• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Teilroute Gondwana Kalahari Park - Keetmanshoop
10 Feb 2007 15:12 #30881
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 10 Feb 2007 15:12
  • lormons Avatar
Liebe Forianer,

ich habe eine Detailfrage und benötige Eure Hilfe. Über die Forumssuche habe ich zwar schon einige Informationen gefunden, bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich tun soll.

Wir übernachten während unseres Urlaubs Anfang Juli in der Kalahari Anib Lodge und fahren von dort aus nach Keetmanshoop (auch 1 Nacht). Jetzt bieten sich verschiedene Alternativen:

1) Bei Sonnenaufgang noch eine 2-3 stündige Wanderung unternehmen, dann über die B 1 (die wohl ödeste Strecke in Namibia :S ), um genug Zeit zu haben, den (frühen) Sonnenuntergang im Köcherbaumwald zu genießen.

oder

2) Bei Sonnenaufgang noch eine 2-3 stündige Wanderung unternehmen, dann über die M29 Richtung Keetmanshoop, dann Köcherbaumwald. Habe aber über die M29 überhaupt keine Infos gefunden, ob sich diese Strecke lohnt und wie sie zu befahren ist.

oder

3) bei Sonnenaufgang los, über die C 20, C 15, C 17 bis Keetmanshoop.
Wie lange benötigen wir für diese Strecke? Was gibt es zu sehen? Welche Stopps lohnen sich? Und bleibt dann noch genug Zeit für den Köcherbaumwald?

Was sollen wir tun :unsure: :unsure: ?

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 20:51 #31122
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 10 Feb 2007 15:12
  • lormons Avatar
Hole den Thread einfach noch mal nach oben ;)

Kann mir keiner helfen? :(

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 21:42 #31125
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Feb 2007 21:42
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Versuche mal einen grundsätzlichen Gedanken einzubringen,

im Juli werden die Nächte ordentlich frisch, da würde ich es vorziehen auszuschlafen und nach dem Frühstük los fahren und am Zielort bei angenehmeren Temperaturen eine Wanderung machen, und am Vorabend die Wanderung um Kalahari Anib Lodge geniessen.

Der Köcherbaumwald - da gehen die Meinungen auseinander, ich denke das du nicht all zu lange da verweilen wirst (1 Stunde vieleicht??) fotografisch wird es sicher gegen Abend schön sein dort.

Auf dem Weg nach Keetmanshoop wäre da noch der Brukkaros Krater, da könnet ihr eine Wanderung machen ca. 3 1/2 Stunden hinuter und wieder hinauf.

Anib Lodge - Brukkaros ca. 240 Km auf guten Strassen, danach habt ihr keine 100km mehr bis Keetmanshoop und in dessen nähe ist der Quivertreeforest.

So nun könnten ja noch andere Meinungen folgen ;) - habe mir einfach nur überlegt was ich gegebenfalls tun würde

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 21:49 #31127
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 10 Feb 2007 15:12
  • lormons Avatar
Hallo VA,

wenn ich Dein Posting richtig verstehe würdest Du also die direkte Route bevorzugen?

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 21:54 #31128
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Feb 2007 21:42
  • Crazy Zebras Avatar
Wie geagt,

das ist rein meine Ueberlegung, wenn du gerne wanderst und den Köcherbaum auch noch sehen möchtest, so würd ich nicht viel Zeit mit fahren verbringen wollen sondern in die Wanderung investieren, näher ist man nie an der Natur, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 22:25 #31132
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Feb 2007 21:42
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

zu den Strassen

B - C - M Strassen stellen überhaupt kein Problem dar, auch nicht für einen PKW, ab D-Bezeichnungen ist ein 4x4 kein Luxus, so hat's mir mal einer erklärt und das stimmt auch aus meiner Sicht, Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 12/02/2007 22:27
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2