THEMA: Namibia im Mai mit Zwerg
26 Apr 2024 13:28 #686249
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 26 Apr 2024 13:28
  • Doris Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich benötige einmal Eure Hilfe / Meinung zu meiner aktuellen Planung.

Es soll im kommenden Jahr Ende April bis Mitte Mai für ca. 3 Wochen nach Namibia gehen. Wir werden zu dritt mit unserem dann gerade 5-jährigenSohn unterwegs sein und in etwa die vorgeschlagene 1.Täter Route befahren.

Würdet Ihr für den angesprochenen Zeitraum schon vorab sämtliche Unterkünfte und Campsites vorbuchen, oder ist es da etwas ruhiger und man kann auch unproblematisch vor Ort entscheiden und eine Unterkunft finden?

Eine weitere Frage betrifft Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Autovermietern:
Wir würden gern anfangs und auch am Ende noch mindestens 1 Nach in Windhoek verbringen um das ganze etwas zu entschleunigen und auch die Stadt an sich kennenzulernen. Habt Ihr Erfahrungen damit, ob man vom Autoanbieter einen Transfer bekommt, obwohl das Fahrzeug erst einen Tag später übernommen, bzw. bereits einen Tag eher zurückgegeben wird? Oder ist der Transfer zum Flughafen immer strickt an den Buchungszeitrum gebunden?

Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps, gerade in Bezug auf so eine Tour mit kleinen Kindern.

Lieben Dank!
Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2024 13:09 #686595
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 72
  • Philip Marlowe am 02 Mai 2024 13:09
  • Philip Marlowes Avatar
Hallo,

wir sind dieses Jahr auch (das erste Mal) mit Kids in ähnlichem Alter unterwegs, auch im Mai.

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit ist, dass es den Vermietern immer egal war, von wo nach wo der Transfer geht, da er sie das gleiche kostete. Was du vielleicht selber organisieren oder bezahlen musst ist der Weg von deinem Hotel zum Vermieter oder vom Vermieter dann wieder zum Hotel. Aber das ist sehr erschwinglich und sicher organisieren sie dir den auch gerne. Für Transfers habe ich hier im Forum schon die Empfehlung für www.dialacab.com.na/index.php/our-rates gesehen.

Zu der Notwendigkeit kann ich nichts sagen. Aber wir haben alles vorgeplant und gebucht und mussten tatsächlich auch die Route verzerren, weil Olifantsrus an dem Tag an dem wir es "brauchten" ausgebucht war. Wahrscheinlich gibt es wenn nur an Nadelöhren ein Problem zu der Zeit.

Grüße und viel Spaß bei der Planung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.