• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zu Hoba Meteorit und Ghaub Cave
05 Mär 2007 12:07 #32552
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 05 Mär 2007 12:07
  • crisscrosss Avatar
Hallo zusammen,

noch eine Frage hinsichtlich unserer Route im kommenden Mai:

Wir fahren am 4. Tag vom Waterberg Plateau zum Etosha NP und kommen auf dieser Strecke auch am Hoba Meteorit und Ghaub Cave vorbei.

Die Fahrstrecke ist mit ca. 350 km einer der längsten auf unserer Tour und deshalb stellt sich uns halt die Frage, ob sich ein Abstecher von noch einmal 140km wirklich lohnt?! :S

Schon klar, dass persönliche Erlebnisse immer relativ und subjektiv sind - trotzdem würden wir uns sehr freuen, wenn hier ein paar Namibiafans aus ihrem persönlichen Nähkästchen plaudern und uns damit wertvolle Tipps geben können... :)

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2007 12:13 #32553
  • hejo
  • hejos Avatar
  • Beiträge: 101
  • hejo am 05 Mär 2007 12:13
  • hejos Avatar
Hi Chris,

bei den caves muß ich passen (die kenne ich gar nicht!?) aber beim Hoba kann ich mitreden ... na ja ... ich denke man ist einfach schon zu verwöhnt von den Schönheiten Namibias, als das man dann noch große Begeisterung für einen \"Eisenklumpen\" aufbringen kann ... ich würde nicht noch mal hinfahren.

Lieber Gruß
Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2007 12:22 #32555
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 05 Mär 2007 12:22
  • aquis Avatar
Hi Chris,
Schliesse mich ganz der Meinung von Manuela an! Wenn der Hoba auf dem direkten Weg liegt: anschauen, ansonsten keine Zeit verlieren. Schau Dir die Meteoritenstück in Windhoek an und dann stelle Dir das grösste Stück einfach x-fach grösser vor und Du hast den Hoba.

Viel Spass bei der Entscheidung \"soll ich, oder soll ich nicht....\" :S

Gruss
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2007 12:26 #32557
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 05 Mär 2007 12:07
  • crisscrosss Avatar
Hi,

vielen Dank für die \"offenen\" Worte... sie gehen in die gleiche Richtung, wie wir es schon geahnt bzw. geplant haben... ;)

Gruss
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2007 12:34 #32558
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 05 Mär 2007 12:34
  • alikanas Avatar
es braucht keiner mehr hinzufahren, um sich den brocken anzusehen. hab hier doch ein foto - mit größenverhältnis:-)

[bild: 5033]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2007 13:04 #32560
  • chica
  • chicas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 24
  • chica am 05 Mär 2007 13:04
  • chicas Avatar
ich bin im Moment auch bei der \"Feinplanung\" unserer ersten Namibiareise im April und wollte schon die gleiche Frage ins Forum stellen:P :P

Wir fahren die Tour nur in umgekehrte Richtung, also von Etosha aus zum Waterberg Plateau.

Würdet Ihr dann Grootfontein ganz auslassen und von Tsumeb über die B1
zum Waterberg oder doch lieber über Grootfontein und dann die D2804/D2512 fahren ??
Chica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2