die D 2743 (Zufahrt zur Vingerklip) mit der D 3718 auf vielleicht 15 Kilometern verbindet. Welche Art Weg erwartet uns entlang des Erongo?

Vielen Dank, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 09:36 #37757
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 20 Mai 2007 09:36
  • chrigus Avatar
Hallo Kanzler

Ich war nicht auf diesem Weg, kann aber etwas zur Karte sagen.
Diese grauen Strecken sind nur mit 4x4 zu befahren. Auch ein GPS halte ich für zwingend, da solche Strecken nicht markiert sind und man sich schnell verirrt. Wasser, etc ist sowieso klar.

Uns hat die Strecke auf der D2319 an Sorris Sorris vorbei sehr gut gefallen. Allerdings durchfährt man da, den teilweise sehr sandigen Ugab.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 09:56 #37759
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 20 Mai 2007 09:36
  • chrigus Avatar
Ich habe mir den Bereich eben noch in Tracks4Africa angeschaut. Da scheint es eine Verbindungspad (D4001) zu geben, die auf den anderen Karten noch nicht eingezeichnet ist.


Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 20/05/2007 09:56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 17:59 #37788
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 18 Mai 2007 18:36
  • Kanzlers Avatar
Vielen Dank zunächst einmal. Aber die D4001 meinte ich nicht. Die D4001 verbindet die D3717 mit der D2351 weiter südlich von der Stelle, die ich meinte.
Auf meiner Reise-Know-how-Karte ist die D3712 nördlich von Otjohorongo in einer herzförmigen Schleife eingezeichnet und geht in die D3718 über, die am Ende der Schleife (im Uhrzeigersinn gefahren) wieder in die D3712 übergeht. Am ersten Herzflügel geht ein Fahrweg ab, der nach vielleicht zehn Kilometern in Orusewa und auf der D2610 endet. Den meine ich aber auch nicht.
Nur wenig weiter nördlich geht der Fahrweg von der herzförmigen Schleife (D3712/D3718) zur D2743 (Vingerklip) ab, um den es mir geht. Der ist in der Karte nicht bezeichnet. In anderen Karten habe ich ihn gar nicht gesehen.
Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Welche Route bietet sich zwischen Spitzkoppe und Otjohorongo an und wie fährt sich die Strecke.
Herzlichen Dank und viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2