THEMA: Die erste Reise - was waren Eure Highlights?
14 Feb 2007 07:59 #31264
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 14 Feb 2007 07:59
  • derfreeds Avatar
Erdmännchen (mindestens eines davon sogar zahm) gibt es auf Xaragu.

[bild: 52753]

Dieser faule Sack lag direkt an meinen Füßen, ohne dass ich es merkte. Beim Aufstehen hätte es beinahe ein Erdmännchen weniger auf dieser Welt gegeben :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 08:00 #31265
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 14 Feb 2007 07:59
  • derfreeds Avatar
Hier noch eines von Xaragu:

[bild: 52765]

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 08:27 #31266
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 14 Feb 2007 08:27
  • anddors Avatar
Hallo Ihr,

ich denke , wenn Ihr Etosha und Mahango einplant, bekommt Ihr Eure Wünsch erfüllt (Glück ist bei Tierbeobachtung Voraussetzung). Wilde Erdmännchen sind immer schwer zu entdecken, außerdem recht scheu. Flusspferde gibt es im Okavango genug zu sehen bei einer Bootsfahrt z.B. Mahango-Lodge , was auch für den Mahango-Park spricht Ihr könnt diesen mit einem PKW befahren, habt die Möglichkeit Büffel zusehen ! Im Dezember hatten wir Glück, haben 2 Bushbabys auf unserem Campingplatz auf Ngepi gesehen ! Ein Garant ist natürlich die Nata-Lodge/Botswana da sie am Abend an der Bar angefüttert werden !

Viel Spass bei Eurer Planung .... achso seit Ihr eigentlich mit Euren Unterkünften festgelegt ?

Gruß
anddor
:cheer:

www.namibia-forum.ch...&g2_itemId=58080<br><br>Post geändert von: anddor, am: 14/02/2007 08:31
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 09:41 #31274
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 14 Feb 2007 09:41
  • pacifics Avatar
Vielen Dank schonmal!

Wir sind theoretisch bei der Auswahl der Unterkünfte festgelegt, könnten aber auch einige Gutscheine verfallen lassen und in den Caprivistreifen fahren, um von dort aus durch Botswana die Rücktour zu machen. Ich muss die Befahrbarkeit der Strassen mit 2WD und die Fahrzeiten da noch prüfen.

Streichelzoos und Game Lodges mit Importtieren wollten wir eher nicht besichtigen.

Auf der HP von chrigu ist ja sogar ein Bild von einem Honey Badger zu sehen ... !!! Eines unserer Lieblingstiere, das wir bis jetzt leider nur in einem Sanctuary gesehen haben. Da würde ich jede Elefantenherde für stehen lassen :)

Gruss,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 09:51 #31276
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Feb 2007 09:51
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Pacific,

ich weiss nicht ob ich die Gutscheine verfallen lassen möchte, kenn mich mit diesen zwar nicht aus, mann könnte sie vieleicht weiterverkaufen?

Mit dem 2x4 durch Botswana zurück nach Namibia, da wird die Auswahl an Strassen eingeengt und somit auch ein Teil der Atraktionen die Botswana ausmachen, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 10:06 #31278
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 14 Feb 2007 09:41
  • pacifics Avatar
Hallo Kurt,

wir sind ja erst gestern in die Planung gegangen ;)

Mal schaun, ob es auch empfehlenswerte Touren gibt, auf denen man nicht selber fahren muss. Das hat zwar etwas von dummen Touri, aber uns haben schon oft einheimische Guides auf Dinge aufmerksam gemacht, die wir nie selber entdeckt hätten. 4WD-Profis sind wir sowieso nicht.

Gruss,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.