• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lüderitz / Kolmanskuppe / Sedina
06 Mär 2007 22:34 #32763
  • toemi
  • toemis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 11
  • toemi am 06 Mär 2007 22:34
  • toemis Avatar
Hallo,
bin gerade wie wild am googlen (bzw. Forum durchstöbern) aber kann so richtig keinen Link zur Kolmanskuppe finden. Frage mich nämlich, ob es dort nur geführte Touren am Vormittag gibt, oder auch am Nachmittag, da wir am Vormittag eigentlich mit der Sedina segeln wollen. Oder umgekehrt?
Hat jemand Infos und Tipps? Jedenfalls würden wir gerne beide Ausflüge an einem Tag machen.
Vielen Dank wie immer für jegliches Feedback.
Viele Grüße,
Toemi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 23:37 #32772
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 06 Mär 2007 23:37
  • karls Avatar
hallo toemi !!!
die sedina läuft ca. um 8 uhr aus und ich glaube ihr seid früh genug zurück
um die geführte tour bei kolmanskuppe mitmachen zu können.
so jedenfalls im juli 2004.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 23:44 #32775
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 06 Mär 2007 23:44
  • thomass Avatar
Ich kann mir aber keinen richtigen Grund vorstellen, warum es nachmittags keine Führung geben sollte...:huh:.... Auf einer der folgenden Seiten habe ich aber aufgeschnappt, dass das Museum und Restaurant nur bis 12:00 offen haben.

Hier stehen leider...
www.namibia-info.net...mibia/kolmankop.html

...auch nur 2 Führungen vormittags drin. Hier auch:
www.namibian.org/tra...ture/kolmanskop.html

und hier:
www.orusovo.com/guidebook/content13.htm

Dafür ist hier auch mal von 14:00 die Rede :
www.encounter.co.za/article/87.html

Die folgende scheint aber wirklich mal was zu sein, allerdings teilweise für Gruppen B):
www.namibweb.com/ludtour.htm

Hm, hätte eigentlich gedacht, das am nachmittag kein Problem sein dürfte, scheint aber doch nicht ganz so zu sein. Vielleicht meldet sich noch jemand, der Genaueres weiß.

:(
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 23:48 #32777
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 06 Mär 2007 23:48
  • aquis Avatar
Hi Toemi
Ist schon 3 Jahre her, aber als wir damals Kohlmanskoppe anschauen wollten waren uns die geführten Touren zuwieder. Wir konnten dann aber einen \"Ganztages-Foto-Pass\" buchen (kleiner Aufpreis) und konnten jederzeit (Sonnenaufgang-Sonnenuntergang) da auftauchen. Wir machten am Morgen die Bootstour (keine Ahnung mit welchem Anbieter) und sind am Nachmittag, nach dem sich der Nebel verzogen hatte alleine und bis zur Dämmerung in Kohlmanskoppe rumgetiegert. Wir hatten das gute Fotolicht am Abend und keine Bussladung voll Touris die immer im Bild rum stehen ;-)
Erkundige Dich nach dem \"Fotographen Eintritt\"

Viel Spass
Marc

PS: Bei uns gabs auch nur den Vormittag geführt....<br><br>Post geändert von: aqui, am: 06/03/2007 23:50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2007 00:08 #32780
  • toemi
  • toemis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 11
  • toemi am 06 Mär 2007 22:34
  • toemis Avatar
Wow, ist ja toll was hier noch so gegen Mitternacht los ist.
Vielen Dank für die Infos.
==> Thomas
Genau das ist der Punkt, ich bin auch in den meisten Berichten immer auf Vormittagstouren gestossen.
==> Marc
Danke, der Tipp ist gut. Bin auch nicht sicher ob wir überhaupt 'ne Führung wollen, da wir mit Kind (4J) unterwegs sind, könnte das etwas langatmig sein. Von daher ist dieser \"Ganztages-Foto-Pass\" bestimmt 'ne gute Idee.

Danke & Gute Nacht,
Holger

P.S.: Weitere Tipps nehme ich natürlich auch gerne Morgen noch entgegen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2007 09:44 #32792
  • marianne
  • mariannes Avatar
  • Beiträge: 75
  • marianne am 07 Mär 2007 09:44
  • mariannes Avatar
Guten Morgen ;-)

Wir übernachteten in Lüderitz in der Pension \"Zur Waterkant\". Sie gehört dem älteren Ehepaar Marlene und Hartmut Hälbich.
Herr Hälbich hat auch im Mai 2006 die deutsche Führung in Kolmannskuppe gemacht. Sie ging so um 11:30 Uhr los und war um 14:00 zu Ende. Wir blieben bis 16:00. Danach wurde alles geschlossen und die Touristen wurden (nicht unbedingt freundlich) gebeten bis dahin unbedingt das Gelände zu verlassen.

Einen besonderen Permit haben wir nicht bezahlt und auf Fragen, ob wir später \"nur noch zum fotografieren\" bleiben durften, ließ sich niemand ein.
Außerdem haben wir den Permit direkt am \"Einlass\" zu Kolmannskuppe bezahlt. Wir wussten nämlich nicht, ob wir es bis zur Führung schaffen, weil wir vorher auf der Sedina segeln waren.

Also kurzum: 8:00Uhr segeln > danach direkt die Fahrt zur Kolmannskuppe > Führung > 2h Fotosession > Rausschmiss aus Kolmanskuppe.

Hoffe geholfen zu haben.

.... noch was.
Wir waren auch mit Kind, damals gerade 6 Jahre alt unterwegs.
Wir wollten auch eigentlich in Lüderitz campen, jedoch ist das Wetter dort so schnell wechselhaft, dass wir dort wirklich das white-out mit fettem seenebel erlebten.
Ich würde zur pension raten, und falls ihr zur \"waterkant\" tendiert, dann bestellt vorher ein zimmer, sonst muss man den teurem wohnungspreis zahlen.
Die Führung hat unserer Tochter Spaß gemacht, weils dort wirklich allerhand zu sehen gibt. Man muss nur aufpassen, dass die kinder nicht so viel im sand wühlen, sonst denken die gleich, es wäre rubine...
Bei uns haben sie mehrfach darauf hingewiesen.
Viel Spaß!<br><br>Post geändert von: marianne, am: 07/03/2007 09:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2