THEMA: Zuerst Norden oder Süden?!??
25 Apr 2007 17:34 #35849
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 25 Apr 2007 17:34
  • thomass Avatar
Hallo MiRo,

ich bin meine Runde gegen den Uhrzeigersinn gefahren und hatte quasi am 2.-4. Tag schon Etosha als größtes Highlight. Später haben wir das dann etwas bedauert, da die Tierwelt nicht mehr sooo vielfältig war. Doch die Landschaften haben das natürlich wieder ausgebügelt.

Etosha würde ich beim nächsten Mal wohl eher an das Ende der Reise stellen, um einen richtigen Abschluss zu bekommen.

thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 17:59 #35851
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 25 Apr 2007 17:59
  • Georgs Avatar
Miro schreibt
gehen zuerst in den Süden und dann in den Norden

Ein Argument wäre da, Windhuk Richtung Namib ZB Gamsberg ist schöner von Ost nach West nach meiner Meinung, ansonsten hab ich kein Argument....


Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 18:36 #35854
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6783
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 25 Apr 2007 18:36
  • BikeAfricas Avatar
... ich würde mit dem Süden beginnen.
Das Malariarisiko in Etosha ist zwar nicht so hoch, aber dennoch vorhanden. Sollte man sich eine Malaria einfangen und im Norden beginnen, könnte sie noch während der Reise ausbrechen und je nach Verlauf einen Strich durch die weiteren Pläne machen.
Fährt man den Norden am Ende ab, bricht eine evtl. Malaria erst aus, wenn man schon wieder zu Hause ist. Die Malaria wird dadurch zwar auch nicht angenehmer, aber die Reise wird nicht beeinträchtigt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 23:30 #35862
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 25 Apr 2007 23:30
  • anettes Avatar
wenn ich eine safri plane richte ich mich selbstverständlich nach der mondphase! ist doch völlig normal, oder!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2007 18:39 #36008
  • margitz
  • margitzs Avatar
  • Beiträge: 6
  • margitz am 27 Apr 2007 18:39
  • margitzs Avatar
Hallo Roli,

ja, die Aussicht vom Spreetshoogte Pass aus ist super. Ein paar Kilometer weiter gibt es die nette Guestfarm Nambibgrens mit toller Campsite + guten Zimmern. Wir wurden dort regelrecht \"verhätschelt\" und können die Farm nur weiter empfehlen. Samstags gibt´s Braii für alle...

Viel Spaß
Margit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.