• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 14 Tage im Juni
02 Apr 2007 17:54 #34428
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 02 Apr 2007 17:54
  • StephanMs Avatar
Hallo,

nun möchte ich auch gern einmal meine Route hier vorstellen und von eurem gesammelten Erfahrungsschatz profitieren;)

Ich fliege im Juni diesen Jahres mit meinem Sohn (7.J) nach Namibia. Vorwiegend steht das Südsternfreundetreffen vom 15.-17.Juni am Brandberg als Angelpunkt der ganzen Reise:

1. Tag: Ankunft in WDH / Autoübernahme/Einkaufen und fahrt über die C26 nach Hakos (Dort muss ich ein paar Sachen abholen)
2.Tag: Alleinzuzweit. (War schon jemand dort und kann was berichten?)
3.Tag: Erkundung der näheren Umgebung per Pedes oder Ausruhen. Alternativ stellt sich mir die Frage, ob ich mir an diesem Tag den Trip zum Soussusvlei antun soll? wird das zu hektisch?
4.Tag: Ausschlafen in \"Alleinzuzweit\" und am Nachmittag Fahrt über die C14 Richtung Vogelfederberg, wo wir campen wollen (die Fahrt über Homeb/ Gobabeb wird mir allein mit Kind warscheinlich zu riskant)
5.Tag: Fahrt gemütlich bis Swakopmund (unterkunft in Prinzessin Rupprecht)
6.Tag: Defintour in WB und Rest des Tages Muschelsuche am Strand (Übernachtung wieder bei der Prinzessin in Swakopmund)
7.Tag: Fahrt über Cape Cross (Robben) zum Brandberg/ Als Variante zum direkten Weg über die C35 überlege ich den Umweg über die D2303/D2342
8.Tag: Brandberg White Lady Lodge
9.Tag: Brandberg White Lady Lodge
10.Tag: Fahrt zur Mount Etjo Lodge
11.Tag: Tag auf der Mount Etjo Lodge und Tiere gucken
12.Tag: Fahrt über WDH zurück nach Hakos
13.Tag: Hakos
14.Tag: Hakos
Nacht zum Samstag fahrt zum Flughafen

Der Teil bis zum 7.Tag ist für mich schon ziemlich fest. Ich bin noch am Überlegen, ob sich der Ausflug zur Mont Etjo Lodge lohnt? Mir kam schon zu Ohren, dass es dort sehr touristisch zugeht, d.h. da kommen gleich ganze Busladungen voll Touristen an. Und mal ehrlich, um es ganz hart auszudrücken: Kann ich eine Löwenfütterung nicht doch besser gleich im Zoo anschauen?
Ist es vielleicht doch besser, Mount Etjo zu lassen, und dafür ganz gemütlich, Über die Spitzkoppe zurück Richtung Hakos zu fahren und unterwegs die einsamkeit des Landes zu geniesen?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt

Post geändert von: Stephan M, am: 02/04/2007 18:29<br><br>Post geändert von: Stephan M, am: 10/04/2007 19:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2007 19:04 #34429
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 02 Apr 2007 19:04
  • Georgs Avatar
Stephan M schrieb
Alternativ stellt sich mir die Frage, ob ich mir an diesem Tag den Trip zum Soussusvlei antun soll? wird das zu hektisch?

Ja nach einem langen Flug bestimmt zu viel.

Aber ein Besuch am Vlei lohnt sich !!!!!


Lohnt sich das zur White Lady zu fahren ????

Alternativ Ameib Ranch (Uakos) bei der Spitzkoppe und zurück nach Windhuk mit Besuch Okapuko mit Game Drive, wenigstens dem Jungen ein paar Tiere zeigen wäre doch Afrika ?<br><br>Post geändert von: Georg, am: 02/04/2007 19:06
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2007 14:52 #34461
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 02 Apr 2007 17:54
  • StephanMs Avatar
Hallo Georg,
Ja nach einem langen Flug bestimmt zu viel.
Das wäre ja eh erst am 3. Urlaubstag vor Ort. Meine Frage zielte darauf hinaus, ob man Soussusvlei unbedingt gesehen haben muss. Ich habe so mein Problem damit, wenn Heerschaaren von Leuten die Dünen hochkraxeln;)
In Namibia will ich Ruhe und Weite genießen :)
wenigstens dem Jungen ein paar Tiere zeigen wäre doch Afrika ?
ganau das ist ja auch mein Beweggrund, überhaupt auf so eine Lodge zu fahren.<br><br>Post geändert von: Stephan M, am: 03/04/2007 14:53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2007 11:16 #34526
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 04 Apr 2007 11:16
  • Tokos Avatar
Hallo Stephan,

White Lady Lodge wuerde ich auf jeden Fall machen und dann entweder einen Rundflug oder einen Tagesausflug durch den Ugab River mit Nico, dem Sohn der Besitzerin, unternehmen. Vielleicht findet Ihr ja Wuestenelephanten. Wir waren ganz nah bei einer Herde.

Ueber Sossusvlei kann man geteilter Meinung sein. Es ist aber ein high light
des Landes. Wenn Du wirklich puenktlich am Tor bist und dann nicht mit allen anderen Touristen die Duene 45 erstuermst, sondern sofort weiter zum Vlei faehrst, bist Du so gut wie allein.Wir waren letztes Mal zu viert.

Zur Mount Etjo Lodge kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Viel Spass bei der weiteren Vorbereitung
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2007 11:26 #34529
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 02 Apr 2007 17:54
  • StephanMs Avatar
Hallo Kitty,

die White Lady Lodge (ich meine diese hier) ist wie schon geschrieben eh das Hauptziel der ganzen Reise.
Das man dort Rundflüge machen kann, habe ich noch nirgendwo gelesen. Hast du nähere Infos?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 11:43 #34592
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 05 Apr 2007 11:43
  • lioncatss Avatar
Hallo,

Die Delfin Tour (wenn ich richtig verstehe mit dem Boot raus) ist wirklich ein Erlebniss, wir waren 3 Stunden draußen und haben viele Robben und Delfine gesehen. Gerade für Kinder ein Erlebniss, Flamingos, Pelikane und viele Kormorane usw.

Zu Mount Etjo: der Campingplatz ist sehr teuer und laut.

Eine sehr schöne Alternative ist die Farm mit den Dinospuren direkt in der Nähe. Sehr nette Leute und man kann hier wirklich noch das ursprüngliche Namibia erleben.
Ein sehr schöner Camingplatz unter Bäumen, Einsamkeit pur, es gibt auch ein kleines Gästehaus mit B&B alles sehr sauber und geplegt. Die Farm hat eine nette Homepage - www.dinosaurstracks.com -

Schönen Urlaub!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2