THEMA: Camps im Etoscha
08 Mai 2007 21:10 #36842
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 08 Mai 2007 21:10
  • Kerstins Avatar
hallo,

am 26.05. gehts wieder für 3 Wochen nach Namibia. Etoscha muss für uns immer sein, deshalb eine Frage. War jemand vor kurzem in der Etoscha und kann Auskunft geben, wie es mit den Baustellen in den Camps steht?

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 21:36 #36848
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 08 Mai 2007 21:36
  • christians Avatar
Hallo!

Wir waren Ostern und zwei Tage danach da. In Halali gibt es derzeit keine
Einkaufsmöglichkeit, Baustellenlärm, was ich aber positiv sehe. Denn in
Okaukuejo haben Sie, als wir da waren ,( auch an Arbeitstagen) keinerlei
Aktivitäten gezeigt, die Bungalows stehen halb abgerissen da, der Bauschutt
war überall verteilt. Der Campingplatz zeigt zunehmende Verfallserscheinungen. Die sanitären Anlagen haben wir gar nicht mehr in Anspruch genommen ( wir sind ja Autark)
Namutoni hat sich aber nicht weiter zum Schlechten verändert, angesichts der derzeizigen Zustände der einzige vertretbare Campingplatz.
Hoffen wir, das zum 150 jährigen Jubiläum Alles fertig ist. :ohmy:

Gruß Christian

Nachtrag: Ihr kennt Euch da aus, für diejenigen die zum ersten Mal durch den Etosha fahren sei gesagt , das die Beschilderung fast nirgendwo mehr zu lesen ist, also unbedingt eine Karte dabeihaben. Übrigens ist der Zaun
in Namutoni auch nicht mehr das was er mal war. Ein paar Tage nachdem wir da waren hat eine Löwin Ihre Jungen in der Nähe des Campsites versteckt. Eine Warnung wurde nicht gegeben, also \"Selbst ist der Mann/
die Frau! Sowas ist wohl keine Ausnahme mehr!<br><br>Post geändert von: christian, am: 08/05/2007 22:48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 10:29 #36907
  • chica
  • chicas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 24
  • chica am 09 Mai 2007 10:29
  • chicas Avatar
Hallo,

wir sind erst seit Samstag zurück aus Namibia und in Etosha war (aus unserer Sicht mit Dachzelt) wie folgt:

Okaukuejo wurde wie wild an den Bungalows renoviert, die sanitären Einrichtungen am Campingplatz da tut sich noch gar nichts.

Halali war das Einzige Camp, wo die kompletten Sanitäreinrichtungen nagelneu waren, der Laden hat mittlerweile auch wieder geöffnet, nur der Swimmingpool ist noch geschlossen.

Namutoni wird auch noch renoviert, die Campingplätze inklusive, der Pool ist auch geschlossen.

liebe Grüße
Chica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 11:47 #36931
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Mai 2007 11:47
  • jolis Avatar
Hallo Christian und Chica,
danke für Euren kurzen Erfahrungsbericht zu Etosha. Das Forum hier ist ja m.W. die einzige Quelle, aus der man aktuelle und zuverlässige Informationen zum Renovierungsstand in Etosha bekommen kann. Für die, die wie wir bald wieder nach Namibia reisen, ist das schon wichtig, weil man sich ein bisschen auf das einstellen kann, was einen dort erwartet. Schon wegen dieses Themas habe ich keine Angst, dass uns der Stoff ausgehen würde - ich befürchte viel mehr, dass uns die Renovierungsarbeiten von Etosha und die damit verbundenen Behinderungen noch ins nächste Jahr verfolgen werden. Ich hoffe aber auch inständig, dass ich mich irre.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 12:05 #36940
  • chica
  • chicas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 24
  • chica am 09 Mai 2007 10:29
  • chicas Avatar
ich bin froh, daß ich jetzt endlich mal Gelegenheit habe, selbst Erfahrungen weitergeben zu können und nicht immer nur Fragen stellen zu müssen.

Da mir dieses tolle Forum sehr viel bei meiner Planung und Umsetzung für unseren Aufenthalt geholfen hat, hoffe ich auch meinen Beitrag dazu leisten zu können, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

Gruß
Chica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.