THEMA: Airport -Erongo-Mowani-Etosha Park
17 Apr 2007 09:37 #35172
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 17 Apr 2007 09:37
  • paddys Avatar
Wäre diese Lodge- Kombination okay für den Start in den Etosha Park oder kann ich Erongo auslassen und direkt nach Mowani ( vielleicht zu weit am ersten Tag nach dem Flug) fahren?

danke für JEDE Info.

Michael
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2007 10:01 #35173
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 17 Apr 2007 10:01
  • klausuls Avatar
Moin Michael,

Erongo am Tag 1 ist machbar, Mowani dagegen halte ich für nicht sinnvoll, höchstens Du übst parallel für die Ralley Paris-Dakar.

Beide Lodges sind besuchenswert.

Gerade die Strecke nach Mowani ist landschaftlich sehr reizvoll, mit herrlichen Fels- und Berglandschaften. Also langsam und gemütlich durch die Gegend fahren, Augen auf für die Kleinigkeiten am Rand, dann machts gleich doppelt Spaß. Nebenstrecken würde ich bevorzugen, wenn Du über die D 2612 fährst kannst mit einigem Glück Wüstenelefanten entdecken. Immer in Huabnähe halten und lauschen, schauen und Glück haben. Mowani bietet Eli-Touren an mit fast 100% Sicherheit welche zu finden, dank extrem Geländgängigem Unimog.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2007 16:29 #35205
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 17 Apr 2007 09:37
  • paddys Avatar
Hey, danke für Info .Kann ich die D 2612 mit einem normalen Mietwagen
( Nissan X Trail 2x2) befahren ?
Michael
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2007 17:16 #35209
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 17 Apr 2007 10:01
  • klausuls Avatar
N´abend Michael,

Du kannst generell jede D - Pad mit 2 Rad-Antrieb befahren, bei den touristischen Schwerpunkten ist ausser den letzten Metern im Sossusvlei nichts problematisch, selbst die Epupafälle sind mit 2x4 erreichbar, man benötigt nur einige Nerven für ein 300m Stück durch ein Rivier mit Sand, aber untertourig kommt man durch.

Die viel gelobte D 2612 ist eine komfortable breite Kiespad, die schon mal zum Gas geben verführt.

In der Regenzeit kann 4x4 hifreich sein wenn irgendwo ein Rivier abgekommen ist und eine Pad mitgenommen hat. In solchen Fällen ist aber meistens nach zwei Tagen alles wieder repariert.

4x4 benötigt man für Campingtouren,wenn man nicht die Standardcamps aufsucht,sondern im Kaokoveld, an der Blutkuppe, hinterm Brandberg oder abseits der Pad Abenteuer sucht, schnellist man aber hier auch nicht mehr versichert.

Klaus<br><br>Post geändert von: klausul, am: 17/04/2007 17:57
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.