• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erongo - Tagesausflug Spitzkoppe und/oder Ameib?
17 Mai 2007 13:03 #37548
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 17 Mai 2007 13:03
  • Hannes Avatar
Hallo,

die Erongo Wilderness L. bietet sehr früh morgens Wanderungen an,
Nachmittags Game Drive zu Höhlen mit Felszeichnungen, ausser-
dem ist die Lodge landschaftlich traumhaft gelegen, da würde ich
keinen Tag opfern für Ameib, sicherlich kommt ihr wieder mal nach
Namibia wo ihr dann diese Dinge einplanen könnt.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2007 13:21 #37553
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Mai 2007 13:21
  • jolis Avatar
Hallo gskger,
wenn Du nur 2 Nächte in der Erongo Wilderness Lodge hast, würde ich dort auch bleiben. Die Landschaft ist einfach atemberaubend. Riesige Felskugeln ringsherum und viele Möglichkeiten, auch in Sichtweite der Lodge herumzuwandern oder zu kraxeln. Außerdem werden geführte Wanderungen angeboten ( seeeehr früh !!) und nicht zu verachten auch die wunderbare Fahrt zu Paulas Cave - ein Höhle mit sehr gut erhaltenen Buschmannzeichnungen. Wir zumindest hatten keinerlei Neigung, dieses wundervolle Plätzchen Erde zu verlassen, um noch zu anderen Sehenswürdigkeiten zu fahren ( wir werden deshalb dieses Jahr nochmal dort hinfahren ).Sehenswert aber ist durchaus auch der ganz in der Nähe gelegene Ort Omaruru - ob und inwieweit Tokoloshe noch zu besichtigen ist, nachdem der bisherige Besitzer vor kurzem verstorben ist, weiß ich nicht. Einfach mal fragen. Aber eine Tasse Kaffee im Sand Dragon (Ortsmitte) ist auf jeden Fall einen Stopp wert. Aber wie gesagt: dort werdet Ihr bestimmt nicht aus Langeweile hinfahren - die Lodge bietet so viel, dass ich keine Minute davon missen möchte. Bleibt dort und genießt es.
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 17/05/2007 14:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2007 22:07 #37580
  • gskger
  • gskgers Avatar
  • Beiträge: 19
  • gskger am 17 Mai 2007 22:07
  • gskgers Avatar
Vielen Dank für die Empfehlung, das hatte ich mir fast schon gedacht :(
Schade, dann werden wir die Spitzkoppe und Ameib Lodge doch auf einen kommenden Urlaub - dann vielleicht auch mit campen - verschieben.

@Achim: Den Weg direkt nach Sesriem nehmen wir, da ein Tag in Swakopmund (abends ankommen, morgens los) zu kurz ist. Da fahren wir lieber durch bis Sesriem.

Allen noch mal Danke für die Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2