THEMA: Route von Swakopmund nach Twyfelfontein
13 Feb 2007 22:24 #31249
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 13 Feb 2007 22:24
  • tomks Avatar
In meiner ursprünglichen Routenplanung hatte ich vor, nach Swakopmund zwei Nächte im Mowani Mountain Camp zu verbringen, anschließend Weiterfahrt über Palmwag Lodge und Toko Lodge. Leider habe ich jetzt nur eine Nacht in Mowani buchen können.

Ursprünglich wollte ich von Swakopmund über Cape Cross und dann die D3245 Richtung Twyfelfontein fahren, was unsere längste Tagesstrecke gewesen wäre.
Alternativ habe ich mir jetzt überlegt an der C35 \"hoch zu fahren\" und im Bereich Spitzkoppe oder Brandberg zu campen. Zwei Fragen hierzu:
Habt ihr diesbzgl. eine Empfehlung?
Würdet ihr - und wenn ja - die Robbenkolonie mitnehmen (ich bin nur zwei Nächte in Swakopmund)? Macht es Sinn auf dem Weg zur Spitzkoppe zunächst nach Cape Cross zu fahren und dann wieder zurück auf dei C35?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 22:48 #31251
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6812
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 13 Feb 2007 22:48
  • chrigus Avatar
Hallo Tom

Campen an der Spitzkoppe ist ein Traum! Wenn Abends die Sonne untergeht und die Felsen gelb, orange und rot leuchten kannst Du Dich irgendwo auf einen Felsen setzen und Deinen Sundowner geniessen. Sehr zu empfehlen!

Ihr könnt sehr gut via Cape Cross an die Spitzkoppe fahren. Das ist sicher ein Erlebniss, welches Ihr nicht so schnell vergesst. Allzulange hält man es meist nicht da aus. Es lohnt sich aber, das Getümmel, den Krach und den Geruch einmal zu erleben.

Gleich neben der Robbenkolonie hat es übrigens eine wunderschöne Lodge. Da kann man hervorragend essen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.