• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route für Mai /Juni so ok?
27 Mär 2007 12:56 #34114
  • daniele268
  • daniele268s Avatar
  • Beiträge: 7
  • daniele268 am 27 Mär 2007 12:56
  • daniele268s Avatar
Hallo,
wir planen im Mai/Juni eine 20-tägige Rundreise mit einem 4WD (Condor)durch Namibia. Da es unser erster Trip ist, würden wir uns über Tipps und Infos freuen. Was meint Ihr, ist die Route so ok? Sind die Guest Farms/Lodges ok? Was sollte man an den einzelen Orten unbedingt machen und wieviel Zeit benötigt man dafür?
Über zahlreiche Nachrichten freuen wir uns!

Die Route ist wie folgt geplant:
18.05. Windhoek Ankunft: Privatunterkunft
19.05. Windhoek: Privatunterkunft
20.05. Windhoek -> Fahrt zum Ethosa NP (\"Camp Okaukuejo\")
21.05. Ethosha (\"Camp Okaukuejo\") Kann im Park eine geführte Tour gebucht werden?
22.05. Ethosha (\"Camp Okaukuejo\")
23.05.  Etosha -> Khorixas (\"Korixas Lodge\")
24.05. Khorixas (\"Korixas Lodge\") -> Twyfelfontein -> Korixas
25.05. Khorixas -> Swakopmund (\"Secret Garden Guesthouse\")
26.05. Swakopmund (\"Secret Garden Guesthouse\")
27.05. Swakopmund -> Walvis Bay (\"Free Air Hotel\") oder (\"The Langholm Hotel\") oder????
28.05. Walvis Bay -> Sesriem (\"Little Sossus Lodge\") oder (\"Desertcamp\")?
29.05. Sesriem / Sossusvlei
30.05. Sesriem / Sossusvlei
31.05. Sesriem -> Helmeringhausen (\"Hotel Helmeringhausen\")
01.06. Helmeringhausen -> Fish River Canyon(\"Canyon Roadhouse\")
02.06. Fish River Canyon (\"Canyon Roadhouse\")
03.06. Fish River Canyon -> Keetmanskoop (\"Pension Gessert\")
04.06. Keetmanskoop -> Windhoek (Privatunterkunft)
05.06. Windhoek (Privatunterkunft)
06.06. Windhoek (Privatunterkunft)
07.06. Abflug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 13:17 #34121
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 27 Mär 2007 13:17
  • African Travellers Avatar
Alles in allem ist die Tour gut machbar, Windhoek -> Okaukuejo ist allerdings ein kleiner Ritt. Durch den Park über den Osteingang wird schwierig wegen Tempolimit 40 km/h. Andernfalls könnt Ihr nur über die C38 westwärts von Otjiwarongo aus über Outjo fahren, was schneller sein dürfte. Seit Feb. 2007 können anläßlich \"100 Jahre Etosha\" verschiedene geführte Touren gebucht werden. Khorixas- ein Ort zum Durchfahren, die Tankstelle mit den meisten bettelnden Kindern in NAM. Die Nacht würde ich mir vorzugsweise dort sparen und ggfs. lieber in der Vingerklip Lodge übernachten. Gleiches gilt für Walvis Bay: Warum dort eine Übernachtung ? Von Swakopmund nach WFB fahrt Ihr vielleicht eine halbe Stunde !
Little Sossus Lodge finde ich übrigens sehr charmant, gutes Essen, kühles Bier !

Canyon Roadhouse und Pension Gessert sind auf ihre jeweils genial !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 13:17 #34122
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 27 Mär 2007 13:17
  • holgers Avatar
21.05. Ethosha (\"Camp Okaukuejo\") Kann im Park eine geführte Tour gebucht werden?
Soweit ich weiß, gibt es geführte Pirschfahrten. Allerdings frage ich mich nach dem Mehrwert, es sei denn, diese Pirschfahrten finden nachts statt, wenn niemand mehr außerhalb der Camps ist. Letztlich bist du mit deinem eigenen Auto unterwegs und kannst jederzeit am Straßenrand halten, was mit so einer Tour nicht möglich ist.
24.05. Khorixas (\"Korixas Lodge\") -> Twyfelfontein -> Korixas
Strammes Programm. Der Weg nach Twyfelfontain ist nicht der Beste (zumindest als ich den vor drei Jahren gefahren bin) und es ist Geschmackssache, ob sich der Aufwand lohnt. Ich persönlich würde nicht mehr dorthin fahren, nur um ein paar Felsmalereien zu bestaunen. Als Tagestour ist das auf jeden Fall heftig.

Wieso wechselst du zwischen Swakopmund und Walvis bay nochmals das Hotel? Die beiden Städtchen liegen doch direkt nebeneinander und sind in sehr kurzer Zeit erreichbar. Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand des Kofferschleppens lohnt. Ich habe mich dieses Jahr in das Beach Lodge Hotel (http://www.beachlodge.com.na/) eingemietet. Mal sehen, wie das wird.
02.06. Fish River Canyon (\"Canyon Roadhouse\")
Sehr gute Wahl. Eine kleine, wirklich niedliche Pension mit einer interessanten Bar, Waschmaschinen als Blumenkübel und Oldtimer als Kaktusständer.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 13:57 #34129
  • daniele268
  • daniele268s Avatar
  • Beiträge: 7
  • daniele268 am 27 Mär 2007 12:56
  • daniele268s Avatar
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten.

Die Nacht in Walvis Bay ist bereist gestrichen ;-) Da machen wir dann doch lieber nur einen Ausflug hin.

Wir wollten über Outjo durch das Anderson Gate in den Etosha NP zum Camp Okaukuejo fahren. Das sollte - auch wenn in einem Tag recht lang - machbar sein, oder?

Zu Twyfelfontein hatten wir auch so unsere Bedenken, ob es überhaupt Sinn macht, da extra hinzufahren, da man von da ja wieder die gleiche Strecke nach Korixas zurück muss. Wie sind denn die andern Sehenswürdigkeiten um Korixas bzw. Twyvelfontein herum (z.B. Petrified Forest, Organ Pipes)?
Und ist die Strecke über die C35 über den Brandberg und Hentiesbaai nach Swakopmund machbar? Oder wie fährt man am besten nach Swakopmund?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 14:05 #34130
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 27 Mär 2007 14:05
  • chrimarcheses Avatar
daniele268 schrieb:
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten.

Die Nacht in Walvis Bay ist bereist gestrichen ;-) Da machen wir dann doch lieber nur einen Ausflug hin.

Wir wollten über Outjo durch das Anderson Gate in den Etosha NP zum Camp Okaukuejo fahren. Das sollte - auch wenn in einem Tag recht lang - machbar sein, oder?

Zu Twyfelfontein hatten wir auch so unsere Bedenken, ob es überhaupt Sinn macht, da extra hinzufahren, da man von da ja wieder die gleiche Strecke nach Korixas zurück muss. Wie sind denn die andern Sehenswürdigkeiten um Korixas bzw. Twyvelfontein herum (z.B. Petrified Forest, Organ Pipes)?
Und ist die Strecke über die C35 über den Brandberg und Hentiesbaai nach Swakopmund machbar? Oder wie fährt man am besten nach Swakopmund?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


Zu Deiner Frage (Organ Pipes etc.) kann ich Dir nichts sagen- bin selbst Neuling - aber schau' Dir doch mal die Vingerklip lodge an - finde ich einfach toll. Wir sind auch im Juni in Namibia und werden dort 2 x uebernachten.

Ciao-ciao CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 14:10 #34131
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 27 Mär 2007 13:17
  • African Travellers Avatar
Wenn ich Twyfelfontein ansehen möchte, würde ich am Abreisetag sehr früh von Khorixas losfahren und mir dann Versteinerter Wald, Orgelpfeifen, T-fontein ansehen und dann über die D2612 nach Swakopmund fahren. Ich kann es nur noch einmal betonen: Ich würde sonst in der Vingerklip Lodge übernachten und dann entweder in der T-fontein Lodge oder Mowani Lodge um dann nach Swakopmund zu fahren. Das ist im September mit der Befahrbarkeit kein Problem. An Khorixas finde ich wirklich nichts Interessantes ! :blink:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2