• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3-4 Tage durchs Kaokoveld
27 Feb 2007 13:29 #32171
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Feb 2007 13:29
  • Axels Avatar
Armin schrieb:
Hallo Antje,

ich würde auf jeden Fall die Nord-Tour nehmen. Südlich von Okongwati biegt ihr ab Richtung Ruacana und von dort geht´s auf perfekter Asphaltstraße über Oshakati zum Etosha-Nord-Tor. Die Fahrt durch das weitgehend unbekannte Owamboland hat uns sehr beeindruckt. Ich halte nur eine Zwischenübernachtung für sinnvoll, beispielsweise in der Kunene River Lodge westlich von Ruacana.

Viel Spaß
Armin
Da stimme ich mal zu. Ein Problem, ggf kein Benzin in Ruacana. Ich würde aber in Oshakati übernachten, um das dortige Flair auf den Märkten zu genießen. Es gibt dort wirklich wenig \"Weiße\" und man sieht an der Infrastruktur, welcher Volksstamm in den letzten Jahren in NAM geherrscht hat. B)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2007 14:01 #32174
  • Tomson
  • Tomsons Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tomson am 27 Feb 2007 14:01
  • Tomsons Avatar
Hallo!

Kommt darauf an was man als „Kaokoveld“ bezeichnet. Zusammen mit einem Kollegen waren war ich 16 Tage unterwegs. Eine Tour ins Kaokoveld erfordert aber eine gute Vorbereitung. In Windoek haben wir unseren gesamten Vorrat eingekauft und haben uns Detailkarten besorgt. GPS oder Kompass sind auf alle Fälle mitzunehmen. Unser Wagen (Toyota Hilux) war mit Kompressor, Zusatz-Tank (gesamt 140L+ einige Kanister Benzin), 4 Stk. Ersatzreifen usw, ausgestattet. Letzte Möglichkeit zu Tanken gibt es in Sesfontein. Wir sind von Sesfontein über Purros – Marienthal – Kunene – (von dort haben wir einige Reviere abgefahren) weiter in das Hartmanntal – Kunene und über Red Drum – zurück nach Palmwag. Wenn man schon einmal Offroad unterwegs war ist diese Tour sehr empfehlenswert !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2