THEMA: Weihnachten In den Etosha Nat. Park ?
07 Feb 2007 07:46 #30620
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 07 Feb 2007 07:46
  • paddys Avatar
Hallo , ist es empfehlenswert über Weihnachten 2007/8 in den Etosha Nat. Park zu fahren. Oder sieht man in dieser Jahreszeit , da öfters Regen, keine Tiere und kommen die dann überhaupt zu den Wasserlöchern ?

Danke für jede Info ,,,, Michael,,,
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2007 08:41 #30624
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 07 Feb 2007 08:41
  • chrigus Avatar
Hallo Michael

Die Etosha ist eigentlich immer eine Reise wert. Pech hast Du nur, wenn es wirklich gerade wie aus Kübeln giesst. Wenn dann aber die Sonne durchkommt ist es umso schöner.
Über Weihnachten war ich noch nie in der Etosha, wohl aber Anfang/Mitte Dezember. Damals war es noch recht trocken. Nur im Umland hatte es geregnet. Desshalb haben wir kaum Elefanten gesehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2007 09:34 #30630
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 07 Feb 2007 09:34
  • Axels Avatar
Ich war eigentlich immer über Weihnachten in der Etosha, unter anderem deshalb, weil da immer auf ist. Es war sehr übersichtlich auf den Plätzen und bis auf Büffel:evil: haben wir alles gesehen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 18:49 #30980
  • susa
  • susas Avatar
  • Beiträge: 15
  • susa am 11 Feb 2007 18:49
  • susas Avatar
Hallo Michael,

wir waren 2006/07 ab Weihnachten 3 Wochen in Namibia, in Etosha sind wir Anfang Januar eingetroffen: jede Menge Tiere (weit mehr als wir erwartet hatten), und nicht nur an den Wasserlöchern sondern auch an den Wegen - beeindruckend! Allerdings hat uns ein Farmer gesagt, dass sich die große Regenzeit verzögert hat und alles trockener als sonst zu dieser Zeit war.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.