• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Caprivi Juni 2024
26 Mai 2024 16:56 #687674
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 41
  • utaeleonore am 26 Mai 2024 16:56
  • utaeleonores Avatar
Hallo in die Runde,

wir fliegen am Mittwoch für 3,5 Wochen nach Namibia. Die letzten 10 Tage sind Caprivi und Chobe Riverfront.
Der Caprivi sieht wie folgt aus:
2 Nächte Ndhovu Lodge
2 Nächte Camp Kazondwe
2 Nächte Nkasa Lupala
dann weiter nach Kasane

Der Kwando ist ja extrem trocken, und dort haben wir 4 Nächte. Würde es Eurer Meinung nach Sinn machen, das auf 2 Nächte zu verkürzen und diese entweder in der Ndhovu Lodge oder in Kasane dranzuhängen (vorausgesetzt Verfügbarkeit natürlich)

Danke für Euren Input!

Uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2024 17:14 #687676
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30692
  • Dank erhalten: 28612
  • travelNAMIBIA am 26 Mai 2024 17:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Uta,
Der Kwando ist ja extrem trocken,
Der Kwando ist zumindest am oberen Lauf in Namibia so wie immer zu dieser Jahreszeit. Du kannst z. B. auf der Webcam von Namushasha (namibiaweather.info/webcams) sehen, dass es aussieht "wie immer". Extrem niedrig ist der Stand des Sambesi, der bei etwa 1/3 des Vorjahresstandes liegt.

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2024 18:47 #687686
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6855
  • Dank erhalten: 3888
  • chrigu am 26 Mai 2024 18:47
  • chrigus Avatar
Hallo Christian

Wie genau kannst du sehen, dass der kwando den gleiche Stand hat wie in anderen Jahren?

Ich war in den letzten Jahren einige Male zu dieser und auch anderen Zeiten am Kwando. Ich habe es noch nie so trocken gesehen wie vor zwei Wochen. Das gleiche haben mir auch die Leute vom Nambwa Camp bestätigt.
Der Hippo Pool bei der neuen Nambwa Campsite hat so wenig Wasser, dass keine Flusspferde drin sind. Das ist Ende Trockenzeit normal aber nicht direkt nach der Regenzeit.

Herzliche Grüße
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beate2
26 Mai 2024 18:50 #687687
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 26 Mai 2024 18:50
  • Beate2s Avatar
Von Camp Kwando und Lianshulu bekam ich vor einigen Tagen die Nachricht, dass sie bereits jetzt keine Bootstouren wegen des niedrigen Wasserstandes mehr anbieten können. Lianshulu: „We have suspended all boat cruises until further notice due to the current drought rending the river levels too low – frorm experience, this could possibly still be the case until 2025 as the river requires at least two good rainy seasons to recover.“

Fomi Akane schrieb mir hier gestern: "Wir sind gerade im Jackalberry Camp und mir gefällt es leider nicht. Es ist aktuell wirklich sehr trocken, und der Nkasa Lupala Park ist wie ausgestorben. Wenn es trocken ist, würde ich den Stop komplett auslassen".
:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2024 19:04 #687688
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 41
  • utaeleonore am 26 Mai 2024 16:56
  • utaeleonores Avatar
Beate2 schrieb:
Von Camp Kwando und Lianshulu bekam ich vor einigen Tagen die Nachricht, dass sie bereits jetzt keine Bootstouren wegen des niedrigen Wasserstandes mehr anbieten können. Lianshulu: „We have suspended all boat cruises until further notice due to the current drought rending the river levels too low – frorm experience, this could possibly still be the case until 2025 as the river requires at least two good rainy seasons to recover.“

Fomi Akane schrieb mir hier gestern: "Wir sind gerade im Jackalberry Camp und mir gefällt es leider nicht. Es ist aktuell wirklich sehr trocken, und der Nkasa Lupala Park ist wie ausgestorben. Wenn es trocken ist, würde ich den Stop komplett auslassen".
:(

Genau das hatte ich auch gelesen, und das war Ausgang unserer Überlegungen.
Wir würden eventuell wie folgt ändern:
BISHER:
2 Nächte Ndhovu Lodge
2 Nächte Camp Kazondwe
2 Nächte Nkasa Lupala
dann weiter nach Kasane für 2 Nächte

NEU:
3 Nächte Ndhovu
2 Nächte Nkasa Lupala
dann weiter nach Kasane für 3 Nächte
Mein Freund hat sich beim urlaubplanen Nkasa Lupala in den Kopf gesetzt, deshalb würden wir das beibehalten und Kazondwe streichen.
Macht das Sinn?
Letzte Änderung: 26 Mai 2024 19:04 von utaeleonore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2024 19:09 #687691
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 26 Mai 2024 18:50
  • Beate2s Avatar
Ich drücke euch die Daumen ;)

Magst du mir hinterher bitte feedback zu Ndhovu und Nkasa Lupala geben? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2