• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Strecke am Kunene im April/Mai
16 Feb 2007 05:15 #31489
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 16 Feb 2007 05:15
  • Hermanns Avatar
Wir wollen im April/Mai die Strecke von Ruacana bis Epupa am Kunene entlang fahren.Ist das machbar (Regenzeit??)?Ist die Strecke denn überhaupt interessant?
Wo kann man rechtzeitig erfahren ob die Strecke passierbar ist?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2007 07:34 #31492
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 16 Feb 2007 07:34
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Hermann,
wir waren vor zwei Jahren im April dort oben am Kuene (Epupa Falls) und zu der Zeit war die Strecke sicherlich nicht passierbar, aber ich mag mich da auch irren. Kurz oberhalb der Fälle war die Piste bereits total überflutet, könnte meiner persönlichen Meinung nach also eng werden zu der Zeit.
Wo man Infos zum aktuellen Zustand bekommen kann weis ich auch nicht, könnte aber schwierig werden, da die Strecke ja nicht so häufig befahren wird.
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2007 08:44 #31497
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 16 Feb 2007 08:44
  • christians Avatar
Hallo!

Wir sind die Strecke im letzten Jahr gefahren, von Ruacana nach Swartboisdrift ist es kein Problem. Von dort nach epupa ist es eine sehr anstrengende Strecke, die je nach Zustand ggf. für einen normales Allradfahrzeug nicht zu bewältigen ist. Sehr scharfkantige Steine und mehere Flußdurchfahrten.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2007 09:49 #31503
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 16 Feb 2007 09:49
  • African Travellers Avatar
Aufgrund der diesjährigen starken Regenfälle würde ich von einer Fahrt entlang des Kunene dringend abraten, insbesondere wenn Ihr nur mit einem Fahrzeug unterwegs seid. Die Tour kann selbst bei \"guten\" Bedingungen bis zu einer Woche dauern (laut Kunene River Lodge) aus den von den Vorpostern genannten Gründen, Reifenschäden und u.U. sogar das Abrutschen vom \"Weg\" in Richtung Flußbett ist zu befürchten - und dann ist kein Halten mehr. Lieber den SAFE-Weg wählen und die mittlerweile recht gut ausgebaute Strecke über die C43/D3701 nehmen.
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2007 10:13 #31511
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 16 Feb 2007 10:13
  • klausuls Avatar
Moin Hermann,

Ich schließe mich der hier geposteten Meinung an. Bis Swartboisdrift keine Schwierigkeit, der Rest ist völlig unkalkulierbar.

Alle Riviere die zum Kunene entwässern sind nur mit Padbauaktivitäten zu passieren, Zusatzrisiko Reifenverbrauch.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2007 12:44 #31586
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 16 Feb 2007 05:15
  • Hermanns Avatar
Schönen Dank für Eure Tipps. Werde dann wohl die Route etwas umstellen,zumal wir auch nur ein Fahrzeug haben.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2