• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia und Okawango im Dez. Jan 07/08
27 Feb 2007 19:21 #32195
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 27 Feb 2007 19:21
  • Giraffen-Lisas Avatar
Elli13 schrieb:
Wir wären an Weihnachten (23. - 26.12.) in der Etosha. Ist das viel los? Wielange müssten wir vorbuchen? Weiß das jemand?

Danke und Gruß Elli

Ist es nötig, den Campingplatz in den Camps Namutoni, Halali und Okaukuejo vorzubuchen, wenn man den 4x4 mit Dachzelt hat? Wir wären gerne etwas flexibel, aber es sind Sommeferien in Namibia.

Grüsse Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2007 08:17 #32215
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 28 Feb 2007 08:17
  • Axels Avatar
Elli13 schrieb:
Elli13 schrieb:
Wir wären an Weihnachten (23. - 26.12.) in der Etosha. Ist das viel los? Wielange müssten wir vorbuchen? Weiß das jemand?

Danke und Gruß Elli

Ist es nötig, den Campingplatz in den Camps Namutoni, Halali und Okaukuejo vorzubuchen, wenn man den 4x4 mit Dachzelt hat? Wir wären gerne etwas flexibel, aber es sind Sommeferien in Namibia.

Grüsse Elli
Ich bin meistens um diese Zeit in der Etosha und hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit einem Platz, zeitweilig hätte ich sogar vor Ort einen Bungalow bekommen. Evtl. ist es nützlich, in den Park einzufahren und sich anzumelden. Sollte dann alles besetzt sein, läßt sich in einem anderen Camp ein Platz tel. buchen.
Es kann natürlich sein, dass jetzt nach den Umbauten sich etwas ändert, was ich im Bereich Camping und Überfüllung aber für unwahrscheinlich halte.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2007 09:02 #32219
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 27 Feb 2007 19:21
  • Giraffen-Lisas Avatar
Suppi - vielen Dank für die Antwort.
Das entspannt sehr! So bleiben wir flexibel.
Gruß Elli

Vielleicht sehen wir uns ja dann mal ;-)
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2007 10:19 #32223
  • hejo
  • hejos Avatar
  • Beiträge: 101
  • hejo am 28 Feb 2007 10:19
  • hejos Avatar
Hi Elli,

wir waren im Januar dieses Jahr zur gleichen Zeit da und hatten trotz der Campumbaus keine Probleme, die Camps waren praktisch leer.

Da waren aber die Sommerferien in ZA schon zu Ende. Nach dem großen Umbau dürften die Camps aber einen deutlich stärkeren Zuspruch, vor allem bei den camping-verwöhnten und -verrückten Südafrikanern, haben (die Campgrounds waren bisher staubige, unattraktive und ungepflegte Plätze) die bisher ja noch eher außerhalb campen. Wenn Ihr sicher sein wollt, dass Ihr einen Platz bekomt würde ich reservieren ... wenn ihr flexibel seid, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Die Eigentümerin vom Etosha Safari Camp erzaählte uns, dass sie in 2007 mit der doppelten Anzahl von Gästen rechnet wie im, auch schon guten, Jahr 2006 ... es wird langsam voll unter dem Kreuz des Südens ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2007 22:25 #32253
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 27 Feb 2007 19:21
  • Giraffen-Lisas Avatar
Lia schrieb:
Hallo Elli,
bezüglich der angehängten Botswana Fly In: Ich würde dir eher zu kwara und lagoon raten - ist spannender. schau mal bei abendsonneafrika.de nach den winterspecials.
gruß...lia

Tip:

Habe gerade entdeckt, dass abendsonne jetzt am WE auch in Basel auf der Ferienmesse www.baslerferienmess...bs/2007/s/b/a67.html ist - da geh ich hin - bin aus Freiburg im Süden von D - das passt suppie!<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 28/02/2007 22:26
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2