• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe für den Norden gesucht
25 Apr 2007 10:12 #35800
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 25 Apr 2007 10:12
  • Savutis Avatar
Hallo liebe FoMis,
es wird langsam Zeit in meine Verwirrung etwas Ordnung zu bringen. Trotz intensiver Recherche (Suchfunktion, Mitlesen, Reiseführer), oder gerade deshalb, werde ich nicht klüger was unsere Route betrifft. Also hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich war noch nie im Nord-Westen Namibias und das soll sich im September ändern.
Leider besitze ich nur einen Toyota Condor, also wird unsere Route dadurch beschränkt bleiben auf gute Pads. Wir wollen hauptsächlich campen.
Meine mitreisende Freundin Edeltraud war noch nie in Namibia, deshalb habe ich als Eckpunkte schon mal zwei Highlights gebucht:

13. September: Ankunft Edeltaud in WDH
14. September: WDH einkaufen, Besichtigen
15. September: WDH => Sesriem Camp (gebucht, 2 Nächte)
16. September: Sesriem Camp s.o.

17. September: Swakopmund ?????? alles offen

26. September: Namutoni (gebucht, 2 Nächte)
28. September: Okaukuejo (gebucht 2 Nächte)

30. September: Rückfahrt nach WDH
01. Oktober: WDH
02. Oktober: Edeltrauds Rückflug nach MUC

Wie ihr sehen könnt haben wir zwischen dem 13. 09. bis 26. 09. alles offen. Ich dachte wir fahren über Brandberg / Spitzkoppe nach Aba Huab und von dort in den Norden, aber was kann ich meinem 2x4 zumuten? Ich habe so viel Gutes über Marius Steiners Himba Touren gelesen, dass wir diese gerne erleben würden. Sind die 3704 und die 3618 nach Ruacana mit 2x4 befahrbar?
Und was hat es mit dem neu eröffneten Gate in der nördlichen Etosha auf sich? Wo soll das sein?
Viele Fragen, ich fiebere euren Antworten entgegen.
Gerne würde ich mich für eure Hilfe revanchieren, mein Angebot: da ich am 18. Mai für zwei Wochen nach NAM fliege ( Freunde besuchen), bin ich gerne bereit zum NWR zu gehen um Buchungen etc für euch zu tätigen, oder Ähnliches.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
mit frühlingshaften Grüßen aus München Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 11:05 #35812
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 25 Apr 2007 11:05
  • ThomasNs Avatar
hallo savuti, nach aussage einiger forums-mitglieder soll die zufahrt zum camp aussicht sehr rumpelig sein, aber es ist wohl eher bodenfreiheit als ein 4x4 gefordert. wir sind mitte mai bei marius und wollen mit ihm eine himba-tour machen. dann können wir dir näheres berichten.was das zusätzliche gate im norden angeht so habe ich nur in der AZ gelesen das dies immer noch in planung ist und ihr, wenn ihr von ruacana kommt wohl über das king nehale gate (andoni) einreisen müsst.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 13:31 #35827
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 25 Apr 2007 13:31
  • linksfahrers Avatar
Hallo Gabi!

Wenn Ihr von Sesriem aus nach Norden wollt, bietet sich als nächster Stop der Namib-Naukluft-Park an. Da gibt es traumhaft schöne Plätze. Ich bin schon traurig, das wir davon wohl nur einen Teil auf unserer Reise anschauen können. Die Strecke Sesriem- Swakop ist mit fast 500KM eh etwas happig.
Lies doch mal hier:

http://www3.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=30826&catid=8&limit=6&limitstart=0

Vielleicht ist was für Euch dabei. Bis auf den Rock Arch wohl auch alles mit dem Condor machbar.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 10:50 #35880
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 26 Apr 2007 10:50
  • Tokos Avatar
Hallo Savuti,
natuerlich gibt es schoene Zwischenstops, aber Sesriem - Swakop ist an einem Tag ganz entspannt zu schaffen. Bin eine, die gern langsam reist, aber das ist wirklich kein Problem. Zum Camp Aussicht und Ruacana kann ich nichts sagen, aber der Condor ist eine gute Wahl und durch die groessere Bodenfreiheit kommt Ihr weit.

viel Spass beim weitern Planen
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 14:46 #35904
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 25 Apr 2007 10:12
  • Savutis Avatar
Hallo @all
vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge. Eines ist mir inzwischen klar geworden, weiter nach Norden als Sesfontain / Camp Aussicht schaffen wir es in unserem Zeitrahmen nicht, wir wollen nicht hetzen und minimum 2-3 Nächte an einem Ort verbringen. Und somit stellt sich die nächste Frage

wie kommen wir von Camp Aussicht nach Etosha und wie lange werden wir dazu brauchen (Tage?) ( Auto, Toyota Condor 2x4)

@ ThomasN: Danke für dein Angebot über euren Aufenthalt in Camp Aussicht im Mai zu berichten. Vorallem würde mich interessieren ob man für Ende September Camping reservieren muß und der Preis der Himbatour. Wann fliegt ihr los? Ich werde am 18.5. mit LTU ex MUC fliegen, vielleicht sieht man sich.

@Thomas linksfahrer: Danke für den Tip, ich bin die Strecke Sesriem=>Swakop schon gefahren und denke, daß wir auch diesmal keinen Zwischenaufenthalt einlegen werden, Namib-Naukluft ist zwar traumhaft schön, man kann aber in der begrenzten Zeit von 3 Wochen nicht alles auskosten.

@ Kitty TOKO: Danke auch dir für deine Antwort, ich teile deine Erfahrung

Allen einen schönen Tag
Gabi-Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 15:08 #35906
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 26 Apr 2007 15:08
  • chrigus Avatar
Hallo Gabi

von Camp Aussicht könnt Ihr problemlos in einem Tag via Palmwag und Kamanjab in die Etosha fahren. Auch via Opuwo und anschliessend über die C35 soll es möglich sein.
Ihr könnt aber auch noch Übernachtungen einlegen. z.B. in der Grootberg-Lodge oder in Hobatere (C35). Zwischen Kamanjab und Outjo gibt es auch noch die Gepardenfarm Otjitotongwe.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2