THEMA: Zuerst Norden oder Süden?!??
25 Apr 2007 09:04 #35790
  • MiRo
  • MiRos Avatar
  • Beiträge: 23
  • MiRo am 25 Apr 2007 09:04
  • MiRos Avatar
Hallo zusammen

Nachdem ich ein eifriger 'passiver' Leser des Forums war, habe ich nun eine Frage...wir sind an der Buchung unserer ersten Namibiareise, 3 Wochen im Oktober-November mit 4x4 und Dachzelt. Die Idee ist, dass wir nur eine Lodge (Wolwedans) buchen und uns sonst spontan entscheiden, wie lange wir wo bleiben wollen.

Die ungefähre Vorstellung der Route ist Windhoek-Waterberg-Etosha-Twyfelfontein-Swakopmund-Sossusvlei-Wolwedans Lodge-Windhoek. Für Etosha, Swakop und Wolwedans Lodge planen wir je ca 3 Nächte, den Rest sehen wir dann...

Meine Frage nun: alle Routen, die ich bisher im Forum gesehen habe und auch die meisten, die in Reisekatalogen drin sind, gehen zuerst in den Süden und dann in den Norden. Wir haben das wie oben ersichtlich im Moment umgekehrt im Kopf. Spielt die Reihenfolge eine Rolle? Gibt es bestimmte praktische Gründe für die eine oder andere Variante? Oder sind wir einfach 'verkehrt herum gewickelt'?:)

Vielen Dank schon mal ans Forum für Euren Input!
Roli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 09:07 #35791
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 25 Apr 2007 09:07
  • Jens_Dietzels Avatar
Der Wolwedans-Luxus ist doch ein prima Abschluß...
Und die Richtung ist meiner Ansicht nach wurscht.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 09:10 #35792
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 25 Apr 2007 09:10
  • Horse_whisperers Avatar

Hallo Miro,
eigentlich ist es egal !!
Aber da ich ja im Süden lebe, ist mir persönlich ser Süden lieber, verständlicher Weise.
Aber vergiß die Tirasberge nicht !! Und die D707.

Liebe Grüße

Ralf
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 09:11 #35793
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 25 Apr 2007 09:11
  • derfreeds Avatar
Im Süden ist es nicht so tierreich wie im Norden. Fährt man also zuerst nach Norden, ist man evtl. später im Süden ein wenig enttäuscht. Dafür ist aber der Süden landschaftlich schöner.

Das ist allerdings nur meine Meinung (vielleicht auch die von manch anderem) B)

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 09:14 #35794
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 25 Apr 2007 09:14
  • ThomasNs Avatar
hallo roli, die richtung wie ihr fahrt ist wirklich egal, aber es simmt, fast alle touren werden im uhrzeigersinn geplant bzw. durchgeführt, aber sicherlich ist die anordnung der höhepunkte entscheidend. und für viele touren nach namibia steht der besuch im etosha park als krönung und abschluss einer jeden reise auf dem programm. wo käme man denn hin, wenn man gleich zu beginn das highlight besucht? (ist aber reine vermutung). ansonsten denke ich das ihr mit einer gemütlichen tour mit mehreren übernachtungen an einem ort, mehr von eurer ersten namibia reise habt, als welche die nur durch das land hetzen und wenn möglich alle highlights abhaken wollen.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 09:30 #35795
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 25 Apr 2007 09:07
  • Jens_Dietzels Avatar
Was Ralf von wegen Süden geschrieben hat kann ich nachvollziehen, die D707 ist eine der Traumstraßen Namibias. Allerdings würde ich für eine echte Südentour mit Lüderitz, Wüstenpferden, Fishriver Canyon, Kalahari,.....nochmals wiederkommen, da kann man auch locker 3 Wochen verplanen.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.