• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: An einem Tag v. Swakopmund zur Vingerklip Lodge?
01 Mai 2007 18:43 #36190
  • sunny side up
  • sunny side ups Avatar
  • Beiträge: 29
  • sunny side up am 01 Mai 2007 18:43
  • sunny side ups Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich einer Tagesroute von uns. Ist es möglich von Swakopmund aus über Cape Cross und zur White Lady und dann noch zur Vingerklip Lodge zu kommen oder ist das einfach zu weit?

Danke an euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2007 20:21 #36201
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Mai 2007 20:21
  • Armins Avatar
Hallo \"sunny side up\",

zu weit ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich halte dein Vorhaben für zu Zeit aufwändig. Mit Cape Cross ist das machbar. Habe ich selbst schon gemacht. Cape Cross bedeutet aber praktisch schon einen Umweg von knapp 100 km. Mit Besichtigung kommen da locker zweieinhalb Stunden zusammen. Wie das mit der \"White Lady\" aussieht, weiß ich allerdings nicht. War noch nie dort. Hat mich auch nie gereizt. Vielleicht können Andere dir den Zeitaufwand dafür ab Uis nennen. Ich würde auf die \"Dame\" verzichten und den Sonnenuntergang auf dem Sundowner-Viewpoint der Vingerklip Lodge mit Blick auf die Ugab-Terrassen genießen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2007 21:15 #36206
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 01 Mai 2007 21:15
  • Kanzlers Avatar
Hallo sunny side up,

für die White Lady - geht nur geführt - sind mit Anmarsch und Rückweg gut zwei Stunden fällig. Ich war in diesem Jahr im Januar dort, fand das ok aber nicht unbedingt notwendig. Wir sind an dem Tag von Cape Cross gestartet, sind über die Spitzkoppe gefahren und haben zwischen Brandberg und Khorixas wild gecampt. Der Tag war ganz schön voll. Wir haben allerdings auch einige Zeit an der Spitzkoppe verbracht. War für mich deutlich reizvoller als Brandberg und White Lady. Spitzkoppe fand ich so klasse, dass wir in diesem Jahr wenigstens eine Nacht auf dem Campsite dort verbringen werden. Sind ganz tolle Stellplätze rund um den Felsen angeordnet. Cape Cross müsste auch nicht nochmal sein. Sind ganz viele Robben zu sehen und das wars. Der Gestank ist kaum zu ertragen, wenn der Wind ungünstig steht - als wir da waren, stand er sehr ungünstig. Ob sich der Umweg dafür lohnt?

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2007 23:47 #36212
  • sunny side up
  • sunny side ups Avatar
  • Beiträge: 29
  • sunny side up am 01 Mai 2007 18:43
  • sunny side ups Avatar
Danke für die Anworten!
Wir haben jetzt etwas umgeplant und Cape Cross machen wir, wenn wir Lust haben am Vortag oder lassen es weg- je nachdem. Also fahren wir direkt zur White Lady und dann zur Vingerklip Lodge, ich denke dieser Weg müsste sich ausgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 00:07 #36214
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 01 Mai 2007 21:15
  • Kanzlers Avatar
Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Schaut euch die Spitzkoppe wenigstens mit einem Kurzbesuch an. Der kleine Aufstieg zu Bushman´s Paradise lohnt sich allein schon wegen des fantastischen Ausblicks. Und das ist von Swakopmund aus fast kein Umweg, schon gar nicht, wenn ihr die B2 nehmt.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 07:56 #36217
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 02 Mai 2007 07:56
  • kobra2s Avatar
Hallo Kanzler,
haben auch einen Kurzbesuch an der Spitzkoppe auf dem Weg zur Vingerklip geplant. Wie viel Zeit sollte man für den Aufstieg zu Bushman´s Paradise einplanen?? Kommen auch von Swakopmund.
Besten Dank.:) :)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2