• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route für Mai /Juni so ok?
27 Mär 2007 14:11 #34132
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 27 Mär 2007 14:11
  • Frieds Avatar
Hallo Danielle,

auf dem Weg vom Sossusvlei zum Fish River Canyon würde ich im wahrsten Sinne des Wortes Helmeringhausen links liegen lassen und über die D707 fahren, eine der schönsten Strecken Namibias. Übernachten dann auf einer der Farmen an der D707, z.B. die Farm Namtib.

Lekker Pad
Fried<br><br>Post geändert von: Fried, am: 27/03/2007 14:13
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2007 10:59 #34186
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 29 Mär 2007 10:59
  • holgers Avatar
Also ich hatte in Twyfelfontain den Eindruck, als wollte jemand zwanghaft eine touristische Attraktion aufbauen. Die Orgelpfeifen sind sowas von klein und ich bin mir recht sicher, als würde man ihnen hier nur einen kurzen Blick zuwerfen und dann weitergehen. Nun heißen sie dort aber \"Orgelpfeifen\" und dann ist es was besonderes...

Die Twyfelfontain Lodge ist sehr nett, nicht zuletzt wegen der vielen kleinen Echsen, die es dort gibt.

<br><br>Post geändert von: holger, am: 29/03/2007 12:16
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 11:25 #34586
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 05 Apr 2007 11:25
  • lioncatss Avatar
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass es von Windhoek -> Okaukuejo fast zu weit ist um noch vor Anbruch der Dunkelheit einzutreffen.

Man unterschätzt die Entfernungen (Zeitbedarf) mit dem Auto, da auf den Teerstrecken auch nicht zu schnell gefahren werden darf. Achtung Tiere - vor allem auch Warzenschweine die urplötzlich über die Straße rennen, dies erfordert viel Aufmerksamkeit beim fahren.

Ein sehr schöner Zwischenstopp auf dieser Strecke ist die Farm mit den Dinospuren, die hat eine nette Homepage - www.dinosaurstracks.com -
Für uns war es ein Zwischenstopp, nicht weit von der Hauptstrecke, sehr schön gelegen. Es gibt einen sehr gepflegten Campingplatz unter Bäumen und ein Gästehaus mit B&B.

Ich wünsch euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 15:07 #34613
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 05 Apr 2007 15:07
  • Tokos Avatar
Also da will ich mal wiedersprechen. Ich denke das man mich hier im Forum eher als \"Bremser\" kennt. Aber Windhoek - Okaukuejo ist wirklich ganz einfach an einem Tag zu schaffen, ohne jede Hetzerei. Da bleibt selbst genug Zeit fuer Kaffeepausen.

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2