• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug zum Etosha-Park?
02 Mai 2007 20:59 #36266
  • Zanele
  • Zaneles Avatar
  • Beiträge: 1
  • Zanele am 02 Mai 2007 20:59
  • Zaneles Avatar
Hallo an alle,

ich hab ne Frage:
Gibts die Möglichkeit, von Windhuk aus zum Etosha Park zu fliegen, bzw. lohnt sich das? Wir werden gute 2 Wochen in Namibia sein, konzentrieren uns eher auf den Süden (soweit das in 2 wochen geht :)), möchten aber Etosha auch nich verpassen! Und jetzt ist eben die Frage, ob wir uns Zeit sparen können, wenn wir hinfliegen...leider konnte ich noch nicht mal den nächsten Flughafen rausfinden, der reiseführer ist da wenig hilfreich...

liebe grüße, und danke schonmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 21:19 #36268
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 02 Mai 2007 21:19
  • chrigus Avatar
Hallo Zanele

Das geht problemlos. Allerdings brauchst Du keinen Flughafen zu suchen. Den gibt es nicht. Jedes Camp verfügt aber über einen Airstrip und auch die Lodges in der Umgebung haben Landmöglichkeiten.
Innerhalb von der Etosha braucht Ihr aber sicher ein Fahrzeug. Desshalb ist es am sinnvollsten direkt zu einer Lodge zu fliegen und geführte Touren zu machen.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 23:20 #36273
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 02 Mai 2007 23:20
  • Armins Avatar
Hallo \"Zanele\",

früher flog Air Namibia die Strecke Windhoek (Eros-Airport) - Mokuti Lodge (direkt am Osteingang von Etosha) im Linienverkehr an. Auf den Flugplänen finde ich diese Linie jedoch nicht mehr. Auf jeden Fall gibt es Kurzreiseangebote per Flugzeug, beispielsweise hier (ohne jede Wertung, kenne ich nicht):

www.flynamibia.com/

Eigentlich finde ich es aber effektiv zu schade, den Aufwand für ein paar (teure) Stunden Etosha zu investieren. Denn wenn ihr fliegt, braucht ihr ja auf jeden Fall - wie chrigu schon sagte - ein Fahrzeug. Ihr müsst also einen Komplettservice buchen. Da die Strecke Windhoek - Etosha mit dem Mietwagen auch durchaus in fünf Stunden zu bewältigen ist, würde ich mir überlegen, das mit dem eigenen Auto zu machen - oder es ganz sein zu lassen. Nur um Etosha \"abzuhaken\" wäre mir das alles eindeutig zu aufwändig, wenn meine sonstigen Reiseschwerpunkte im Süden liegen würden.

Trotzdem viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 11:13 #36289
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 03 Mai 2007 11:13
  • MartinLs Avatar
Hallo Zanele,

zumindest vor ein paar Jahren konnte man in Mokuti über AVIS Mietwagen mieten. Die musste man vorher anmelden, kamen dann aus Tsumeb. Ob das letztendlich preiswerter ist gegenüber einer geführten Tour weiß ich nicht und ob das heute auch noch geht, auch nicht.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 11:32 #36291
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Mai 2007 11:32
  • jolis Avatar
Hallo Zanele,
bei nur 2 Wochen für Namibia macht es sicher Sinn, sich auf einen Landesteil zu konzentrieren, um den dann etwas intensiver erleben zu können. Auch wenn Etosha DIE Hauptattraktion von Namibia ist - Namibia ist auch ohne Etosha ein wunderbares Erlebnis.- Wenn Ihr aber trotzdem Etosha mit einplanen wollt, dann wäre ein Flug nach Okaukuejo schon eine Überlegung wert; u.U. könntet Ihr sogar auf ein Auto verzichten, denn das Camp-Wasserloch ist iaR so interessant, dass man sich große Pirschfahrten \"ersparen\" kann. Zur Not kann man sich ja auch noch mit den campeigenen Safari-Fahrzeugen durch die Gegend kutschieren lassen. Fraglich aber auf jeden Fall, ob Ihr überhaupt noch eine Unterkunft bekommen könnt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 12:32 #36299
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 03 Mai 2007 12:32
  • anettes Avatar
in den park zu fliegen und dann im camp die tiere am wasserloch zu beobachten kann sehr interessant und befriedigend sein, wenn nicht vorher regen fiel und somit die tiere nicht gezwungenermassen ans wasserloch kommen müssen.......;-)
ich denke ich würde mir die etosha und den norden aufsparen für eine weitere namibiareise.
der zeitliche und finanzielle aufwand sind beträchtlich und es besteht immer das risiko, nicht allzuviel zu sehen. enttäuschungen scheinen mir da vorprogrammiert.
grüessle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2