• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Strecke Brandberg west - Tweylfontein
05 Feb 2007 15:43 #30480
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Feb 2007 15:43
  • BaliHais Avatar
Hallo!

Planen bei unserer Tour Anfang April ev. diese Strecke zu befahren da die C35 über UIS ein Umweg wäre und es nett ist mal etwas abelegener herum zu fahren. Voraussetzung wäre natürlich, dass es nicht gerade stark geregnet hat. Was meint ihr dazu? Wie ist diese Strecke einzustufen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 15:53 #30485
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 05 Feb 2007 15:53
  • Matatus Avatar
Nimm die D2612, die ist landschaftlich sehr schön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 15:57 #30487
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Feb 2007 15:43
  • BaliHais Avatar
Matatu danke für den Tipp! Erscheint mir sinnvoll :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 16:09 #30488
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 05 Feb 2007 16:09
  • christians Avatar
Hallo!

Auch die D2342 ist reizvoll und sehr abgelegen, höchstens ein bis zwei Autos am Tag. Wenn überhaupt...
Die andere Strecke nach Twyfel sollte nicht als Abkürzung verstanden werden, auch wenn es auf der Forumskarte den Anschein hat.2003 hat dieser Irrtum ein Menschenleben gefordert.Thema hatten wir hier schon, nutze mal die Suchfunktion.

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 18:39 #30502
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 05 Feb 2007 18:39
  • toros Avatar
Hallo BaliHai,
wir sind im August 2005 von Tweylfontein nach Brandberg West bzw. zum Rhino Ugab Camp gefahren. Ich habe die Strecke bei Google.earth eingestellt:
maps.google.com/maps...659&t=k&om=1

Die Strecke im Ugab war angenehm zu fahren teilweise etwas tiefsandig aber kein Problem, die Passstrecken waren teilweise recht steil und über spitze Steine (man meint die scharfkantigen Steine in google.earth zu erkennen) wir hatten jedoch Glück und keinen platten Reifen. Es war eine landschaftlich sehr interessante Strecke. Einfacher währe es wenn man über weite Strecken dem Ugab gefolgt wär, aber da hätten wir nicht so viele von der Landschaft gesehn. Mensche haben wir während der 3 Stunden nicht getroffen, die Autospuren waren sicherlich auch einige Tage alt, also genügent Wasser dabei haben.

Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 18:39 #30503
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 05 Feb 2007 18:39
  • toros Avatar
Hallo BaliHai,
wir sind im August 2005 von Tweylfontein nach Brandberg West bzw. zum Rhino Ugab Camp gefahren. Ich habe die Strecke bei Google.earth eingestellt:
maps.google.com/maps...659&t=k&om=1

Die Strecke im Ugab war angenehm zu fahren teilweise etwas tiefsandig aber kein Problem, die Passstrecken waren teilweise recht steil und über spitze Steine (man meint die scharfkantigen Steine in google.earth zu erkennen) wir hatten jedoch Glück und keinen platten Reifen. Es war eine landschaftlich sehr interessante Strecke. Einfacher währe es wenn man über weite Strecken dem Ugab gefolgt wär, aber da hätten wir nicht so viele von der Landschaft gesehn. Mensche haben wir während der 3 Stunden nicht getroffen, die Autospuren waren sicherlich auch einige Tage alt, also genügent Wasser dabei haben.

Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2