• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vingerklip/Ugab-Terrassen ein MUSS???
10 Mai 2007 15:15 #37082
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 10 Mai 2007 15:15
  • Frieds Avatar
Liebe Namibia-Experten,

auf einer 5-wöchigen Tour von Kapstadt nach VicFalls im Juli nehmen wir u.a. ein 3-für-2-Nächte-Angebot der Twyfelfontein Lodge wahr, d.h. wir sind volle 2 Tage an diesem Ort, von denen der 1. Tag für Felszeichnungen, versteinerter Wald, Orgelpfeifen etc. reserviert ist. Nach dem Twyfelfontein-Aufenthalt - also am 3. Tag - legen wir auf dem Weg nach Etosha einen Zwischenübernachtungsstopp auf der Otjitotongwe Cheetah Farm bei Kamanjab ein, um dort um 15.00 Uhr am Geparden-Drive teilzunehmen. Letzteres ist für mich ein MUSS.

Um die Vingerklip und die Ugab-Terrassen zu besichtigen haben wir 2 Möglichkeiten:

1.) Tagesausflug am 2. Tag zur Vingerklip. Nachteil: wir fahren 3x die Strecke Twyfelfelfontein - Koriaxas.

2.) am 2. Tag einen Seele-baumeln-lassen-Tag einlegen (evtl. Wüstenelefanten suchen?) und am 3. Tag auf dem Weg nach Kamanjab einen Umweg über die Vingerklip machen. Frage: Sind wir sicher rechtzeitig auf Otjitotongwe?

Von der Vingerklip findet man viele Fotos. Ist sicher ein schönes Motiv, aber dafür der Aufwand? Von den Ugab-Terrassen habe ich noch keine Fotos gefunden. Daher stelle ich mir die Frage: ist Vingerklip/Ugab ein MUSS? Oder sollten wir besser folgende Möglichkeit nutzen:

3.) am 2. Tag einen Seele-baumeln-lassen-Tag einlegen (evtl. Wüstenelefanten suchen?) und am 3. Tag gemütlich nach Kamanjab fahren, um dort sicher um 15.00 h zu sein.

Was raten die EXPERTEN unter euch? Hat einer ein Foto von den Ugab-Terrassen?

Danke für eure Tipps im Voraus und
Lecker Pad
Fried

PS: Bitte von Möglichkeit 4 (nur 2 Nächte Twyfelfontein dafür 1 Nacht Vingerklip Lodge) als Tipp absehen. Ist bereits ad acta gelegt.
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 18:21 #37098
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 10 Mai 2007 18:21
  • MartinLs Avatar
Hallo Fried,

Seele baumeln lassen in Namibia ist immer gut. Ich gehöre zu der Fraktion, die in der Vingerklippe und den Ugabterrassen kein unbedingtes Muss sehen. Bin einmal in der Vingerklip Lodge gewesen, fand es o.k. aber auch nicht sensationell toll. Es gibt aber auch viele FoMis, die von der Vingerklippe ganz begeistert sind. Wenn ich es zu entscheiden hätte, würde ich eher den Ruhetag, oder je nach Laune eine Wüstenelefantentour vorziehen. Áuf keinen Fall würde ich eine Tagestour dafür opfern.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 18:33 #37101
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Mai 2007 18:33
  • derfreeds Avatar
guck mal hier, da findest Du ab Seite 4 einige Fotos von unserem Aufenthalt auf der Vingerklip Lodge. Sind auch ein paar von den Terassen dabei.

Für uns hat sich der Aufenthalt auf jeden Fall gelohnt. Die Landschaft ist wunderschön.

http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/fotos/das%20Damaraland/index.html

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 18:45 #37103
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 10 Mai 2007 18:45
  • outoppies Avatar
Hallo!

Also ich finde ein \"Muss\" ist erstmal gar nix! Man muß nicht in Namibia von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzen und dann nen Haken auf der Liste machen! Genieß einfach das Land! Und wenn Du vor Ort Lust auf Elefanten suchen hast (wobei ich dann mal nachfragen würde ob die in letzter Zeit gesehen wurden) dann machst Du das und ansonsten machst Du das andere! Oder wenn Du auf dem Weg Richtung Etosha bist trinkst Du was auf der Vingerklip Lodge! Ich find es da immer wieder schön und die Aussicht ist auch toll und für Fotos auch nicht schlecht! Weiß nicht ob man unbedingt die Vingerklippe erklimmen muß! Das hab ich mir dieses Jahr dann doch nicht in der Mittagshitze geben wollen!
Du wirst schon den Richtigen Weg für Dich finden! Außerdem gibt es ja auch vielleicht noch ein nächstes mal in Nam, da willst Du ja dann auch noch was zum angucken haben! :-)

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 20:40 #37121
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 10 Mai 2007 20:40
  • pacifics Avatar
Also ich finde ein \"Muss\" ist erstmal gar nix! Man muß nicht in Namibia von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzen und dann nen Haken auf der Liste machen! Genieß einfach das Land!

Genau so isses! B)
Orgelpfeifen und Petrified Forest haben wir gar nicht erst besucht ... dafür unseren Aufenthalt in der Vingerklip Lodge spontan auf 3 Nächte verlängert. Atmosphäre + Service dort sind perfekt, um die Seele baumeln zu lassen. 1-2stündige Spaziergänge auf dem Gelände, gutes Essen, die spektakuläre Aussicht auf die abendlichen Gewitter - es war toll dort!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 23:53 #37154
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 10 Mai 2007 23:53
  • Armins Avatar
@pacific

Genau so hätte ich es auch gemacht. 3=2 sausen lassen und dafür 3=3 in der Vingerklip Lodge. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2